Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Veröffentlichung von MTN2 verschoben

Veröffentlichung von MTN2 verschoben

Fenvarien
Fenvarien24.11.0616:18
Unser Ziel, die Neuprogrammierung von MacTechNews, genannt MTN2, in diesem Herbst zu veröffentlichen, kann nicht mehr eingehalten werden. Momentan ist die Auslastung der Software-Sparte von Synium so hoch, dass keinerlei Kapazitäten für MTN2 zur Verfügung stehen.

Die bisherige Entwicklung ist allerdings schon so weit fortgeschritten, dass sie bei Wiederaufnahme in wenigen Monaten recht zügig fertiggestellt werden kann. Deswegen stellen wir momentan einen weiteren Entwickler an, der ausschließlich mit dieser Aufgabe betraut wird.

Da die aktuelle Version von MacTechNews ebenfalls noch sehr gut funktioniert, stellt dies kein großes Problem dar.

Die Alternative wäre gewesen, eine völlig unfertige und mit vielen Bugs versehene Beta-Version anzubieten, das kam aber für uns nicht in Frage.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

jonny91
jonny9124.11.0616:23
Na endlich.

Aber für die Zukunft fände ich es besser, wenn ihr das so wie Apple handhaben würden und nicht so wie Microsoft. Sprich: Völlig unerwartet von heute auf morgen das total neue supertolle MTN3 und nicht immer verschieben und ggf. sogar Features streichen...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Oxxle
Oxxle24.11.0616:25
(:-((
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0616:35
In der Ruhe liegt die Kraft Besser spät und gut, als früh und schlecht Der späte Vogel fängt den Wurm
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi24.11.0616:46
mal eine ganz persönliche Äußerung:

mir wäre eine journalistisch fundiertere, ausgewogenere, neutralere,.... schlicht einfach bessere und schon einmal auf MTN dagewesene Berichterstattung lieber als mehr SchnickSchnack und das 95. Geek-Feature...

Wenn eure Ressourcen also im Sinne meines Wunsches wieder freier sind, dann freut mich eure An- bzw. Abkündigung!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
chill
chill24.11.0617:08
macht euch mal keinen stress, es läuft ja auch so ganz gut.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.11.0617:17
Sven_auf_Reisen
Bisher können wir leider keinen definitiven Termin nennen, weil viele Feinheiten erst auffallen, wenn MTN2 fast fertig ist. Diese Kleinigkeiten kosten häufig viel Zeit und da wir kein unfertiges Produkt herausgeben wollen, dauert das ein wenig!
0
macpeter
macpeter24.11.0617:20
"No Matter, try again, fail again, fail better!"
Immer wieder stelle ich fest, wie richtig dieser Sruch von Samuel Beckett ist...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.11.0617:27
Sven_auf_Reisen
Ne, der 24. wirds nicht werden. Wir müssen ja auch noch den Server umstellen, das dauert auch noch ein wenig...freue mich aber schon sehr auf den Tag, an dem MTN2 online gehen wird!
0
Big Boy28.11.0615:08
Dumme Fragen, aber was solls.

1. Wird eigentlich MTN2 auf der gleichen Seite auffindbar sein, wie MTN(1), sprich mactechnews.de?

2. Werden die Mitglieder automatisch MTN2-Mitglieder?

3. Das wichstige: Stellt ihr dann MTN(1) ganz ab?

„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Tomac
Tomac28.11.0615:11
Big Boy

Dir werden ziemlich sicher alle Fragen mit "Ja" beantwortet!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.11.0616:14
Big Boy
MTN2 wird MTN1 komplett ersetzen, die Domain bleibt aber gleich. News und Benutzerdaten sowie Forenbeiträge etc. werden in die neue Software übernommen.

DIe alte MTN-Software wird nach dem erscheinen nicht mehr zur Verfügung stehen, nur noch MTN2 wird dann aufgerufen werden können!
0
Nebu2k28.11.0616:33
jonny91
Na endlich.

Aber für die Zukunft fände ich es besser, wenn ihr das so wie Apple handhaben würden und nicht so wie Microsoft. Sprich: Völlig unerwartet von heute auf morgen das total neue supertolle MTN3 und nicht immer verschieben und ggf. sogar Features streichen...

