Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verpasste TV Serie im Netz downloaden???

Verpasste TV Serie im Netz downloaden???

desmo
desmo29.07.0618:08
Hallo MacTecher!

Ich komme heute aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück und das erste was Zuhause passiert, ist dass meine Frau mir die Hölle heiß macht, weil EyeTV die letzten 3 Folgen O.C. California (Pro7) nicht aufgenommen hat. Die Problematik warum EyeTV den Rechner nicht hochgefahren hat und Energiesparen den Computer ausgeschaltet hätte, muss ich selber noch einmal nachvollziehen. Mein Problem aktuell:

Wo bekomme ich die letzten Folgen her ohne mich auf illegalem Boden zu begeben?

Wer kann mir helfen?

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

TCHe
TCHe29.07.0618:13
Warten, bis die Staffel auf DVD erscheint oder die Folgen wiederholt werden?
0
desmo
desmo29.07.0618:17
TCHe

Ne, is klar!;-)
Du glaubst dass Ehefrauen im Serienfieber Zeit und Geduld haben?(fear)
Ich brauche eine legale Zeitnahe Lösung damit Sie spätestens nächste Woche wieder auf dem Laufenden ist.:-&:-&
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
JustDoIt
JustDoIt29.07.0618:22
OnlineTVrecorder.com, EPG Search, history:
0
JustDoIt
JustDoIt29.07.0618:24
Dekodieren der Filme mit OTRDecoder.
0
oefinger
oefinger29.07.0618:41
Geht nicht. OTRDekoder kann nur Filme dekodieren, die du vorher programmiert hast. Und die Verschlüsselung ist hart , ist also nix mit so brechen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.07.0618:53
bittorrent

0
desmo
desmo29.07.0618:58
Was ist denn mit solchen Torrents, wo man unter Gleichgesinnten Tauschen kann, oder ist das Tauschen von TV-Serien Folgen auch schon Illegal?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.07.0618:59
nein das tauschen von ausgestrahlten tv sendungen ist nicht illegal!
0
desmo
desmo29.07.0618:59
Ah, sorry m.drinkalot.

Danke. Bittorrent heißt das Ding. Wie funzt das an meinem Mac?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.07.0619:05
zunächst lädst du dir einen der zahlreichen clients bei versiontracker runnter.

dann gehst du zu isohunt.com und suchst nach deiner lieblingsserie!
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0619:06
Wohl kein O.C. California, aber auch mal einen Blick wert @@ (peekvid)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb29.07.0619:06
online tv recorder kann nur im voraus programiert werden. serien die vorbei sind, können NICHT mehr aufgenommen werden.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
c0caine
c0caine29.07.0619:14
Klaro

Aber die Qualität von OTR ist nicht so toll... Außerdem ist es kaum möglich die Sachen runterzuladen, weil die Server überlastet sind und die Premium Accounts verkaufen wollen...
0
chill
chill29.07.0619:19
ja und ? ich musste noch nie länger als eine halbe stunde warten bis ein download bei otr begonnen hat. ohne premium account!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
c0caine
c0caine29.07.0619:36
In der Zeit hab ichs bei torrent schon runtergeladen
0
Nebu2k29.07.0619:48
desmo
Um welche Folgen handelt es sich? Dritte Staffel?
Kannst mich mal per Mail anschreiben…
0
vb
vb29.07.0620:13
dieter

ich schick dir grad den amtlichen decoder.

chill + andere

ich lad die filme mit iGetter ( speed-downloader ) im hintergrund runter. so muss ich gar nicht warten, bzw der downloader sucht sich den slot selber. ist am bequemsten.

qualität reicht zum anschauen von xyz serien völlig aus - ist eh alles trash-ware;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sram
sram29.07.0623:17
oder öffentliche schauen ohne werbung!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
roger_toger29.07.0623:28
sram
oder öffentliche schauen ohne werbung!

Na wenn du auf Serien wie "In aller Freundschaft" stehst;-)
0
oefinger
oefinger29.07.0623:55
hey, immerhin läuft "veronica mars" im ZDF. Zwar sind die Synchronstimmen miserabel gewählt, aber wenn man auf etwas andere High-School Serien steht sehr amüsant.
0
vb
vb30.07.0602:12
leicht OT bei der gelegenheit:

hat jemand heute Momentum aufgenommen? quali kann ruhig bescheiden sein...
danke. gerne direkte kontaktaufnahme per email, wer nicht gerne öffentlich drüber reden will...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
painlessdentist
painlessdentist30.07.0611:03
m.drinkalot

isohunt.com funzt nicht
„"wat mutt dat mutt!"“
0
desmo
desmo30.07.0611:14
painlessdentist
Komisch, war gestern nach dem Tipp von drinkalot sofort drauf.:-(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo30.07.0611:17
Nebu2k
Mail ist unterwegs! Hätte mich schon früher gemeldet, musste mich dann aber noch schnell ums X-Treme Barbecueing kümmern. Und das mit einem leeren Kühlschrank. Wie gut dass die Läden Samstags so lange auf haben.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.07.0612:20
painlessdentist
m.drinkalot

isohunt.com funzt nicht

stimmt, einfach später nochmals vorbei schauen
0
sram
sram30.07.0614:11
roger_toger

bei uns in österreich spielen sie nicht so einen mist bei den öffentlichgen wie bei euch! klarer vorteil von bayern.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
nafets
nafets30.07.0616:58
Selbstverständlich ist der "kostenlose" Download von Serien illegal und kann im Nachhinein teuer werden!
0
Nebu2k30.07.0617:23
oldmarty&nafets
Solange das Senderlogo drin ist, ist es legal!
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.07.0617:41
in deutschland kann dir keiner was wenn du eine episode lädst die schon ausgestrahlt wurde.

