Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verbesserungsvorschlag Archiv-Button

Verbesserungsvorschlag Archiv-Button

fluppy
fluppy27.06.1113:48
Hallo,

ich finde es recht schwierig, ältere Artikel zu suchen bzw. zu finden.

Meistens klicke ich auf Archiv. Dann erwarte ich eigentlich, dass die Ansicht alle Artikel ab dem ersten nicht mehr aktuell sichtbaren anzeigt. Das ist jedoch nicht so.

Ausserdem bin ich jedes mal überfragt, ob ich nun nach links< oder nach rechts> klicken muss, um noch ältere Artikel zu erreichen.

Wie geht es Euch damit?

Meine Vorschläge deshalb:

- Anstatt links und rechts, hoch- (für neuer) und runter-Buttons verwenden!
- Eine Art von Positionsanzeige, z.B. "alle Artikel ab xx.xx.xx yy:yy Uhr" oder so ähnlich

0

Kommentare

fluppy
fluppy27.06.1113:50
Ausserdem Archiv-Button auch oben.
0
Laphroaig
Laphroaig27.06.1114:31
fluppy
Ausserdem bin ich jedes mal überfragt, ob ich nun nach links< oder nach rechts> klicken muss, um noch ältere Artikel zu erreichen.
Geht mir auch so.
0
jogoto27.06.1114:33
Dieses "Problem" betrifft nicht nur die News (Archiv) sondern jede Seite. Wenn ich mir im Forum eine Rubrik anschaue, bin ich laut der Seitenkennzeichnung auf "Aktuell". Danach sind die Seiten durchnummeriert. Der Sprung von "Aktuell" zur Seite davor ist aber kein Sprung um eine Seite. Das liegt daran, dass die Seite 1 immer eine volle Anzahl an Beiträgen hat und von dort seitenweise bis zum neusten Beitrag hochgezählt wird. Da die "Aktuell"-Seite ebenfalls eine volle Anzahl an Beiträgen hat, gibt es Überschneidungen. Zwar ist dadurch der Beitrag X immer an Stelle Y auf Seite Z aber wer merkt sich das schon und braucht das? Sinnvoller wäre es die Seiten ausgehend von der aktuellen immer voll zu machen und auf Seite 1 eine variable Anzahl von Beiträgen zu lassen.
Ich hab das schon beim Start von "MTN 2" bemängelt.

Statt Pfeile könnte man auch "älter" und "neuer" schreiben.
Bei den News sind im Archiv die Seiten tageweise aufgebaut, mit Datum. Von daher verstehe ich Deinen Vorschlag nicht.
0
Stefan S.
Stefan S.27.06.1115:58
und es wäre prima, wenn man "Archiv" anklickt, dass dann nurmehr die Überschriften zu sehen wären mit einem "…mehr" - Button. Damit man mehr Artikel auf einmal sieht. Für die normale Darstellung könnte man ja >> und << -Buttons lassen.
0
o.wunder
o.wunder12.07.1106:11
Ich finde es auch total umständlich wie man im Archiv nach älteren News kramen kann.

Ich wünsche mir eine einfache Fortsetzung wie bei der aktuellen Seite, einfach eine einstellbare Anzahl von Artikeln untereinander, so das man nicht erst ein Datum auswählen muss.

So wie es jetzt ist, nutze ich das Archiv nur höchst ungern und selten und lese dann lieber auf anderen Foren die älteren Beiträge.
0
xaMax12.07.1107:36
Ja, ich hoffe auch immer, dass ich es schaffe, alle Beiträge zu lesen, bevor sie von der Startseite runterrutschen. Ansonsten müsste ich ins Archiv und erreiche den Inhalt erst nach gefühlten 1000 Klicks...

Statt den Pfeilen würde ich auch Text wie "älter" und "neuer" bevorzugen.

Und im Forum braucht man den "Aktuell" Button eigentlich auch nicht. Warum nicht nur Seitenzahlen verwenden?
0
Bobbes
Bobbes12.07.1108:09
Ich fände es gut, wenn die neuesten Kommentare direkt oben unter dem Threadtitel stehen würden. So, wie es jetzt ist, muß man ja immer auf die letzte Seite klicken und dann noch nach unten scrollen...ist doch umständlich, oder?
0
rene204
rene20412.07.1108:22
Bobbes
Ich fände es gut, wenn die neuesten Kommentare direkt oben unter dem Threadtitel stehen würden. So, wie es jetzt ist, muß man ja immer auf die letzte Seite klicken und dann noch nach unten scrollen...ist doch umständlich, oder?

Das kannst du in "Mein MTN" einstellen, soweit ich mich erinnere...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Vermeer
Vermeer12.07.1108:39
Bobbes
Ich fände es gut, wenn die neuesten Kommentare direkt oben unter dem Threadtitel stehen würden. So, wie es jetzt ist, muß man ja immer auf die letzte Seite klicken und dann noch nach unten scrollen...ist doch umständlich, oder?

Wenn Du in der Seitenleiste nicht auf den Threadtitel, sondern auf die Beitragsanzahl am Ende klickst, landest Du direkt auf der letzten Threadseite.
0
Bobbes
Bobbes12.07.1110:45
Ahh...Vielen Dank!
0
Waldi
Waldi12.07.1114:45
Vermeer
Bobbes
Ich fände es gut, wenn die neuesten Kommentare direkt oben unter dem Threadtitel stehen würden.....

Wenn Du in der Seitenleiste nicht auf den Threadtitel, sondern auf die Beitragsanzahl am Ende klickst, landest Du direkt auf der letzten Threadseite.

Für die MTN-App auf meinem touch wäre diese Möglichkeit ein Segen.
Gerade hier ist es unerträglich, längere Threads mit mehr als 50 Einträgen zu lesen.

(Ein Traum... )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.