MTN 2 wird ja auch die .net Technologie nutzen und auf Windows Servern laufen! (devil)(devil):-y
0
Stefan S.
Stefan S.28.11.0616:41
MTN2 ist sozusagen MTN-Longhorn
0
planetexpress69
planetexpress6928.11.0616:47
Das wird bestimmt "driven by .NET 3.0"...
0
evilalex
evilalex28.11.0617:00
0
JustDoIt
JustDoIt28.11.0617:49
Lieber Zeit lassen und Mac like etwas ausgereiftes bringen!

Ich wünsche mir eine bessere Benutzerverwaltung in der ich zB auf einen Blick meine Beiträge verfolgen kann, so wie heute über "info" bei dem Thread, nur gleich mit Angabe des Threads und Datum.
0
jonny91
jonny9128.11.0618:11
bueno
so pauschal darfst du das nicht sagen. Es kommt:
MTN Vista Starter
MTN Vista Home Basic
MTN Vista Home Premium
MTN Vista Buisness
MTN Vista Enterprise
MTN Vista Ultimate
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0618:35
jonny91
bueno
so pauschal darfst du das nicht sagen. Es kommt:
MTN Vista Starter
MTN Vista Home Basic
MTN Vista Home Premium
MTN Vista Buisness
MTN Vista Enterprise
MTN Vista Ultimate

lol



In der Ruhe liegt die Kraft. Und einen Einzustellen finde ich sehr löblich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer28.11.0619:29
Dann fangen wir mit den Beiträgen wieder von neuem an? Und dabei hat sich der ein oder andere soooo viel mühe gegeben :-((
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.11.0621:12
Man darf die Seite dann 2 mal neue laden, danach muss man sich für 300 Ökken eine neue Lizenz kaufen:-P
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alpi
alpi28.11.0621:19
muss der Account erst telefonisch freigeschalten werden?
freu mich schon auf mtn2, wobei ich gegen ein vorübergehendes mtn1.5 auch nichts hätte
0
chill
chill28.11.0621:41
martin: lesen hilft:

"News und Benutzerdaten sowie Forenbeiträge etc. werden in die neue Software übernommen"

steht weiter oben von mendel
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Big Boy28.11.0622:34
Danke Mendel und an alle
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
gorgont
gorgont28.11.0622:56
Das wird ein toller Tag wenn MTN 2 erscheint
Kommts an einem Dienstag
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RSenat28.11.0623:06
Karfreitag: MTN geht Off
Karsamstag: Server wird umgestellt
Ostersonntag: MTN steht wieder auf
Ostermontag: Server stürzt wegen Überbelastung ab amp;
Osterdienstag: Apple geht Plaite
0
Martin Springer28.11.0623:21
chill
martin: lesen hilft:

"News und Benutzerdaten sowie Forenbeiträge etc. werden in die neue Software übernommen"

steht weiter oben von mendel

Ja habs danach gesehen, aber wollte nicht schon wieder was sinnloses posten
0
macsheep
macsheep28.11.0623:35
Gleich mal ne Frage die hier so passen könnte:

Warum ist MTN die einzige Seite die ich kenne mit einem guten Forum?
Nicht nur wegen der User, auch die Forensoftware finde ich einsame spitze, konnte mich nie mit den anderen Software anfreunden...

Warum lernen die anderen nicht davon? Oder warum verkauft ihr die Software nicht?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
sb29.11.0609:50
macsheep
Darauf kann man mit einer Gegenfrage antworten: Warum lizenziert Apple Mac OS X nicht an andere Hersteller? Die Antwort dürfte klar sein: Alleinstellungsmerkmal.

Aber mal im Ernst: Mir wurde schon gesagt, dass die Foren von MTN total unübersichtlich sind, weil sie eben nicht den üblichen Forenansichten entsprechen. Teilweise kann ich das auch nachvollziehen: z.B. Einstellungen, fehlende Aufteilung über mehrere Seiten und Benutzerinformationen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Nebu2k29.11.0612:54
Ich mag das Forum gerade dafür, dass es unkonventionell ist.
Keine Editierfunktion - es verfälscht nur die Beiträge. Will man was hinzufügen, kann man doch einfach noch einmal posten.
Keine Aufteilung auf mehrere Seiten - Die Wartezeit manchmal wird entschuldigt
durch Übersichtlichkeit und nur einem Link für den Thread. Ich hasse es wenn man sich durchklicken muss, um zu finden, wo man denn war.
0
JustDoIt
JustDoIt29.11.0613:15
Alles auf einer Seite ist ok.
Besser als einen Thread auf mehrere Seiten aufzuteilen.
0
JustDoIt
JustDoIt29.11.0613:17
Ach ja, wenn MTN die Thread Seite dann komplett in Layer Technik aufbaut und ich es mir so einstelle, das die neusten Beiträge oben sind, könnte ich sogar schon den letzten Beitrag lesen, während die anderen Beiträge per Layer laden.

