Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Versandbestätigung von der telekom iPhone 4! (24.06.2010)

Versandbestätigung von der telekom iPhone 4! (24.06.2010)

blackxs
blackxs20.06.1015:37
Guten Tag,

hat schon einer raus bekommen ob er sein neues (Neuvertrag) iPhone 4 am 24.06.2010 von der Telekom bekommt??

0

Kommentare

george_w_bush
george_w_bush20.06.1015:41
Laut Hotline verschicken die erst am 24. Also kommts nich am 24. an
0
iphonefreak20.06.1015:41
Leider nein. Wenn man seine Auftragsnummer eingibt, kommt immer nur: Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Da kann man nur hoffen. ich habe aber direkt um 12 Uhr bestellt. Somit müsste es eigentlich klappen.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1015:43
Quelle: ifun.de

Leser-Mails: Bestellstatus “In Auslieferung”, Carrier-Updates für iOS 4
Seit gestern erreichen uns jede Menge E-Mails von Lesern, deren Bestellstatus bei der Telekom auf “In Auslieferung” aktualisiert wurde, auffällig viele dieser Besteller haben offensichtlich die zumindest vorübergehend geöffnete Hintertür zur Vertragsverlängerung genutzt. Wir gehen davon aus, dass obige Statusmeldung konkret dafür steht, dass die Telekom den Versand vorbereitet.

Aber auch Neukunden vermelden Positives, so erfolgt bei Neubestellungen zwischenzeitlich bereits die Bonitätsprüfung und Zuordnung einer Kartennummer. Eine gute Nachricht, da es bei der Telekom bislang immmer hieß, die Zuordnung und Bonitätsprüfung erfolge erst wenn die Geräte von Apple eingegangen sind. (Danke Patrick)

Auch die Vorbereitungen für das morgige iOS-Update laufen im Hintergrund. Verschiedene Entwickler mit installierter Betaversion berichten, dass Apple über iTunes “Carrier-Updates” verschickt:

“TMobile Carrier ist jetzt Version 7.1. Das Update wurde vollständig internationalisiert, Telekom hat sich nun zu Telekom.de geändert und das Image wurde um 2 Pixel zusammengeschoben damit es passt.”
0
blackxs
blackxs20.06.1015:44
jup alle die bis ca 11:40 über t-mobile.de bestellt haben müssten es am um den 24.06 bekommen!

Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Jup dann ist der Vertrag so weit durch, dann wird nur noch auf das iPhone gewartet!
0
v1n220.06.1016:05
Ich habe gestern auch ein carrier update von t-mobile bekommen.. Jetzt läuft mobile tv nicht mehr.. Kommt eine Meldung 'nur exklusiv für t-mobile Kunden.. Hat jemand einen Tip..? Apn ändern finde ich nicht mehr..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Turbo
Turbo20.06.1019:13
Was ist denn ein carrier-update?

Hmm, ich habe direkt im T-Punkt bestellt und noch nichts von denen gehört! Geht das anderen Vertragsverlängerern auch so?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Greasel20.06.1019:28
Der Ablauf scheint bei einer Vertragsverlängerung wohl anders zu sein als bei einem Neukunden.
Ich war beispielsweise am 15.06. pünktlich um 10 Uhr im T-Punkt und hab das iPhone vorbestellt (als Neukunde). Ein unfreundlicher junger Mann wollte wissen welches Modell ich möchte und hat daraufhin meine Adresse und Telefonnummer auf einem Zettel notiert. So habe ich die "Vorbestellung" erlebt !

Meine Hoffnung am 24.06. einen Anruf bzw. ein iPhone zu bekommen schwindet von Tag zu Tag.
0
michel43
michel4320.06.1019:48
blackxs
jup alle die bis ca 11:40 über t-mobile.de bestellt haben müssten es am um den 24.06 bekommen!

Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Jup dann ist der Vertrag so weit durch, dann wird nur noch auf das iPhone gewartet!

