Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verknüpfung an Iphone Geräte entfernen

Verknüpfung an Iphone Geräte entfernen

zwockel5517.12.1819:33
Hallo,
Ich habe zwar etwas darüber gelesen, leider nicht ganz verstanden.
Vielleicht kann mir da jemand genauer erklären und helfen.
Ich hatte Iphone 5, Iphone 6S. Beide Geräte habe ich an Tochter und Partner weiter gegeben.
Nun habe ich selbst ein Iphone X.
Alle drei Geräte befinden sich in meinem eigenen ID und werden an einem Mac Laptop synchronisiert.
An keinem der Gerät wird Icloud genutzt. Möchten auch nicht.
Wenn ich telefonieren, oder jemand ruft mich an, im Anruferliste erscheinen dieses Anrufe auch am anderen Geräten. Beim anderen Geräten umgekehrt ist das selbe, wenn sie Anruf tätigen, oder angerufen werden, dann erscheint es auch bei mir.
Wie kann ich das ändern ?
Vielen Dank für die Hilfe.
0

Kommentare

Cracymike
Cracymike17.12.1820:12
Separate Apple IDs.

Gruß Mike
+1
zwockel5517.12.1821:02
Wenn ich für andere jeweils neue ID anlege, was muss ich tun und am welchem Gerät muss ich was entfernen, oder wie...?
Bitte eine Anleitung , wie soll ich am bestens vorgehen ?
Habe zwar die Geräte, leider nicht so ganz tief im System drin. Daher bin ich neu auf diesem Gebiet.
Veilen Dank.
0
Cracymike
Cracymike17.12.1821:46
Also neue IDs legst du unter www.appleid.apple.com an.
Eine für deine Frau eine für deine Tochter.

Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! Achtung !! Bei der Frage ob Daten auf dem Gerät bleiben sollen oder gelöscht werden sollen behalten wählen. Sonnst sind alle Kontakte und so weiter weg. Dann kannst du die jeweiligen neuen IDs eintragen, Cloud deaktivieren wie du es willst, würde ich zu mindest für IPhone suchen aktiviert lassen.

Jetzt kannst du die Telefone personalisieren, und dein Anruflistenproblem
Sollte vom Tisch sein.

Gruß Mike
+1
schlawuzelbaer18.12.1800:03
Zu beachten: gekaufte Apps sind dann auch weg! bzw die laufen nur mit der apple-ID, mit der sie erworben wurden.
0
marymade18.12.1806:03
Um die Käufe zu erhalten lässt du deine id unter iTunes & App Store stehen, die Personalisierung erfolgt wie oben beschrieben.
+1
Dirk!18.12.1807:07
schlawuzelbaer
Zu beachten: gekaufte Apps sind dann auch weg! bzw die laufen nur mit der apple-ID, mit der sie erworben wurden.

Wozu gibt es die Familienfreigabe, die genau dafür gedacht ist?
+3
pcbastler18.12.1807:19
Dirk!
Wozu gibt es die Familienfreigabe, die genau dafür gedacht ist?
Das ist richtig. Da musst du dann jedoch beachten, dass alle Einkäufe (sofern nicht Guthabenkarten auf den Untereaccounts aufgesucht sind/Guthaben) über die Karte des Organisators abgerechnet werden, auch wenn man andere Zahlungsdaten bei den Unteraccounts hinterlegt.
0
zwockel5518.12.1807:42
Cracymike
Also neue IDs legst du unter www.appleid.apple.com an.
Eine für deine Frau eine für deine Tochter.

Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! Achtung !! Bei der Frage ob Daten auf dem Gerät bleiben sollen oder gelöscht werden sollen behalten wählen. Sonnst sind alle Kontakte und so weiter weg. Dann kannst du die jeweiligen neuen IDs eintragen, Cloud deaktivieren wie du es willst, würde ich zu mindest für IPhone suchen aktiviert lassen.

Jetzt kannst du die Telefone personalisieren, und dein Anruflistenproblem
Sollte vom Tisch sein.