und wie nebu2k schon sagte biste mit nem senderlogo auf der sicheren seite!
0
vb
vb30.07.0618:26
immer wieder die gleiche debatte. dann wäre aufnehmen mit dem videorecorder auch illegal. und ich könnbte ja auch meinen freund beauftragen, dass für mich aufzunehmen. ist das jetzt auch illegal?
in allen medien, seien es vhs-cassetten oder dvd rohlinge, sind gema anzeile im verkaufspreis mit drin, die genau das abdecken sollen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.07.0618:52
sag ich ja
0
vb
vb30.07.0620:03
dieter

leider nein..:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.07.0622:51
oldmarty

ich hab das mit logo nicht behauptet - darüber weiss ich nix.

das mit der gema weiss ich als berufsmusiker, aber danke für die belehrung. ist übrigens NICHT richtig, was du sagst, texte sind auch durch die gema abgedeckt.

im übrigen muss die gema auch mehr als das verwalten - wie sonst erklärst du dir, dass zb auf videorecorder auch ein gemaanteil im preis ist? man nimmt ja nicht nur musik-videos damit auf.

wie das genau geregelt ist weiss ich nicht, ich kann mich aber erkundigen ( bin selber gema-mitglied seit über 20 jahren )

ich bin der meinung, dass durch die abgaben, die wir alle in vielfältiger form bezahlen, die privaten nutzungsrechte für tv-filme etc irgendwie berücksichtigt sein müssen.
denn sonst dürfte man ja nicht für den eigengebrauch aufnehmen.

übrigens, ich hab auch nicht gesagt, dass die files im netz stehen sollen.
es ging darum, dass irgendjemand hier gefragt hat, ob jemand zufällig die folgen aufgenommen hat und sie ihm schickt. und zwar privat per email. NIX ÖFFENTLICH.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.07.0603:31
beispiel:

* onlinetvrecorder* hat die sache mit den torrents so geregelt, dass man damit nichts anfangen kann, wenn man sie nicht selber vorher mit gültigem konto programmiert + aufnehmen gelassen hat.

nur dann kann man sie in ein übliches format dekodieren und anschauen.

für dritte haben diese torrents keinen sinn und lassen sich nicht abspielen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dieter29.07.0619:07
Wie soll denn dieses OnlineTVrecorder funktionieren ... wie ist das mit den Decodieren? Geht es überhaupt mit Mac's?
0
Dieter29.07.0620:02
Danke! Aber die GUI Version gefällt mir besonders gut: Objekt nicht gefunden!
0
Dieter29.07.0620:21
Bedankt!
0
Dieter29.07.0620:27
bv

Genau! Trash-Ware, wie das meiste aus der Glotze! Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal etwas dauerhaft aufgenommen habe. Nur zeitversetzt gucken und Werbung überspringen, dass ist Klasse!
0
was
was30.07.0611:45
AlsO die öffentlichen ohne werbung empfang ich nicht.
Gibts noch andere als ard und zdf?(fear)
0
Oldmarty30.07.0613:41
achja, wer sagt eigentlich das *tauschen* von so Serien legal ist? Da bei vielen Serien ja üblich ist, nach einer Staffel diese dann per DVD zu verkaufen, bezweifel ich sehr stark das man die so einfach tauschen kann.

Mit was tauscht du denn? Was bietest du an? Oder ist nicht nur einfach ein runter laden.
0
Dieter30.07.0619:09
vb Hast Du jemanden für "Momentum" gefunden? In unserem Kabelanschluss ist es wohl nicht!?
0
Oldmarty30.07.0621:49
vb ,, es geht doch garnicht um das aufnehmen der Sendung, das ist ja durch die GEMA usw gebühr gedenkt. Aber das dann in netz stellen zum downloaden ist doch ganz was anders. Wenn ich es mir dann da runter lade, ist durch keine Gebühr gedeckt. Wenn mein Kumpel mir das aufnimmt, hat er, oder ich habe ihm ja, ne Disk, Kassette usw geben. Beim *tausch* von Dateien passiert das nicht.

Abgesehen deckt die GEMA-Gebühr nur Musik ab und keine TV-Sendungen. Und GEZ ja nur dann die der öffentlich Rechtlichen.

Wieso sollte ich mit dem Logo im Bild auf der richtigen Seite sein? Ist da schwerer sie zu verkloppen, aber wieso sollte die dann so ins Netz stellen können.
0
Oldmarty31.07.0601:10
vb

glaub da haben aneinander vorgeschrieben Mit GEMA und Musik hatte ich die Texte mit eingeschlossen.

Kann sein das die GEMA das für die Filme mitmacht und da dann an die Filmindustrie weiterleitet , aber da kenn ich mich auch nicht aus.

Das mit den normalen aufnehmen ist ja legal .. auch das für einen Freund.

Mir ging es ja nur um die Diskussion bei Torrents usw.

gruss Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.