Deine Aussage stimmt so leider nicht, ich habe über T-mobile erst um 16:30 meine Verträge verlängert und mein Status ist auch in Auslieferung!!
Woher hast Du diese Weisheit??
0
jogoto20.06.1023:08
Ich hab online und erst am 16. bestellt, ebenfalls nun "in Auslieferung".
0
blackxs
blackxs20.06.1023:13
jogoto

Neuvertrag oder eine Verlängerung!!??!!
0
imushroom20.06.1023:23
Meine Vorbestellung (Vertragsverlängerung) hatte der Mitarbeiter den ich am Telefon hatte schon am 14. gegen 22.00 Uhr entgegengenommen, bis jetzt habe ich aber auch noch keine Nachricht oder dergleichen erhalten...

Ich hoffe das klappt alles...
0
thaphil20.06.1023:36
@imushroom

nope hab am 15. um 9 uhr meinen verlängert und für meinen dad einen neuvertrag abgeschlossen.... was soll ich sagen mein dad hat eine schriftliche bestätigung per post bekommen - ich gar nix(keine sms mail post auch online nichts sichtbar...).... auf anruf bei der hotline wurde mir meine befürchtung bestätigt - bei mir ist rein gar nix eingetragen....ka was ich jetz mach... wer fährt gleich nochmal nach frankreich?
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)21.06.1000:14
Greasel
Der Ablauf scheint bei einer Vertragsverlängerung wohl anders zu sein als bei einem Neukunden.
Ich war beispielsweise am 15.06. pünktlich um 10 Uhr im T-Punkt und hab das iPhone vorbestellt (als Neukunde). Ein unfreundlicher junger Mann wollte wissen welches Modell ich möchte und hat daraufhin meine Adresse und Telefonnummer auf einem Zettel notiert. So habe ich die "Vorbestellung" erlebt !

Meine Hoffnung am 24.06. einen Anruf bzw. ein iPhone zu bekommen schwindet von Tag zu Tag.

bei mir ganz genauso abgelaufen, allerdings wurde mir gesagt ich soll donnerstag früh gleich hinkommen und mit etwas glück bekomm ich auch gleich mein iphone 4
also kein anruf von denen oder sowas
0
jogoto21.06.1006:35
blackxs
jogoto

Neuvertrag oder eine Verlängerung!!??!!

Verlängerung,
0
jogoto21.06.1008:18
Hat schon wer eine Paketnummer?
0
macjuice21.06.1008:21
jogoto
Hat schon wer eine Paketnummer?

Ich hab noch nicht mal ne Versandbestätigung geschweige denn eine Auftragsbestätigung, nur die Eingansbestätigung nach wie vor. Und wenn ich den Status abfrage, dann bekomme ich nur die Meldung, dass im Moment keine Auskunft möglich ist.
0
Greasel21.06.1018:16
Hab grad eben mit der Telekom telefoniert. Die freundliche Dame sagte sie weiß nichts von Lieferproblemen und das iPhone wird wie angekündigt am 24.06. im T-Punkt verfügbar sein. Habe am 15.06. gegen 10 Uhr vorbestellt und werde am 24.06., laut Telekom, angerufen sobald das iPhone da ist. Bin ich mal gespannt....
0
jogoto21.06.1018:32
Greasel
... das iPhone wird wie angekündigt am 24.06. im T-Punkt verfügbar sein ... und werde am 24.06. ... angerufen sobald das iPhone da ist.

Dass diese Aussage unglaubwürdig ist …
Wenn am 24. Verkaufsstart ist und sie behauptet, die Dinger seien sicher vorrätig, dann werden die doch nicht erst am 24. in den T-Punkt geliefert.
0
Greasel21.06.1018:39
Korrekt... man kann davon ausgehen dass die Lieferung bereits am 23.06. erfolgt und der offizielle Verkauf am darauf folgenden Tag.
0
cuco21.06.1021:01
@jogoto: schon nachgeprueft ob das kein 3gs ist? Koennte naemlich gut sein. Hab am 15.6. Per Telefon morgens um 9.00 verlaengert und noch gar nichts. Mein Vertrag war schon seit Januar ausgelaufen
0
Garp200021.06.1021:10
Paketnummer? LOL. Bei T-Mobile? Uahhhaaa. Die kriegen doch die einfachsten Sachen nicht hin. Weiss nicht wann ich zuletzt bei T-Mobile was bestellt habe und es überhaupt einen sauberen Status gab ob die Ware raus ist. Und hier frägt jemand nach so etwas wie Tracking.

