Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verbindungsproblme TiBook mit Telekom Speedport

Verbindungsproblme TiBook mit Telekom Speedport

Sockendieb
Sockendieb09.07.0812:42
Hallo Lieblingforum!

Ich sitze bei einer Freundin und verzweifle langsam.
Sie hat ein Powerbook Titanium mit alter Airport Karte (802.11b) und Mac OS 10.4.10. Ihr WLAN-Router ist ein Telekom Speedport W502V. Wenn ich das Powerbook mit dem WLAN-Router verbinden lassen will taucht immer eine Fehlermeldung auf die leider keine genaue Beschreibung oder Fehlernummer bietet!

Der WLAN-Router verlangt ein WPA-Kennwort welches von mir eingegeben wurde. Selbst mit WEP oder ohne Verschlüsselung gibt es keinen Kontakt.

Ich habe keinen MAC-Adressen-Filter eingeschaltet!

Interessant ist, dass ich mit meinem MacBook (Mac Os 10.5.3) ohne Probleme eine Verbindung herstellen.

Danke für eure Hilfe!


0

Kommentare

DonQ
DonQ09.07.0812:48
tippe so spontan auf reines g als einstellung im speedport

dhcp kann es ja eher nicht sein, vor allem wenn es per ethernet lan kabel gehen sollte.

schau mal in den router, dort ist eine einstellung 802.11b/g unterstützung, die wäre einzuschalten,imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BenderB09.07.0812:50
Die alten Airport Karten unterstützen meines Wissens nur WEP-Verschlüsselung.
Ist die Übertragungsgeschwindigkeit im Router vielleicht auf 802.11g only eingestellt?
0
Sockendieb
Sockendieb09.07.0812:50
Ist auf mixed b/g und auf nur b eingestellt gewesen...keinerlei Kontakt!
0
Sockendieb
Sockendieb09.07.0812:53
WEP kann ich noch einmal ausprobieren. Er hatte ja, interessanterweise, selbst ohne Verschlüsselung zwar eine Verbindung, aber kein Internet.
0
DonQ
DonQ09.07.0812:56
antennenkabel vielleicht locker ? geht es denn in anderen routern ?

holst du die ssid über den router ? also sichtbar ?

vielleicht mal ein $zeichen vor dem kennwort eingeben, aber das es ohne crypt nicht geht@ ssid und kabel, kontakt checken.

wie taucht denn denn die b karte im profiler auf ? fw/software aktiv ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.07.0812:57
achso, systemeinstllungen anwenden und vielleicht mal ein/ausloggen, den assistenten benutzen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sockendieb
Sockendieb09.07.0812:59
Antennkabel locker wäre ein Versuch. Die SSID ist sichbar.Wir haben eben gemerkt, dass es mit WEP jetzt klappt. Hatte gehofft, dass WPA funzt!

Danke euch trotzdem für eure schnelle Hilfe!
0
DonQ
DonQ09.07.0813:02
wpa geht mit der b airport, bin mir da ziemlich sicher, nur ab welchem os, k.a.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.07.0813:08
wpa 2 kann aber sein, da war auch eine einstellung im router wpa/wpa2 kompa.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.