Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware Fusion-Freigabe unter Leopard

VMware Fusion-Freigabe unter Leopard

Der Mike
Der Mike17.12.0700:38
Offenbar ist der alte Thread durch die MTN-Umstellung verloren gegangen, denn ich finde ihn nicht mehr.

Hier also nochmal meine Frage:
Wie kann man es unter Mac OS X 10.5.1 Leopard unterbinden, dass VMware Fusion 1.1.62573 sich dort in der Seitenleiste unter "Freigaben" als "vmware" via Bonjour verewigt? ("Bonjour-Computer" will ich in den Finder-Einstellungen freilich nicht deaktiveren, da ich ja sämtliche anderen Freigaben weiterhin sehen möchte.)

Denn eigentlich habe ich es VMware samt Windows Vista Business unterbunden, irgendwelche Freigaben anzubieten. Klickt man die "Freigabe" an, schlägt irgendeine dementsprechend Verbindung freilich fehl.

Besonders dämlich ist auch, dass "vmware" auch nach dem Beenden von VWware Fusion dort auch weiterhin zu sehen ist. Erst ein Neustart behebt das Problem.

Ist das ein VMware-Bug? Oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Könnt ihr desweiteren das Problem reproduzieren?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike17.12.0712:31
Kann eigentlich kaum glauben, dass es hier bei MTN außer mir keinen einzigen Benutzer von VMware Fusion gibt...
0
Der Mike
Der Mike17.12.0723:34
Hallo?! Wirklich hier kein Mensch, der VMware Fusion unter Leopard nutzt?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.