Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verbindungsfehler mit Airport Extreme Station

Verbindungsfehler mit Airport Extreme Station

Matus24.10.1721:57
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich ständig (teilweise innerhalb von Sekunden nach dem Wegklicken) diese Meldung.
An der in der Meldung erwähnten Station steckt nichtmal eine Festplatte o.ä..
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Verbindungs"problem" beheben kann?
0

Kommentare

rene204
rene20425.10.1707:11
Ohne weitere Informationen ist das schwierig,
ggf. versucht ein Programm auf eine (nicht mehr vorhandene) Netzwerkfreigabe zu zugreifen,
Es kann sein, das Du eine Datei oder einen Ordner (aus der o.g. nicht mehr vorhandenen Freigabe) auf die Symbolleiste des Finders gezogen hast (dort sollte jetzt ein ? zu sehen sein),
es kann auch sein das Du diesen Link in die linke Seitenleiste des Finderfensters plaziert hast oder dieser Link noch auf dem Desktop liegt.
Es kann sich auch auf eine Verknüpfung in den Startobjekten, (Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte) handeln,
bzw. auch z.B. eine App, die auf der (o.g. nicht mehr vorhanden Freigabe...) liegt im Dock liegt.
Es gibt so viele Möglichkeiten....
Eventl. schaust Du mal in die Logs, (Konsole.app) dort gibt es dazu ggf. weitere Pfadangaben, so das Du im Falle der Fehlermeldung sehen kannst, um welche Art von App/Datei oder Ordner es sich handeln könnte.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.