Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verbinungsprobleme bei iPhone 3G...

Verbinungsprobleme bei iPhone 3G...

eMac Extreme07.12.0823:45
iPhone 3G kann sich nicht ins sichtbare, WPA gesicherte WLAN einloggen. Passwort ist korrekt, jedoch schlaegt die Verbindung zum Netzwerk immer wieder fehl.

Der Wlan Router ist von "Linksys", jedoch koennen wir nicht auf die Netzwerkeinstelungen zugreifen. Beim iBook und anderen Dosen ist das Verbinden kein Problem.

Wer weiss eine Loesung?
0

Kommentare

Hellokittyhater08.12.0800:06
Vielleicht ist eine Mac-Adressen-Sperre aktiv und die vom iPhone ist dort nicht eingetragen.
0
eMac Extreme08.12.0808:20
Hellokittyhater

Dürfte eigentlich nicht der Fall sein, da ich bei meinem iBook auch keine MAC-Adresse an den Betreiber aushändigen musste.
0
kio
kio08.12.0809:02
ich würd mich da hellokitty(hater) anschließen.

wenn das passwort wirklich richtig ist, müsste am router der mac filter aktiviert sein. du must die mac adresse ja nicht an deinen betreiber weitergeben sondern in der konfiguration des routers.


gruß


„just do it....“
0
DON-208.12.0809:44
ging es denn vorher schon?

bei mir war's gestern so, dass ich plötzlich nicht in mein netzwerk kam (netzwerk war sichtbar und passwort korrekt) ich habe dann das iphone mit aktiviertem w-lan neu gestartet und dann hat es sich automatisch in das netzwerk gehängt.

nun klappt's auch wieder manuell.

vielleicht hilft's dir ja weiter.


DON
0
eMac Extreme08.12.0810:23
kio
Mit Betreiber meine Ich die Person welche die Netzwerk Konfiguration verwaltet. Ich kann leider nicht an den Router und seine Konfiguration dran, das ist das Problem.

DON-2
Werde ich jetzt mal probieren, jedoch hat es vorher noch nicht funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.