Sorry, musste einfach sein.

Ich hab von T-Mobile genug. Hab mir meins im Ausland geordert. Erspart einem auch die Roamingkosten.
„Star of CCTV“
0
sakaguchinet
sakaguchinet22.06.1013:21
Eben hat sich der Status bei mir auch auf "in Ausliefrung" geändert. Daneben steht eine Liefernummer, die aber nicht die DHL Trackingsnr ist. Diese Spalte ist leider noch leer.

- Habe am 15.06. morgens per 2202 verlängert
0
sbocky
sbocky22.06.1013:40
sakaguchinet
Eben hat sich der Status bei mir auch auf "in Ausliefrung" geändert. Daneben steht eine Liefernummer, die aber nicht die DHL Trackingsnr ist. Diese Spalte ist leider noch leer.

- Habe am 15.06. morgens per 2202 verlängert

Bei mir ist das Gleiche aufgetreten. Habe auch am 15.06. um 8:45 telefonisch bei der 2202 verlängert!
0
blackxs
blackxs22.06.1013:41
ha meins kommt am Donnerstag zwischen 9-12h per direktexpress Die Nette Frau hat grade angerufen!!!;-)
0
cubecube22.06.1013:50
ich habe das dumme Gefühl, dass das bei mir am 24. nix werden wird, ich habe erst um ca. 15 Uhr im T-Punkt verlängert. Ich glaube nicht, dass da so wenige vor mir waren und der T-Punkt genug iPhones bekommt
0
Marc8622.06.1013:52
Hallo @ all,

ich denke das ist mein erster Forumeintrag aber mit Sicherheit nicht der Letzte.

Eben bekam ich einen Anruf von der Telekom bezüglich VVL. Daraufhin sagte ich, dass ich bereits am 15.06.10 ca. 10:00Uhr das neue iPhone reserviert habe.

Die nette Dame sagte mir dann das alle iPhone's 4 (1 Charge schätzungsweise alle die am 15 morgens vorreserviert haben) bundesweit erst am 24.06.2010 verschickt werden dies wäre die Anweisung von OBEN.
Sie sagte dann." wenn sich die DHL beeilt bekomm ich es Freitag spät. Samstag" am 24. folgt dann auch die Versand-SMS der DHL mit Paketnummer.

So ich hoffe das ist hier richtig platziert und informativ für einige.

Gruß Marc
0
cubecube22.06.1013:59
Marc86
Hallo @ all,

ich denke das ist mein erster Forumeintrag aber mit Sicherheit nicht der Letzte.

Eben bekam ich einen Anruf von der Telekom bezüglich VVL. Daraufhin sagte ich, dass ich bereits am 15.06.10 ca. 10:00Uhr das neue iPhone reserviert habe.

Die nette Dame sagte mir dann das alle iPhone's 4 (1 Charge schätzungsweise alle die am 15 morgens vorreserviert haben) bundesweit erst am 24.06.2010 verschickt werden dies wäre die Anweisung von OBEN.
Sie sagte dann." wenn sich die DHL beeilt bekomm ich es Freitag spät. Samstag" am 24. folgt dann auch die Versand-SMS der DHL mit Paketnummer.

Gruß Marc

Da hat wohl ein gewisser Telekom-Vorstand nicht gecheckt, dass der 24. Auslieferung ist und nicht das Datum um die iPhones loszuschicken.
Ich bitte um eine fette Strafe seitens Apple!
0
blackxs
blackxs22.06.1014:02
nö die werdedn ja schon früher verschickt!

Für die Neu Kunden......
0
cubecube22.06.1014:04
blackxs

Für die Neu Kunden......

arrghh... Neukunden!
0
Marc8622.06.1014:05
blackxs

Für die Neu Kunden......

