Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>VNC-Client-Welches Programm unter Windows?

VNC-Client-Welches Programm unter Windows?

vetterjack
vetterjack16.07.0812:33
Hallo
Hab gearde gelesen, das es jetzt auch ein Programm im app-store gibt, aber welches programm muss ich unterwindows anwenden, damit es funktioniert?
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.07.0812:53
wenn man auf den link klickt und das app anschaut, findet man gute beispiele, auf denen es sogar getestet wurde, nue lesen muss man es noch selber
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rmayergfx
rmayergfx16.07.0813:31
Tested doch mal teamviewer

gibt es nun auch für OSX, kostenlos für Privat, kann man innerhalb des lokalen Netzwerks benutzen, läuft ohne umkonfigurieren des Routers auch über das Internet,
Crossplattform.

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
vetterjack
vetterjack16.07.0820:15
also, ich habe mir jetzt VNC für den ipod runtergeladen uns installiert.
Auf meinem Computer habe ich Real VNC installiert.
In den einstellungen eine Passwort ausgesucht.
Auf dem ipod gebe ich jetzt meine iP andresse ein, die mir von VNC-Server angezeigt wird, das Passwort und den VNC Server Port(5900) ein, gehe auf Connect, dann arbeitet er, und nach einer weile kommt die Meldung: Die meldung seht ihr unten auf dem Bild, außerdem noch das Formular.
0
vetterjack
vetterjack16.07.0820:15
:::::
0
vetterjack
vetterjack16.07.0820:16
:::::
0
vetterjack
vetterjack16.07.0820:17
Was mache ich falsch/was muss ich machen?
0
vetterjack
vetterjack16.07.0820:41
keiner ne idee, was ich falsch mache?
0
vetterjack
vetterjack17.07.0812:18
schade!
0
jogoto17.07.0812:27
Läuft der VNC-Server überhaupt?
Ist der Port tatsächlich offen?
Hängt dazwischen noch eine Firewall, z.B. durch einen Router?
Es gibt halt viele Gründe ...
0
Lasti17.07.0812:45
Probier doch mal ohne Passwort und schau mal ob du bei Windows die Firewall entsprechend angepasst hast;)
0
John0817.07.0816:02
Probier doch mal von einem anderen Rechner in deinem Netzwerk aus, dann kannst du ausschließen, dass es am iPod liegt. Bei mir hat das ganze auf Anhieb funktioniert, ich hatte es aber schon vorher im Netzwerk mit PC´s im Betrieb.
0
aikonch17.07.0816:17
Nur so als Tip ich würde TightVNC nehmen, während ich dort via Netzwerk fast Videos schauen kann ist bei RealVNC nur hie und da ein Bild drin....Dort wird der Service standardmässig auch gleich gestartet.

Der Port dürfte kaum zu sein, solange man sich intern aufhält sind Ports bei normalen Routern ansich nie ein Problem...Ich verwende intern bei den Macs Apple Remote, obschon ich auf den Macs VNC auch angehackt habe funktioniert es dennoch nicht mit dem MochaVNC, beim PC jedoch problemlos!
0
vetterjack
vetterjack20.07.0820:15
hab alles schon versucht, habe auch 4 versch. Programme ausprobiert, die firewall mal kurz ausgeschalten, nichts geht!
0
vetterjack
vetterjack30.07.0818:30
also, ich benutze "VNC Server" und das programm zeigt mir 3 IP Adressen an, kann das sein?
0
ghostbuster
ghostbuster30.07.0818:39
wenn die windows firewall bei xp aktiv ist, musst du eine ausnahme definieren auf den port 5900 sonst geht nichts. Einfach unter den einstellungen der windows firewall eine ausnahme einrichten. Wenn du die firewall ganz abschaltest kann es sein dass du gar nicht mehr auf die netzwerkumgebung zugreifen kannst.
0
vetterjack
vetterjack30.07.0819:22
ghostbuster
wenn die windows firewall bei xp aktiv ist, musst du eine ausnahme definieren auf den port 5900 sonst geht nichts. Einfach unter den einstellungen der windows firewall eine ausnahme einrichten. Wenn du die firewall ganz abschaltest kann es sein dass du gar nicht mehr auf die netzwerkumgebung zugreifen kannst.

thx, funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.