Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN-Client

VPN-Client

kkmac25.02.1110:04
Wir wollen uns einen Cisco Router mit VPN-Möglichkeit anschaffen und denken an den gerade rausgebrachten Cisco RV220W.
Das VPN würden wir mit IPsec realisieren (site-to-end).
Frage: Brauchen wir dafür auf der Aussendienst-Seite eine Client-Software von Cisco oder geht das mit Bordmitteln (Mac / Win XP / Vista / Win7) ?
Was kostet so eine Lizenz?
0

Kommentare

Duck Dodgers25.02.1110:06
!0.6 kann mittlerweile auch Cisco VPN von Hause aus. Aber der Cisco Client sollte doch dafür auch wunderbar funktionieren. Habe ich immer zu meinen Uni-Zeiten genutzt.
0
kkmac25.02.1110:21
und auf Windows? (ok, gebs zu, falsches Forum hier...)
0
Duck Dodgers25.02.1110:29
Cisco Client für Windows
0
kkmac25.02.1110:46
Bracht man die (Ist es zwingend nötig)? Dass es die für Win gibt, ist klar. Aber es gibt so viele unnötige Dinge.
0
Alto
Alto25.02.1111:21
Bei Windows benötigt man den Client afaik. AnyConnect-Client:
OSX 10.6.6 kommt ohne den Client aus, da schon an Bord. Auch das iPhone unterstützt IPSec. Android nicht.

Preise hab ich momentan nicht im Kopf. Müsstest du googlen.
0
kkmac25.02.1113:37
Danke
0
elBohu
elBohu25.02.1114:13
Übrigens sollte man bei der Konstellation WinMobile Vergessen!
Ich habe bisher nicht gefunden (nicht mal kostenpflichtige) was VPN mit Cisco macht!

iPhone: kein Problem (Nutze ich)
MacOS: kein Problem (Nutze ich)
Windows: kein Problem mit Cisco Client (Nutze wir in der Firma)
„wyrd bið ful aræd“
0
kkmac26.02.1120:15
kann mir noch jemand verraten was im Groben der Unterschied zwischen IPsec-VPN und SSL-VPN ist? Ist IPsec schneller?
0
Alto
Alto26.02.1122:51
kkmac
Ist ein wenig älter der Beitrag, aber les ihn dir mal durch:


Die TU Darmstadt hat auch ne Folie ins Netz gestellt Die dort angegeben Literatur müsste dir auch ein wenig weiter helfen, falls du dich damit ausführlich beschäftigen möchtest.

Falls du nicht wirklich Lust auf lesen hast: 0800-187-3652 (Cisco kostenfrei anrufen und erklären lassen)

Ich nutze IPSec, was aber nicht heißt, dass es das nonPlusUltRa ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.