Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>VNC konfiguration?!?

VNC konfiguration?!?

obex_m20.07.0915:45
Hallo,

ich habe seit kurzem vnc lite auf meinem iphone 3gs installiert.
Ich versuche schon seit längerem, meinen mac mittels iphone zu steuern, leider
kommt bei jedem anmeldungsversuch eine fehlermeldung, dass sich vnc lite nicht
mit dem server (wlan) verbinden kann.
Die FAQ´s vom Hersteller (Mocha) hilft mir auch nicht weiter:http://mochasoft.dk/iphone_vnc_support.htm
Weiss jemand von euch wie das gehn könnte?

Danke!!!

Lg M
0

Kommentare

Wowbagger20.07.0916:21
Also Screen-Sharing hast Du aktiviert, nehme ich an. Hast Du die richtige IP-Adresse des Macs den Du steuern willst? Das iPhone ist auch mit dem WLAN verbunden?
0
obex_m20.07.0916:51
Ja genau...
ich hab die ip des mac´s (vnc://10.0.1.2/ ) eingegeben und das iphone über das selbe wlan verbunden.
Geht leider nicht....
was kann noch der grund sein?
0
obex_m20.07.0916:54
Kann es sein, dass die im vlc angegebene ip adresse nicht die richtige ist (systemsteuerungsharingscreen sharing)???
0
dreyfus20.07.0917:00

1. Hast Du in der Konfiguration des Screen Sharing auch ein VNC Kennwort eingetragen? Ohne sollte es nicht gehen.
2. Wie ist deine Firewall Einstellung?
0
obex_m20.07.0917:29
Ich habe ein VNC Passwort definiert und die Firewall ist auf: Alle eingehenden Verbindungen erlaubt eingestellt.
Komischerweise funktioniert meine iTunes remote mittlerweile auch nicht mehr.
0
Wowbagger20.07.0917:42
Welche IP kriegt Dein iPhone? Auch eine 10.0.1.x-Adresse? Kannst Du mal Network Ping Lite laden und probieren ob Du Deinen Mac anpingen kannst?
0
dreyfus20.07.0917:45
obex_m
Ich habe ein VNC Passwort definiert und die Firewall ist auf: Alle eingehenden Verbindungen erlaubt eingestellt.
Komischerweise funktioniert meine iTunes remote mittlerweile auch nicht mehr.

Also entweder "hängt" dein iPhone und sollte neu gestartet werden, oder Du bist definitiv nicht im gleichen WiFi-Netz?!
0
dreyfus20.07.0917:48
obex_m
Ja genau...
ich hab die ip des mac´s (vnc://10.0.1.2/ ) eingegeben und das iphone über das selbe wlan verbunden.

Äh, Du hast hoffentlich nicht "vnc://10.0.1.2/" eingegeben, sondern nur "10.0.1.2" und "5900" bei Port?

0
obex_m20.07.0918:06
zuerst hab ich´s leider mit vnc... versucht.
ist das schlecht???
0
dreyfus20.07.0918:09
obex_m
zuerst hab ich´s leider mit vnc... versucht.
ist das schlecht???

Naja, "schlecht" im Sinne von etwas kaputt machen wohl nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn es funktioniert. Zumindest gibt die Mocha Hilfe an, dass da nur die IP Adresse hineingehört.
0
obex_m20.07.0918:19
Ich hab jetzt nochmal das wlan, alle passwörter und angaben kontrolliert.....und.....warum auch immer......es funktioniert!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Lg M
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.