Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN-Server unter Panther Client

VPN-Server unter Panther Client

Geoman
Geoman27.10.0318:24
Hallo!!
Kann ich 2 rechner mit pantherausgestattet über vpn verbinden?Wenn ja,wie?Oder brauche ich auf eine der rechner PantherServer?Ist PantherServer schon raus?
0

Kommentare

Geoman
Geoman28.10.0309:54
hat niemand eine lösung dafür?
0
Rolf Kievits29.10.0314:57
Wenn ich meinen Mac (mit Panther) zum Buro mitnehme, kann ich ohne problem auf dem W2K server browsen. Wenn ich das zu Hause versuche durch ein VPN kriege ich eine Verbindung (meistens) aber kann nicht browsen; ich sehe keine Server oder Mappen. Ist das ein bekanntes Problem ? Ich habe auf mehrere sited jetzt gelesen dass die VPN software von Panther noch nicht (gut) funktioniert.....

0
damian
damian30.10.0300:48
ich würde mal mit einem alternativen server und/oder client versuchen, und schauen, wie das rauskommt.
client: chicken of the vnc
server: share my desktop
0
damian
damian30.10.0300:51
uups, ich habe mich glaube ich etwas verlesen . nochmals zurück in die grundschule und den unterschied zwischen vnc und vpn lernen.
0
Rolf Kievits11.11.0313:37
Hat jemand hierzu schon mal einen erfolgreichen versuch gemacht ?
Ich mache sehr einfach verbindung mit der Panther VPN client, und auch mit DigiTunnel...bei beiden erscheinen aber nie die windows server im Finder...kann nicht browsen (von der anderen seite geht es: kann den Mac browsen wenn auf der Windows machine??????)

HILFE
0
der schneyra
der schneyra03.12.0615:40
Ich möchte diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung hochholen.

Kennt jemand einen VPN-Server den ich mir unter Tiger installieren kann und bei Bedarf anschalten kann? Ich möchte die VPN-Verbindung zu einem Freund über das Internet aufbauen.
„BAM!“
0
mphase
mphase03.12.0616:19
Vielleicht OpenVPN mit Tunnelblick GUI:

--OpenVPN



--Tunnelblick



--Kleines HowTo



Habe es noch nicht im Einsatz, bin aber gerade dabei meinen Server aufzusetzen...

Viel Erfolg.

NB:
As a user-space VPN daemon, OpenVPN is compatible with with SSL/TLS, RSA Certificates and X509 PKI, NAT, DHCP, and TUN/TAP virtual devices.

OpenVPN is not compatible with IPSec, IKE, PPTP, or L2TP.
0
Geoman
Geoman11.11.0313:51
ich habe nun 10.3 server!Dort habe VPN aktiviert!Es klappt alles wunderbar von mac und pc....Aber nur für den vpn server eine komplette Serverlizenz kaufen zu müssen find ich nicht ganz ok!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.