Ich wills auch so früh wie möglich haben. Net nur die Neukunden. Das die immer bevorzugt werden

0
CooperCologne22.06.1014:38
Marc86
Hallo @ all,

Gruß Marc

Das ist genau die selbe Information, die auch ich von zwei verschiedenen Mitarbeitern auf der 2202 erhalten habe! Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.
0
sakaguchinet
sakaguchinet22.06.1014:48
Für alle die es nicht früh genug haben können:
Sollte ich meins tatsächlich am 24.06. bekommen bin ich gerne bereit mein Exemplar gegen einen "kleinen" Obulus in Größe von einem MacPro 8core oder wahlweise einem MacBook Pro 17" mit Vollausstattung einzutauschen.

*ich glaube es würden sich tatsächlich Leute finden, die auf sowas eingehen*
0
fender22.06.1014:51
Hab auch am 15.06. um 10.30 Uhr per 2202 verlängert ich hab bisher noch überhaupt keine Info! Wenn ich ich auf der 2202 anrufe sagen Sie mir nur dass es auf wiedervorlage ist und erst abgearbeitet werden kann wenn die Geräte körperlich anwesend sind, das ist so bei Vertragsverlängerungen => meinten die!
Ich denke um 10.30 Uhr müsste ich bei der ersetn Charge dabei sein!
0
v1n222.06.1015:06
fender

Hast du auch einen forFriends Vertrag..?
Ich habe nämlich einen 1.Gen forFriends, habe am 15.06 vor 9:00 über die 2202 ein 32GB geordert..
Der Typ meinte, es würde dann am 24.06 zu mir rausgehen... aber ich habe keinerlei Info bekommen... Kann auch online keine HArdwarebestellung oder Verlängerung sehen...
Hatte dann wegen einer anderen Sache nochmal mit der 2202 telefoniert, und gefragt, ob sie etwas bzgl. Verlängerung und iPhone 4 bei meinem Vertrag sehen würde.. Sie meinte, sie könnte nur sehen, dass ich angerufen habe... aber dass würde dann schon funktionieren..
Falls ich dann bis Freitag kein iPhone 4 bekommen hätte, sollte ich mich nochmal melden..
Lustige Dame.. Ich habe ihr mal den Typ gegeben die Informationspolitik bei t-mobile zu überdenken, dann hätten die deutlich weniger Stress an der Hotline..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
fender22.06.1015:22
@ v1n2

Nein hab einen Complete M Vertrag.
Bei mir meinen die von der Hotline auch immer das dass schon alles klappen wird.
Bin mal gespannt!
Die haben mir sogar die Micro SIM zugeschickt als ich den Umschlag aufmachte war die normale SIM drin. Hab dann gleich angerufen die haben gemeint dass ich diese Zerschneiden soll und sie mir nochmals eine sdchicken.
Gestern ist dann wieder ein Brief gekommen wieder mit der normalen SIM.
Hab dann wieder angerufen der Typ an der Hotline meinte dass die Micro SIM normalerweise nicht vorher verschickt wird diese wird mit dem iPhone 4 versendet.
Ich kenn mich gar nicht mehr aus und ich hab das Gefühl die von der Telekom auch nicht mehr! Entweder sind dort alle zu blöd oder sie bekommen zu wenig Informationen von ihren Vorgesetzten!
Bin mal gespannt was das am Donnerstag und den darauffolgenden Tagen wird!
0
Platinum22.06.1016:06
Hä? Grad bei der Hotline angerufen: Nachdem ich am 15.06. eine Bestätigungs SMS bekommen habe dass mir ein iPhone reserviert wird wollte ich gerade mal den Status erfragen und der Herr an der Hotline meinte es sei weder was eingetragen noch irgendwas zu sehen?!
0
sbocky
sbocky22.06.1016:08
Willkommen bei der Telekom
0
Platinum22.06.1016:13
lol...der nächste sagt ich erhalte es Mitte Juli?
0
blackxs
blackxs22.06.1016:17
wurde sonst noch einer von direktexpress Angerufen wegen ein Termin für Donnerstag zur Lieferung des iPhone 4???
0
v1n222.06.1016:24
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die nächsten Tage kein Paket von t-mobile bei mir ankommt...

