Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verbindung mit enigma2 sat Reseiver

Verbindung mit enigma2 sat Reseiver

Göbbi12.04.2009:27
Was währe zu empfehlen um eine gute Kommunikation mit einer VU+Box zu erhalten ?
Der sFTPClient oder FilleZilla aus dem Apple Store ?
-2

Kommentare

Plato12.04.2011:07
Zum Verschieben von Dateien ist der Finder völlig ausreichend. Mehr Dinge kann man mit iDreamX anfangen - das ist aber eine 32-Bit-Anwendung.
+1
iBert12.04.2013:00
Ich glaube sowas solltest du besser in einem Enigma-Forum fragen.
Ich hatte damals für meine d-box2 mit Neutrino immer den d-box commander 3.0 im Einsatz. Man konnte damit alle Sat-Programme am Mac gucken oder auch aufnehmen.
Würde mich schon schwer wundern wenn es entsprechendes nicht auch für Enigma geben sollte....

Frohe Ostern.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
iBert12.04.2013:19
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
JeDI12.04.2013:23
Im Grunde reicht ein (S)FTP Client für den Datentransfer und der Webclient deiner Box. Zumindestens bei VTI kann man damit schon recht viel machen wie Senderlisten bearbeiten u.s.w. Auf dem iPad nutz ich noch die App e2Remote Pro.
0
rmayergfx
rmayergfx12.04.2013:25
Göbbi
Was währe zu empfehlen um eine gute Kommunikation mit einer VU+Box zu erhalten ?
Der sFTPClient oder FilleZilla aus dem Apple Store ?
Receiver.....nicht Reseiver
Dann solltest du mal mindestens die Box und die installierte Software Variante nennen und erläutern was du denn für Zugriffe benötigst ? Was verstehst du unter guter Kommunikation ? Wenn du nur die Aufzeichnungen von der Box kopieren möchtest genügt der Finder vollkommen. SFTP kannst du dir im eigenen Heimnetz schenken, da genügt ein normaler FTP Zugriff wenn du in die Bereiche der Config eintauchen möchtest. Dafür sollte man jedoch die komfortablere Software DreamX nutzen.
Wirklich schnell und komfortabel ist das allerdings auch nur, wenn die komplette Kette per Gigabit Ethernet verbunden ist! Flaschenhals in der Übertragung ist nach wie vor das langsame Interface zur HDD/SDD in der vu+.
iBert
Links ohne Beschreibung ist ein ganz schlechter Stil, da klickt keiner drauf...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.