Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verbindungszähler bzw. Datenzähler iPhone?

Verbindungszähler bzw. Datenzähler iPhone?

me_flay23.06.0809:49
Werde mir das iPhone 3G bestellen frage mich jetzt aber, ob es möglich ist (da ich meine 500MB ausreichend sind) die Datenvolumen zu tracken bzw. zu kontrollieren. Falls nicht implementiert, gibt es bereits ein derartiges tool?
0

Kommentare

DJDI100423.06.0809:56
Ist im Einstellungsmenü des iPhones zu finden...
0
Applesau
Applesau23.06.0810:19
viel interessanter wäre: rechnet der Zähler auch auf 100k hoch pro Verbindung (Telekomklausel. Für jede Verbindung werden mindestens 100k berechnet und mindestens 100k pro Tag).
Kann man in diesem Zähler die Taktung einstellen.
Ansonsten wäre das Tool zur Überwachung der Telekom frei MB und Freiminuten nutzlos.
0
me_flay23.06.0810:29
Aha, interessanter Aspekt. Ansonsten wären die Informationen wirklich stark verfälscht...
Applesau
viel interessanter wäre: rechnet der Zähler auch auf 100k hoch pro Verbindung (Telekomklausel. Für jede Verbindung werden mindestens 100k berechnet und mindestens 100k pro Tag).
Kann man in diesem Zähler die Taktung einstellen.
Ansonsten wäre das Tool zur Überwachung der Telekom frei MB und Freiminuten nutzlos.
0
DJDI100423.06.0810:56
Ne glaube nicht, dass das der Zähler macht. Aber mit 500 MB wirst du auf jedenfall hinkommen. Habe schon stark zu kämpfen 150 - 200 MB zu erreichen. Mit dem iPhone kannst du ja nix anderes machen als surfen und Apps lädst du halt z.B. nur über WIFI runter.
0
me_flay23.06.0811:08
Habe mich eigentlich auch gefragt, wer mehr braucht. Wenn man es ein wenig diszipliniert angeht und gratis Hotspots unterwegs nutzt wo sie zur Verfügung stehen... Hast du Erfahrung damit, ob man jedesmal sicherstellen bzw. manuell einstellen muss, damit das iPhone verfügbare Spots und nicht den Telefonzugang nutzt?
DJDI1004
Ne glaube nicht, dass das der Zähler macht. Aber mit 500 MB wirst du auf jedenfall hinkommen. Habe schon stark zu kämpfen 150 - 200 MB zu erreichen. Mit dem iPhone kannst du ja nix anderes machen als surfen und Apps lädst du halt z.B. nur über WIFI runter.
0
DJDI100423.06.0811:17
Du musst nicht mal dispzipliniert sein. Wenn ich surfe, surfe ich fast ausschließlich mit EDGE, da ich in der Uni meist zu faul bin mich dort ins Netz einzuloggen, oder dort wo ich Vorlessung habe keine WIFI ist und zu Hause habe ich nicht mehr den Kombinationsmodus meiner Airport-Extreme an, um den Datensatz zu erhöhen, also surfe ich auch des Öfteren mit dem iPhone zuhause über EDGE, wenn ich kurz was schauen will. Ich surfe wirklich recht viel damit. Wie man über 500 MB kommen will ist mir ein Rätsel. Na gut vielleicht ändert sich das etwas mit dem schnelleren UMTS, aber wie gesagt, wenn man 200 MB erreichen will, ist es schon fast schwer, außer du hängst fast den ganzen Tag an deinem iPhone. Beim reinen Surfen kriegt man denke ich nie 500 MB zusammen, außer du lädst halt massig vom App-Store, wenn er da ist. Wenn WLAN verbunden ist, dürfte auch nur WLAN genutzt werden.
0
al3x23.06.0811:57
zu dem thema kommt mir eine frage auf:
habe ich das richtig verstanden, dass auch bei benutzung der t-mobile wlan-hotspots der dort verursachte traffic auf das trafficlimit verbucht wird?
0
nightx
nightx23.06.0812:06
me_flay

Warum nimmst du den "S"?

Telefonierst du so wenig unnd schreibst du keine SMS?
0
DJDI100423.06.0812:07
al3x
zu dem thema kommt mir eine frage auf:
habe ich das richtig verstanden, dass auch bei benutzung der t-mobile wlan-hotspots der dort verursachte traffic auf das trafficlimit verbucht wird?

Ne da hat man eine richtige Flat, aber das ist für den kleinen Tarif eh uninteressant, da man da meines Wissens eh keine Hotspot-Flat dabei hat.
0
me_flay23.06.0812:53
Doch, schon recht viel (telefonieren zumindest, SMS nein). Aber ich habe nen subventionierten Business-Vertrag (40-60% Rabatt) den ich zu keiner Zeit toppen kann (z.B. 1000 Minuten 30 bis max. 60 Euro national), entsprechend kommt leider nur ein Zweithandy mit günstigsten Tarif in Frage.
nightx
me_flay

Warum nimmst du den "S"?

Telefonierst du so wenig unnd schreibst du keine SMS?
0
me_flay23.06.0812:58
Ok, ein wenig deutlich wird es über 1000 Minuten, die ich jeden Monat ohne weiteres toppe. Und ich zahle halt nur 3-6ct. die Minute, da können die 9 ct. im XL Vertrag fix zu einer im Verhältnis astronomischen Summe ansteigen....
0
nightx
nightx23.06.0813:02
mein ich auch.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.