Bleibt nur die Frage, wer die 600000 iPhone bekommt...

0
Platinum22.06.1016:30
v1n2
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die nächsten Tage kein Paket von t-mobile bei mir ankommt...

Bleibt nur die Frage, wer die 600000 iPhone bekommt...

Das doch zum kotzen?! Mir wurde zugesichert dass ich am 24. eins bekomme, angeblich sogar auf Prio gesetzt, und jetzt steht da angeblich nichts und mir wird gesagt ich soll in T-Punkt gehen?!
0
Hellokittyhater22.06.1016:33
Bei mir ist der Status heute auf in Auslieferung umgeschalten. Die Helden haben allerdings anstatt ein weißes ein schwarzes iPhone bestellt. Naja ist mir aber eigentlich ganz recht. Sonst würde da noch lange nicht in Auslieferung stehen. Da ist mir die Farbe ehrlich gesagt Wurst. Bin wohl einer von den Glücklicken, der eines aus der ersten Charge bekommt.
0
v1n222.06.1017:01
Wie gesagt, bei mir konnte die Dame sehen, dass ich am 15.06. angerufen hatte.. vielleicht ist dort auch der Name hinterlegt.. kannst ja mal versuchen dich mit ihm verbinden zu lassen....

Bei den letzten beiden Verträgen hatte ich allerdings auch nie eine Info bekommen und trotzdem hat alles perfekt funktioniert.. 3GS kam sogar auch einen Tag zu früh...

Ich bin also noch guter Dinge..
Ich hatte mich allerdings auch schon ein bißchen auf neue Hardware testen eingestellt am Wochenende... ich sehe mich schon spontan ein iPad kaufen am Freitag...
Ach neh... die 3G iPads sind ja auch nicht zu bekommen...
0
Platinum22.06.1017:05
Was steht bei Deinem HW-Status? Bei mir steht nichts - und das deckt sich mit den Aussagen der Hotline Mitarbeiter.
0
v1n222.06.1017:26
Bei mir steht auch nichts....

Die Dame meinte aber, dass wäre so ok..
Der Kollege hätte wohl erstmal alles auf einer Liste aufgeschrieben, und dies müsste nun erstmal eingepflegt werden...
Na ja.. mal abwarten was passiert...
0
Platinum22.06.1017:37
bleibt die Frage warum ich auf den Shop verwiesen werde?! Na ja, nach der Arbeit mal hin, dann bin ich hoffentlich schlauer
0
Cyberdeck
Cyberdeck22.06.1017:38
@v1n2

Soviel ich mitbekommen habe, wird die Vorbestellung bei einer Vertragsverlängerung auf Wiedervorlage gehauen, da Vertragsverlängerungen durch die Mitarbeiter an der Hotline erst am 24.06 eingepflegt werden können.
0
Platinum22.06.1017:42
Cyberdeck
@v1n2

Soviel ich mitbekommen habe, wird die Vorbestellung bei einer Vertragsverlängerung auf Wiedervorlage gehauen, da Vertragsverlängerungen durch die Mitarbeiter an der Hotline erst am 24.06 eingepflegt werden können.

Ich habe meine Vertragsverlängerung schon vor einigen Wochen durchgeführt, mein Vertrag wurde von Complete M auf Combi Relax 120 umgestellt mit der Zusage dass mit dem Erscheinen des iPhone4 wieder auf Complete 120 umgestellt wird.
0
v1n222.06.1017:49
Hab gerade nochmal mit de Hotline telefoniert wegen der MobileTV Sache...
Am Ende musste ich dann doch nochmal nach dem Status meiner Verlängerung nachfragen...

Die Dame sagte direkt:
'Sie sind doch forFriends'-Kunde... Dann sind sie auf einer Liste.. gebucht werden kann die Bestellung erst am 24.06... dann noch etwa 4-5 Wochen.. Dann kommt das Gerät...'

Die sind echt geil, bei T-Mobile..
0
Cyberdeck
Cyberdeck22.06.1017:51
Wird mir dann nicht anders gehen, da ich ebenfalls for Friends-Kunde bin @v1n2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.