Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN fähige Router

VPN fähige Router

BvK27.04.0720:31
Kann jemand zuverlässige VPN fähige Router empfehlen, ich muss 3 Standorte mit VPN / DSL für gelegentliche Zugriffe vernetzen. Die Verbindungsmethode unter den Geräten sollte nicht proprietär sein. Mir werden immer nur so Superteile ab 600€ aufwärts angeboten.
0

Kommentare

DasIch27.04.0720:43
von Netgaer gibt es welche.
Also der vom Linksys der ADSL2+ Gateway ist gut kostet 50 euro den hab ich benutzt ist sehr gut.
0
owedel27.04.0721:06
Da kann ich die Router von Lancom empfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bis ins kleinste Detail konfigurierbar. Wir setzen Lancom für die Fernwartung von Kundennetzwerken über VPN-Anbindung und für die VPN-Einwahl in unser Netz ein. Die Router machen auch bei mehreren VPN-Verbindungen nicht schlapp.
0
overdoze
overdoze27.04.0721:30
DrayTek Vigor. Sind sehr günstig, leicht zu konfigurieren und seeehr zuverlässig.
0
derondi
derondi27.04.0723:16
Kann overdoze nur zustimmen, die Drayteks sind sehr empfehlenswert. Zuverlässig, umfangreich und relativ leicht konfigurierbar (für den Konfigurationsumfang).
0
itsnogood7128.04.0712:01
Mein Favorit ist der Netgear FWG114P.

Kann mit so gut wie jeder Firewall VPN sprechen. Und hat sogar eine einfache Firewall integriert sowie einen USB-Printserver und 4 Port 10/100 Hub plus 54Mbit WLAN mit WPA2 und sehr guter abnehmbarer 5dbi Antenne.

Spitzenprodukt. Und um 120,-- EUR sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
0
BvK28.04.0712:56
Vielen dank für die Tipps. Ich denke ich versuchs mal mit was preiswerterem, und schicke die Anbieter mit den teuren Dingern erstmal wieder weg.
0
DonQ
DonQ28.04.0712:59
die sind auch eigentlich nur interessant, wenn es mehr tunnel sein sollen, so in die richtung 25 VPN verbindungen, für 1-2 VPN gehen praktisch alle.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto28.04.0712:59
bvk

Wenn Du testen möchtest, könnte ich Dir zwei Draytek Router zur Verfügung stellen. Bin allerdings erst Mittwoch wieder im Ländle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.