Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschluckt Apple-MAIL die Anhänge?

Verschluckt Apple-MAIL die Anhänge?

fabisworld
fabisworld08.05.1209:52
An dem noch relativ frisch vor einer Woche neu aufgesetzten iMac einer Freundin (läuft mit OS X 10.6.8) kommt es in Verbindung mit einigen Mail-Absendern zu dem kuriosen Effekt, dass E-Mail-Ahänge in der Mail selbst nicht "enthalten" sind, obwohl sie in der Übersicht als "angehängt" erscheinen (siehe Bild unten). Mail selbst läuft in Version 4.5 (Build 1084). Interessanterweise sind nicht alle Absender von diesem Phänomen betroffen. Die im vorliegenden Beispiel gezeigte Person benutzt sogar auch einen Mac mit Mail als E-Mail-Verwaltungs-Programm.

Wenn ich die betreffenden Nachrichten an meinen Mac weiterleite, kommen diese übrigens OHNE Anlagen hier an und werden in der Übersicht auch entsprechend ohne "Büroklammer" gekennzeichnet.

Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung parat?

0

Kommentare

fabisworld
fabisworld08.05.1209:53
Hier noch mal eine Ausschnittsvergrößerung, da die Darstellung oben ein wenig klein skaliert wurde:
0
Krypton08.05.1211:04
Hätte ich noch nicht erlebt. Bei welchem Provider ist sie denn? Kommt der Mail im Web-Interface des Providers an?
0
molinar08.05.1211:04
In aller Regel hängen die Teilnehmer dann hinter einem Watchdog oder einem anderen Filter, der die Anhänge entfernt - standard bei größeren Konzernen, aber dann gibt es in aller Regel einen Prozess wie man an die Anhänge kommt (Hotline, Mail an Support ...)
0
perestroika08.05.1211:11
Mail verschluckt bei mir in regelmäßigen Abständen Anhänge. Z.B. von Googlemail oder auch von meinem eigenen Mailserver. Postbox/Thunderbird und das Webinterface zeigen sie korrekt an, auch die iPad/iPhone Version von Mail, aber eben nicht die Desktop Applikation. Bug-Report an Apple habe ich seit 10.7.0 mitgeteilt. Wurde damals als Duplikat behandelt, und seit dem hat sich offensichtlich nichts mehr getan. Konsequenterweise benutze ich daher auch Mail nicht mehr.
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
maculi
maculi08.05.1211:35
Hallo,
die Mail auswählen, ins Menü gehen, Ablage - Anhänge sichern.
Ist zwar umständlicher, als wenn sie gleich richtig angezeigt werden, aber zumindest kommt man so an die Anhänge ran.

Das ganze ist ein reines Darstellungsproblem, die Anhänge selbst sind durchaus auf dem Mac angekommen.
0
Scribbler08.05.1211:41
Ich habe sowas schon öfters bei Mails erlebt, die von Thunderbird verschickt wurden. PDF-Dokumente erscheinen nur als Hinweis, dass der Anhang 'noch geladen werden müsste', was aber irgendwie nie geht. Ich muss dann den Anhang immer über das Webmail-Interface herunterladen.
0
WollesMac
WollesMac08.05.1214:04
ich hatte das vor einiger Zeit hin und wieder, wenn ich Mails mit Anhängen "von Außen" erhalten habe, die mit den Anhängen an mich weitergeleitet wurden. Als Zwischenlösung hat dann der Absender dieser Mails, sozusagen für meine Post, die Anhänge Lokal gespeichert und die Mail an mich neu versandt und die Anhänge manuell eingefügt. Die Ursache für diesen "Fehler" habe ich nie rausbekommen. Dürfte aber mit Systemarbeiten innerhalb eines größeren Netzwerkes des Arbeitgebers zu tun gehabt haben. Zu dem Zeitpunkt wurden nämlich größere Arbeiten am Mail-Server (verm. nicht der korrekte Ausdruck) durchgeführt. Das Problem hatte ich im übrigen nicht nur als Nutzer des Programms Mail, sondern auch mit Outlook.
0
dom_beta08.05.1217:22
Verwendet irgendeiner von euch irgendwelche Plug-Ins für Mail?

„...“
0
perestroika08.05.1218:36
nope
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.