Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verpackungssoft

Verpackungssoft

Hoddl11.02.0616:53
Hi,

sagt mal es gab doch mal eine Software von Quark (QuarkWrapture) mit der man Verpackungen designen konnte. Weis einer von euch wo ich so eine Software her bekomme? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht

cu

Hoddl
0

Kommentare

jogoto11.02.0617:40
Willkommen im Forum.
War das nicht ein Plugin eines anderen Anbieters?
0
jogoto11.02.0617:41


Gibt es wohl nicht für OSX
0
pixler11.02.0618:04
was willst du denn machen?

- Entwurf Photoshop, Quakr, Illustrator, Cinema 4D
- Karton Stanzmaske Illustrator / Autocad ....
- Print Belcihtungsdaten Illustrator / Quark

ich habe schon mehrere Verpackungen gemacht...vom Verpackungshersteller bekommst Du ein eps oder ein Illustr. file für die Stanzmaske und damit kannst Du in Quark die die Litho machen.
0
kay_96052
kay_9605211.02.0619:16
InDesign nicht vergessen....
0
jabberj
jabberj11.02.0620:49
Da gibts noch ein lecker Buch dazu mit CD:

How to fold ISBN 90 57680394/ the pepin press
Auf der CD hat es eine wirklich grosse Menge an Verpackungsmustern
mit Stanzungen, Faltmustern usw.
Das Ganze gibts als EPS Daten... zum Modifizieren in Illustrator/ Freehand
also kein Problem
0
mixto11.02.0620:54
pixler
was willst du denn machen?

- Entwurf Photoshop, Quakr, Illustrator, Cinema 4D
- Karton Stanzmaske Illustrator / Autocad ....
- Print Belcihtungsdaten Illustrator / Quark

ich habe schon mehrere Verpackungen gemacht...vom Verpackungshersteller bekommst Du ein eps oder ein Illustr. file für die Stanzmaske und damit kannst Du in Quark die die Litho machen.

in quarkxpress die litho - ist nich dein ernst oder
0
pixler11.02.0621:01
was heisst litho...

wo ist das problem? Quark ist ein layoutapp damit lassen sich verpackungen vorzüglich layouten und für die belichtung entsprechend aufbereiten.
0
globalls
globalls11.02.0621:07
also die Verpackungsdesigner sind für mich Genies!

Wie die das manchmal hinkriegen, schöne Verpackungen zu machen, toll!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
jabberj
jabberj11.02.0621:17
globalls
also die Verpackungsdesigner sind für mich Genies!
Wie die das manchmal hinkriegen, schöne Verpackungen zu machen, toll!

abgesehen von Verpackungsdesign im Bereich «Fisch mit Tomatensoße».
Da muß unbedingt nachgearbeitet werden.
Das kann nicht angehen, dass ich beim Öffnen solcher Köstlichkeiten, den halben Inhalt auf meinen Kleidern und dem Fußboden hab, bevor der klägliche Rest auf den Teller flutscht

0
tinelli
tinelli11.02.0621:51
hey Hoddl, das war schon ne interessante sache. wenn du was finden solltes, sage bitte bescheid! ich kenne auch nur die umständigen wege über Illustrator Photoshop Quakr Cinema 4D
0
Hoddl13.02.0604:03
Hi,

erst mal vielen Dank für die Antworten...

Klar hab ich die Adobe Familie auf dem Rechner aber ich dachte eben an ein Programm was sich spezialisiert hat evtl. sogar mit einer 3D Ansicht daher kommt...

-jogoto- danke für den Link doch leider geht es nicht mehr zum Downloaden


Hoddl
0
Schens
Schens13.02.0608:21
Es gibt von ccvision eine Sammlung weißer Packungen "CI-Perfekt", die sich in verbindung mit dem Fluchtpunktwerkzeug wunderbar nutzen lässt.

www.ccvision.de Specials CI_Perfekt
0
Hoddl14.02.0603:50
Danke für den Link... doch ich brauche was mit dem ich frei planen kann... ich sehe schon der Markt für so eine soft ist sehr dünn

cu Hoddl
0
pixler14.02.0604:41
meinem wissen nach benutzen die Verpackungsfirmen CAD Tools wie Autocad u.ä. (Windoze)
0
Hoddl15.02.0603:38
na ja das will ich mir auch nicht antun

Hoddl
0
mixto15.02.0608:25
pixler
meinem wissen nach benutzen die Verpackungsfirmen CAD Tools wie Autocad u.ä. (Windoze)

...der Standard ist Artpro verwendet in den Verpackungsfrmen

Anmerkung zum Thema QuarkXPress und Verpackung: es gibt Verpackungen die neben CMYK mit 5 Sonderfarben und mehr geduckt werden - versuch das mal mit Quark zu lösen.

Sehr oft wird auch Illustrator oder auch Freehand für Verpackungs Design
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.