Damit wären dann auch Thread mit mehr als 333 Beiträgen gut handhabbar.
0
redesigner29.11.0622:57
Könnts euch ruhig Zeit lassen. Es ist ja diese MTN schon perfekt, oder?
0
Dipol
Dipol29.11.0623:34
Ich muss auch sagen das ich dieses Forum gerade wegen seines aufbaus weitaus übersichtlicher finde als anderswo.

Mir gefällts so und ich hoffe das die Änderungen eher kosmetischer Natur sein werden oder das bugs ausgemetzt werden, wie z.B. die, die häufig zu Doppelposts bei mir führen. @@Reload der Seite; zurückblättern

Mein größter Wunsch ist, das der "Bilder in einen Galerie-Tread einstellen Hack" weiterhin funktioniert.
Also das man uns dies nun auch ganz offiziel ermöglicht.


BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE
0
Martin Springer01.12.0612:23
Ich fände es auch gut wenn man eine Mailbenachrichtigung nicht nur aus oder ein schalten kann, wenn man einen post schreibt. Aber ich denke das wurde schon beachtet. Wenn MTN2 soooo viel länger dauert, dann scheint ja wohl ne ganze Menge dazu zu kommen, oder?
0
macbeutling
macbeutling04.01.0718:20
Admins:mal eben etwas zum neuen MTN:eigentlich ist das bisherige ganz in Ordnung.Wenn Euch aber die Lust nach etwas neuem steht,BITTE ein "Suchen"-Feld direkt auf die HP.Ich muss ja 3xklicken,bis ich eine Suche starten kann.Ginge auch schneller.
Danke.
„Glück auf🍀“
0
sonorman
sonorman04.01.0718:22
macbeutling

Nicht mit dem richtigen Browser.
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0718:32
Klickt man nicht einfach ganz oben auf "Suche"??? Das wäre dannn 1 Klick...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0718:37
Die Suche ließe sich so wie in tunetable.net lösen. Galeriesuche ist erst einmal nicht so einfach, weil die Bilder nicht sinnvoll verschlagwortet sind.
„Ey up me duck!“
0
Macruby04.01.0718:45
Wäre es denn (einfacher) möglich, in der Galerie die Bildersuche über die Usernamen anzuzeigen? Also, alle Bilder des Users "macdolph" anzeigen, zum Beispiel.
0
iKev
iKev04.01.0718:47
sonorman

Und bitte nächstes mal wie Apple machen...
Keinem was sagn und dann herausbringen wenn es fertig ist.
Auch nicht eine Woche davor ankündigen...
Das macht nur stress, und macht die Leute unzufrieden wenn es dann
doch nicht kommt.

Aber whatever
Ich freu mich drauf, solange MTN1 richtig funktioniert, muss man ja nicht hetzen...
0
Macruby04.01.0718:50
*iKevrechtgeb*
0
macbeutling
macbeutling04.01.0719:00
Fen:so wie in tunetables fände ich optimal.
„Glück auf🍀“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0719:05
sonorman
Nicht mit dem richtigen Browser.

Auch mit Safari.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iKev
iKev04.01.0719:13
@@ macbook8

Also ich bin für iTunes 7 Look, und naja
Mac OS Tiger look ist schwer definierbar.
Da es momentan so viele verschiedene Designs unter Tiger gibt.

Macruby

wow, mir hat schon ewig keiner mehr Recht gegeben
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0719:16
Leo-Design!

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macruby04.01.0719:34
iKev
Macruby

wow, mir hat schon ewig keiner mehr Recht gegeben

Dann wurde es aber höchste Zeit.
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0719:40
Ich stimme iKev zu
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev04.01.0719:44
Rantanplan

Heute ist mein Glückstag ?
Endlich sind mal alle meiner Meinung
0
Dipol
Dipol04.01.0720:16
Die Ankündigung zu einer Überraschung wäre aber ganz gut, das man rechtzeitig im Netzt sein kann.
0
jogoto04.01.0720:16
Und bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte die Einstellungen auf dem Server speichern und nicht als Cookie. Wenn man an vielen Rechnern sitzt, ist das echt nervig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.