Gruß Mike
<<< Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! >>>

Abmelden, geht muss ich das von meinem Hauptgerät, oder die jeweils zweite Geräte und die abmelden ?
0
MikeMuc18.12.1809:49
zwockel55
Das machst du natürlich auf den Geräten die du anmelden willst
Also nich auf deinem.
0
Cracymike
Cracymike18.12.1812:43
Dirk!
schlawuzelbaer
Zu beachten: gekaufte Apps sind dann auch weg! bzw die laufen nur mit der apple-ID, mit der sie erworben wurden.

Wozu gibt es die Familienfreigabe, die genau dafür gedacht ist?

Da in dem ersten Post steht das er iCloud nicht nutzt und auch nicht nutzen will hab ich die Familienfreigabe nicht erwähnt.

Gruß Mike
0
albertyy18.12.1813:00
crazymac die URL ist falsch angegeben. Muss lauten: "www.appleid.com"
-2
Cracymike
Cracymike18.12.1815:30
albertyy
crazymac die URL ist falsch angegeben. Muss lauten: "www.appleid.com"

Hi alberty gib es ein und schau dir Bitte die URL an auf die Umgeleitet wird.

Gruß Mike
+1
zwockel5518.12.1816:07
Cracymike
Dirk!
schlawuzelbaer
Zu beachten: gekaufte Apps sind dann auch weg! bzw die laufen nur mit der apple-ID, mit der sie erworben wurden.

Wozu gibt es die Familienfreigabe, die genau dafür gedacht ist?

Da in dem ersten Post steht das er iCloud nicht nutzt und auch nicht nutzen will hab ich die Familienfreigabe nicht erwähnt.

Gruß Mike

Richtig. Icloud nutzen wir nicht.
Daher kann man das mit Familienfreigabe wahrscheinlich nicht nutzen.
0
zwockel5518.12.1816:08
Hallo an alle die mir hier eine Hilfeanleitung gegeben haben.
Sobald ich dazu komme, werde ich so wie der Mike schreibt vorgehen.
Vielen Dank an euch alle. Ihr seid einfach Super.
Wünsche euch noch frohes Fest.
0
zwockel5507.01.1916:14
Hallo an alle User.
Nun bin ich dazu gekommen um af den Iphone neue ID zu erstellen.
Habe am Iphone bei meine Tochter mich von der alten ID abgemeldet. Neue ID erstellt. Es ist dort auch zu sehen.
Habe jedoch keine Zahlungsmethode eingerichtet, dafür aber ein Guthaben über Karte getätigt.
Im Appstore ist auch neue ID zu sehen. Alle Apps sind dort noch vorhanden.
Nun aber, wenn ich in Update von App machen will, dann wird die alte ID angezeigt und verlangt Passwort von alten ID zu geben. Das möchte ich aber nicht. Es soll getrennt laufen.
Die Synchronisierung mache ich über Itunes an Meinem MAC, natürlich über getrennten ID Account.
Wo habe ich Fehler gemacht, bzw. was habe ich noch nicht richtig gemacht ?
Habe schon Stundenlang im Netz nach der Lösungs gesucht.
Bitte euch um Hilfe.
0
zwockel5507.01.1917:12
zwockel55
Cracymike
Also neue IDs legst du unter www.appleid.apple.com an.
Eine für deine Frau eine für deine Tochter.

Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! Achtung !! Bei der Frage ob Daten auf dem Gerät bleiben sollen oder gelöscht werden sollen behalten wählen. Sonnst sind alle Kontakte und so weiter weg. Dann kannst du die jeweiligen neuen IDs eintragen, Cloud deaktivieren wie du es willst, würde ich zu mindest für IPhone suchen aktiviert lassen.

Jetzt kannst du die Telefone personalisieren, und dein Anruflistenproblem
Sollte vom Tisch sein.

Gruß Mike
<<< Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! >>>

Abmelden, geht muss ich das von meinem Hauptgerät, oder die jeweils zweite Geräte und die abmelden ?

