Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Verbindung iMac G3, OS 9.2 mit iMac G5, OS 10.3.5
Verbindung iMac G3, OS 9.2 mit iMac G5, OS 10.3.5
Grabowski
14.11.04
13:28
Kann mir jemand helfen meinen neuen iMac G5 (OS 10.3.5) so mit meinem alten G3 (OS 9.2) zu verbinden, dass ich meine Daten vom Alten auf den Neuen rüberschaufeln kann. Der Umweg über meine Digitalkamera als Laufwerk ist eher amüsant als fix.
Systemeinstellung "Netzwerk" unter Panther will immer einen Netzwerkzugang zum Internet konfigurieren. Aber ich will doch nur meine beiden Macs verbinden?!
Hilfreich?
0
Kommentare
geroq
14.11.04
13:34
bei den macs unter Systemeinstellungen-Sharing "personal file sharing" aktivieren. dann im finder unter netzwerk sollte unter "Lokal" der andere rechner direkt anzuwählen sein.
verbindung einfach mit ethernet-kabel direkt zwischen den rechnern oder über ein hub.
viel spaß
Hilfreich?
0
Grabowski
14.11.04
13:47
"Personal File Sharing" ließ sich auf Panther schon mal aktivieren. Aber leider ist der "Alte" noch nicht sichtbar. Es erscheint unter "Servers" nur die lokale Platte. Wenn ich auf dem G3 "Netzwerk Browser" anwähle, öffnet sich zwar ein Fenster, aber die Pfeile rotieren nicht, was ja sonst einen Verbindungsaufbau anzeigt, oder?! Ich habe noch Goliath 1.0.1 auf dem G3 installiert, damit ich meine iDisk erreichen konnte. Kann da irgendwas dazwischen funken?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
14.11.04
14:21
Hast Du AppleTalk aktiviert? Dienstprogramme @@ Verzeichnisdienste in
, Kontrollfelder in 9.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Grabowski
14.11.04
14:33
Es hat geklappt! Vielen Dank Euch Beiden!
Jetzt kann ich meine Digicam endlich wieder zum Fotografieren benutzen
Und muss die Bits nicht mehr einzeln rübertragen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Nubert nuZeo 3
Neues iPad Pro im Herbst: M5, mehr Kameras – un...
CarPlay Ultra im Test
Qobuz Connect
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Das smarte Fahrrad
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...