Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vergessene Bluetooth-Geräte zurückholen

Vergessene Bluetooth-Geräte zurückholen

fliegerpaddy
fliegerpaddy19.02.1912:54
Nachdem die Verbindung zwischen Kamera (Nikon Z6) und iPhone X nicht so ganz lief, habe ich die Kamera aus den Bluetooth-Geräten gelöscht. Nun finden sich die beiden nicht mehr. Neustart des iPhones ist erfolgt. Hat jemand eine Idee, außer dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Ich wüsste auch nicht, wie man die Kamera umbenennen und als neues Gerät deklarieren kann.
0

Kommentare

domik8719.02.1913:02
Hi, du musst die Kamera neu mit dem iPhone koppeln.
https://nikonimglib.com/snbr/onlinehelp/de/02_connect_02.htm l
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy19.02.1913:30
Nope, sie taucht nicht auf im Bluetooth-Menü. Ich habe sogar schon die Kamera komplett zurückgesetzt, aber auch das bringt nichts. Das iOS mag nicht komplett neu aufsetzen.
0
rmayergfx
rmayergfx19.02.1913:39
Das iPhone nach dem Löschen des Bluetooth Gerätes 1x neu starten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy19.02.1914:13
Auch das hilft nichts. Die Kamera taucht weder am iPad noch am iPhone auf. Beide Geräte habe ich neu gestartet. An der Kamera liegt es nicht, denn am Samsung Galaxy meiner Frau sehe ich sie sofort in den Bluetooth-Einstellungen.
0
Ely
Ely19.02.1915:15
Ich würde den Fehler erst mal eingrenzen.

Probiere es mal mit dem Samsung (oder einem anderen Gerät, das noch nie mit der Kamera gekoppelt wurde), ob dort die Kamera dort überhaupt auftaucht. Wenn nicht, weißt du, daß die Kamera das Problem ist und nicht das iPhone. Wenn die Kamera auf dem anderen Gerät erscheint, ist das iPhone das Problem.

Warum die gelöschte Kamera sich nicht mehr koppeln läßt, weiß ich nicht. Ich habe das BT-Menü bei mir mal ausgemistet und aus Versehen den Kopfhörer mit gelöscht. Es war kein Thema, den Hörer neu zu koppeln. Daher vermute ich die Kamera als Ursache.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy19.02.1915:18
Das Problem ist ja eingekreist. Mit dem Samsung ist es kein Problem. Die Kamera taucht sofort im Bluetooth-Menü auf. Ich möchte jetzt halt ungern drei iOS-Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu installieren.
0
Ely
Ely19.02.1915:26
Das iPhone ist über BT schon sichtbar?
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy19.02.1915:31
Ja, ist es. "Jetzt sichtbar als iPhone"
0
virk
virk19.02.1915:50
Könntest probieren: Bluetooth am iOS ausschalten. iOS-Gerät neustarten. Bluetooth am iOS einschalten. Probieren.

Noch etwas: Musst Du irgendeine app benutzen oder geht die Koppelung iOS-seitig mit Bordmitteln?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy19.02.1916:19
Die Koppelung erfolgt über die App "Snapbridge". Diese braucht aber ein sichtbares Bluetooth-Device, sonst geht es halt nicht.

Ausschalten und einschalten mit "Bluetooth off" hilft auch nichts. Die Kamera wird nicht erkannt. Hätte ich sie mal nicht auf ignorieren gesetzt :'(
0
virk
virk19.02.1916:43
1) Vielleicht Snapbridge in den Einstellungen des iOS-Gerätes einmal "nullen" oder die app deinstallieren, iOS-Gerät neu starten und wieder installieren.
2) Tipp mal "Nikon Z6 iphone X bluetooth problem" in google ein! Da kommt der ein oder andere vielleicht hilfreiche link. Eventuell zusätzlich snapbridge in die Suchmaske tippen.
3) Ich bin zwar kein iOS-Profi, würde jedoch tippen, dass das nichts ist, weswegen man ein iOS-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste.

Nachtag zu 2): Ein link wäre dieser
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
MikeMuc19.02.1916:48
fliegerpaddy
Die Koppelung erfolgt über die App "Snapbridge"
Schon die App gelöscht und neu geladen?
+2
fliegerpaddy
fliegerpaddy19.02.1917:25
Ich bin platt: Die Neuinstallation der App hat's gebracht. Wundervoll, danke vielmals!
+1
MikeMuc19.02.1920:05
Beim löschen einer App werden ja alle Daten die diese App auf dem iPhone angelegt hat mit entfernt.. Ist halt die harte Tour aber anders kommt man einer ggf Fehlerhaften App halt erstmal nicht bei. Kannst ja das Problem und deine Lösung beim Entwickler der App melden. Vielleicht geht er dann nochmal in sich und überarbeitet seine Routinen
+1
aquacosxx
aquacosxx19.02.1920:17
Jaja, SnapBridge und Nikon. Immer wieder ganz großes Kino. Die Kamerahersteller, egal welche, können einfach keine Software.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.