Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN Client für Checkpoint

VPN Client für Checkpoint

Kheldour02.05.0320:11
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu beim Mac. Habe folgendes Problem:
Ich reise viel und will ein PowerBook als mobilen Rechner verwenden. Nun verlangt mein Kunde, daß ich nur über einen VPN-Tunnel meine Emails bei seinem Exchange abhole. In seiner Windoof Umgebung nutzt die Firma Checkpoint SecuRemote VPN Client.
Wie kann ich mit dem PB das bewerkstelligen?
Meine Idee wäre, einen Mac-VPN-Client nutzen, oder über VPC und Win2k den orginären VPN-Client (SecuRemote) zu nutzen......klappt das?
0

Kommentare

kester02.05.0320:45
Sollte eigentlich beides klappen, aber bevor du über VPC nachdenkst, würde ich erst einmal DigiTunnel ausprobieren (30 day trial). Gibt's bei
0
DeSven
DeSven02.05.0322:29
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit VPN Tracker von Equinux gemacht. Dieser arbeitet mit einer Vielzahl von VPN-Appliances zusammen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.