Nun bin ich dazu gekommen um af den Iphone neue ID zu erstellen.
Habe am Iphone bei meine Tochter mich von der alten ID abgemeldet. Neue ID erstellt. Es ist dort auch zu sehen.
Habe jedoch keine Zahlungsmethode eingerichtet, dafür aber ein Guthaben über Karte getätigt.
Im Appstore ist auch neue ID zu sehen. Alle Apps sind dort noch vorhanden.
Nun aber, wenn ich in Update von App machen will, dann wird die alte ID angezeigt und verlangt Passwort von alten ID zu geben. Das möchte ich aber nicht. Es soll getrennt laufen.
Die Synchronisierung mache ich über Itunes an Meinem MAC, natürlich über getrennten ID Account.
Wo habe ich Fehler gemacht, bzw. was habe ich noch nicht richtig gemacht ?
Habe schon Stundenlang im Netz nach der Lösungs gesucht.
Bitte euch um Hilfe.
0
chb07.01.1917:38
Da sämtliche installierte Apps noch mit deiner AppleID geladen wurden und auch damit verknüpft sind, benötigst du das Passwort deines Accounts, um sie zu aktualisieren. Wenn du das nicht möchtest, müsstest du die jeweiligen Apps entfernen (Achtung, dabei können die Daten in der zu löschenden Apps verlorengehen) und neu aus dem Store mit der jeweiligen anderen ID herunterladen.

Alternative: Familienfreigabe einrichten, und Apps AppleID-übergreifend nutzen.
+1
zwockel5507.01.1918:35
chb
Da sämtliche installierte Apps noch mit deiner AppleID geladen wurden und auch damit verknüpft sind, benötigst du das Passwort deines Accounts, um sie zu aktualisieren. Wenn du das nicht möchtest, müsstest du die jeweiligen Apps entfernen (Achtung, dabei können die Daten in der zu löschenden Apps verlorengehen) und neu aus dem Store mit der jeweiligen anderen ID herunterladen.

Alternative: Familienfreigabe einrichten, und Apps AppleID-übergreifend nutzen.

Danke für deine Antwort. Habe verstanden.
Das ist es eben, da würde dann auch z.B. die WhatsApp Daten verloren gehen. Schlimm !
Bei allem anderen Apps wäre kein Problem.
Nun habe ich mit den altem ( also meinem eigenem ID ) die Apps Update gemacht.
Aber auf die Dauer ist es schon ein Problem.
Und die Synchronisierung läuft weiter über meinem MAC Laptop und über Itunes bei mir. Ist das auch ein Problem ?
0
zwockel5507.01.1919:12
chb
Da sämtliche installierte Apps noch mit deiner AppleID geladen wurden und auch damit verknüpft sind, benötigst du das Passwort deines Accounts, um sie zu aktualisieren. Wenn du das nicht möchtest, müsstest du die jeweiligen Apps entfernen (Achtung, dabei können die Daten in der zu löschenden Apps verlorengehen) und neu aus dem Store mit der jeweiligen anderen ID herunterladen.

Alternative: Familienfreigabe einrichten, und Apps AppleID-übergreifend nutzen.

Kann ich Familienfreigabe einrichten, obwohl wir ICloud nicht nutzen ?
0
chb08.01.1901:20
Falls die im Bild gezeigte Option "Familienfreigabe einrichten" bei dir aufscheint, würde ichs einfach mal ausprobieren...
Apple:

