Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN in beide Richtungen

VPN in beide Richtungen

eribula
eribula05.10.0713:16
Hallo,

ich habe hier ein VPN mit mehreren FVS114-Routern von Netgear aufgebaut. Funktioniert. Allerdings nur dann, wenn ich von meinem Büro auf die anderen Standorte zugreife. Nun habe ich aber manchmal auch mein Powerbook dabei und wechsle meinen Arbeitsplatz zu einem der angebundenen Standorte. Von dort kann ich dann aber nicht auf die anderen Standorte zugreifen, geschweige denn auf meinen Rechner daheim.

Wie richte ich denn das VPN so ein, dass ich auf alle Rechner zugreifen kann, egal an welchem Standort ich mich gerade befinde? Es geht mir also um ein VPN, das "in alle Richtungen" nutzbar ist und nicht nur wie bisher von einem Standort zu einem anderen.
0

Kommentare

eribula
eribula11.10.0712:07
*Nach oben schieb* Vielleicht findet sich ja doch jemand ...
0
uplift
uplift11.10.0712:34
Die Ports sind alle freigegeben und routen auch auf das richtige Ziel?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
zappa
zappa11.10.0712:44
Du hast also einen Stern aufgebaut.

Richte weitere VPN-Tunnel zwischen den Niederlassungen ein.
0
DasIch11.10.0713:40
du musst das so machen das alle untereinander verbunden sind.
das vpn ist ja eine punkt-zu-punkt verbindung
0
eribula
eribula11.10.0717:15
Mh. Genau das hab ich auch gedacht und es auch versucht. Aber dann blockieren sich die Tunnel irgendwie gegenseitig. Also der eine geht außer Betrieb, sobald ich den anderen aktiviere ...
0
zappa
zappa11.10.0718:18
Wie viele gleichzeitige Tunnel unterstützen die Router?
0
eribula
eribula11.10.0718:29
Laut Netgear-Webseite 8 Stück ...

Davon hab ich bei dem einen Gerät bei dem die Tunnel derzeit zusammen laufen, vier in Gebrauch. Wenn es stimmt was ich denke, bräuchte ich also weitere vier Tunnel und es würde grade so reichen. Normalerweise müsste es also funktionieren ...
0
zappa
zappa11.10.0718:32
Die anderen Tunnel werden zwischen den anderen Routern geschaltet.
Also jeder Router mit vier Tunneln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.