Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware Fusion & Battlefield 1942

VMware Fusion & Battlefield 1942

Andreas Hofmann01.10.0716:55
Hallo!

Da Battlefield 1942 unter Rosetta und einem CD gerade so erträglich ist, würde mich mal interessieren ob die Windows-Intel Version in einer Virtualisierung mit Directx-Unterstützung vielleicht besser läuft. Die Demo habe ich unter Parallels 3 mal ausprobiert mit einem enttäuschenden Ergebnis: Schwerwiegende Grafikfehler und vielleicht 3 Bilder pro Sekunde. Hat jemand das ganze mal unter VMware Fusion ausprobiert und kann mir sagen, wie es da aussieht?

Gruß,
Andreas
0

Kommentare

Andreas Hofmann02.10.0710:40
BootCamp ist für mich keine Alternative. Erstens habe ich grundsätzlich etwas gegen Dualboot (ich gehöre zu den Leuten, die den Mac immer nur schlafen legen, um genau da weiter arbeiten zu können, wo sie aufgehört haben) und ich will Windows niemals die volle Kontrolle über das System überlassen. Viele werden mir jetzt sagen, dass man auch Windows relativ sicher machen kann, aber das ist zusätzlicher Aufwand für mich, den ich wegen einem Game nicht betreiben will.

Trotzdem danke für die Antwort!
0
Schens
Schens02.10.0711:31
Naja, mit BootCamp machst Du ja sowieso eine zweite WindowsInstallation auf den Rechner. Ob die dann viral befallen wird ist ziemlich egal. Einfach löschen.
0
Andreas Hofmann02.10.0722:41
Schens

Erstens: Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass ein Windows-Virus oder Wurm eine Mac OS X Partition nicht zerstören kann. Einfach Datennmüll draufschreiben geht auch ohne Verständnis der Dateisystem-Struktur von HFS+.

Zweitens: Der Rechner selbst könnte für die Dauer in der er unter einem befallen Windows läuft ebenso als Virenschleuder fungieren, Spam versenden, an DoS-Attacken teilnehmen, den Rechner in einen illegalen Fileserver umwandeln oder was irgendwelchen Kriminelllen sonst noch einfallen und mich in Schwierigkeiten bringen könne, und das will ich nicht. Bei Parallels besteht die Möglichkeit, das Netzwerk der VM auf den lokalen Host zu beschränken. Damit wird ein Virenbefall innerhalb der VM recht unwahrscheinlich.
0
Der Mike
Der Mike03.10.0715:44
Nun ja, den Internet-Zugang kannst Du für Windows ja auch auf einer eigenen Partition unterbinden.

Allerdings wollte auch ich keine ganze Partition nur für Windows verschwenden. Und um nur damit ab und an mal ein Windows-Spielchen zu zocken sowieso nicht.

Nutzt hier denn niemand die aktuelle Beta von VMware Fusion 1.1? Wie ist denn da die Kompatibilität? DirectX gegenüber Paralells Desktop via Hardware und nicht via Software (PD kann ja nur ein paar OpenGL-Games "in Hardware")? Läuft etwa Grim Fandango?

Die aktuelle Beta von Fusion ist ja kostenlos herunterzuladen, auch ohne Registrierung. Der Key soll während der gesamten Beta-Phase funktionieren.
0
Zetaline
Zetaline03.10.0716:16
Der Mike

Also ich hatte unter VMware 1.0 mal 3D Mark 2001 (Direct X 8.1)probiert. Ist abgesemmelt und hat Mac OS X ins jenseits befoerdert. Musste also harten Neustart machen.

Dann unter 1.1 lief es!! Die Demo mit Musik.
War schon hammer geil!
Aber die Musik war zum Bild ein wenig asynchron.

Das muss noch verbessert werden.
Na ja, dann habe ich die Bootcamp Partition geloescht wo auch VMware drauf laueft.

War nett mal zu schauen was so moeglich ist. Aber.............wie einige ja schon gesagt haben.
Nimmt Windows mir zu viel Platz weg.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Der Mike
Der Mike03.10.0719:59
Ja, aber nur in einer (komprimierten) Filedisk wie bei PD oder VMwF ist das noch vertretbar.

Windows Vista Business kommt hier etwa mit weniger als 7 GByte aus, sind sogar ein paar Programme "just for fun" installiert.
0
CH
CH01.10.0717:00
Hi !

Ganz ehrlich - nimm BootCamp, da macht das dann auch richtig Spaß
Ich habe VmWare, aber auch auf meinem MBP scheint mir das ganze nicht wirklich Spielefähig.
0
RAMses3005
RAMses300502.10.0712:19
Also VMWare kommt sehr nahe an die echte Hardware-Geschwindigkeit ran. Teste es doch, man kann es herunterladen und installieren. Es beißt sich auch nicht mit Parallels. Sagte zumindest der freundliche Firmenvertreter auf der AppleExpo

Es soll aber bei 3D-Anwendungen und Spielen sehr viel besser sein als Parallels.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.