0
zwockel5508.01.1917:44
Vielen Dank an alle.
Nun hat es geklappt. Die alte Apps von meinem ID gelöscht und die neue Apps mit dem ID meiner Tochter installiert.
0
zwockel5524.01.1909:50
Hallo,
leider muss ich hier - wegen gleiches Problem - nochmals um Hilfe bitten.
Ich habe vor kurzem für meine Tochter neue ID erstellt.
Habe ihr Iphone sogar von ihrem Laptop über Itunes synchronisiert.
Von meinem Iphone ihr Gerät entfernt. Auch beim https://appleid.apple.com ist ihr Iphone nicht mehr zu sehen.
Kurz sieht man dass sie nicht mehr auf meinem Gerät ist.
Aber, nächste Tag wenn ich auf meinem Iphone oder im https://appleid.apple.com schaue, dann sehe ich wieder ihr Iphone drin bei mir.
Ich begreife es nicht. Was muss ich noch tun, damit ihr Gerät nicht mehr mit meinem ID verbunden ist ?
Danke für jede Hilfe.
0
zwockel5525.01.1916:23
Es tut mir leid wenn ich wieder frage: kann mir jemand da weiter helfen ?
0
Joe12
Joe1225.01.1917:25
Hier findest du alle Informationen
Du bist vielleicht noch bei einem der folgenden Dienste auf dem iPhone angemeldet:
iCloud, iMessage, FaceTime, dem iTunes Store und dem App Store oder beim Game Center
oder es sind noch Apps von deiner ID drauf, Medien aus dem itunes Store mit DRM könnten es auch sein.
0
zwockel5525.01.1919:58
Joe12
Hier findest du alle Informationen
Du bist vielleicht noch bei einem der folgenden Dienste auf dem iPhone angemeldet:
iCloud, iMessage, FaceTime, dem iTunes Store und dem App Store oder beim Game Center
oder es sind noch Apps von deiner ID drauf, Medien aus dem itunes Store mit DRM könnten es auch sein.

Vielen Dank.
So wie da beschrieben ist, habe ich den Gerät abgemeldet. Und man sieht man es nicht mehr.
Aber, nächste Tag ist es wieder drin und das verstehe ich nicht.
Beim Appstore ist auch neue ID.
Aber wie soll ich das bei "iCloud, iMessage, FaceTime, dem iTunes Store und dem App Store oder beim Game Center" abmelden ?
Wie und wo kann ich bei alle diesen App abmelden ?
0
mjölnir26.01.1911:31
zwockel55

Hast du „mein iPhone suchen“ abgemeldet? Der Dienst zickte bei mir manchmal etwas rum
0
zwockel5526.01.1922:14
mjölnir
zwockel55

Hast du „mein iPhone suchen“ abgemeldet? Der Dienst zickte bei mir manchmal etwas rum

Das habe ich gar nicht als Angemeldet gehabt. Nun habe ich geschaut, es ist nicht angemeldet. Alles was unter "ICLOUD" steht ist deaktiviert.
Ganzes Tag war das Gerät von der Tochter nicht bei mir zu sehen. Nun jetzt schaue ich drin und ist wieder unter meinem ID da.
Ich verstehe es nicht mehr.
0
zwockel5528.01.1912:47
Hallo an alle Profis,
bin schon am verzweifeln.
Habe alle Aps am Handy von meiner Tochter gelöscht und neu über ihre ID installiert.
Im Ituns und AppStore ist sie mit ihrem neuen ID angemeldet.
Icloud ist nicht aktiviert.
Am Laptop und am Iphone, unter meinem Geräten habe ich sie entfernt.
Dann sehe ich sie nichts mehr.
Leider nach kurzer Zeit - ich denke wenn die Automatisches Update läuft, ist ihr Iphone wieder bei meinem Gerät zu sehen.
Bitte, kann mir jemande helfen ? Was kann ich noch tun ?
0
chb28.01.1914:47
zwockel55
Icloud ist nicht aktiviert.

bedeutet dass die haken auf deaktiviert stehen? dann ist etwas in icloud angemeldet.
Gehe auf Einstellungen, oben auf den Namen, und verifiziere, dass da nirgendwo deine AppleID steht. (ganz oben direkt unter dem Profilbild)
0
zwockel5528.01.1918:07
chb
zwockel55
Icloud ist nicht aktiviert.

bedeutet dass die haken auf deaktiviert stehen? dann ist etwas in icloud angemeldet.
Gehe auf Einstellungen, oben auf den Namen, und verifiziere, dass da nirgendwo deine AppleID steht. (ganz oben direkt unter dem Profilbild)

Unter dem Bild, sehe ich Gerät. Ihre Gerät habe ich entfernt, aber nächste Tag steht wieder da.
Wie kann ich verifizieren und wissen, was beim Icloud angemeldet ist ?
Iclod stehr überall auf deaktiviert.
0
chb29.01.1909:47
Gehe auf ihrem Gerät in die Einstellungen und verifiziere, dass nirgendwo deine AppleID steht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.