Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware Fusion 3 - VRAM erhöhen?

VMware Fusion 3 - VRAM erhöhen?

Earl of Images
Earl of Images05.12.0921:12
Hi,
seit VMware Fusion 3 ist die 3d-Unterstüzung ja nun offiziell. Leider werden aber nur 128MB VRAM in der VM genutzt. Ich kann mich erinnern, dass man bei Fusion 2 den VRAM von Standardmäßig 16MB auf 32, 64 oder 128 hochsetzen konnte.
Ich bräuchte für einige Spiele, die ich in meiner VM laufen lassen möchte, jedoch mehr als 128MB RAM. Habe einen iMac mit der GeForce 8800GS (512MB).
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den VRAM höher zu setzen? Eine Einstellungsmöglichkeit dafür scheint es ja nicht zu geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Earl
0

Kommentare

altes_ego
altes_ego05.12.0921:34
schon mal ins config file der VM geschaut..?
http://communities.vmware.com/docs/DOC-1201
0
Earl of Images
Earl of Images05.12.0922:16
Mir ist bekannt, dass man den VRAM im config file ändern kann. pardon, hätte das mit dem "Eine Einstellungsmöglichkeit dafür scheint es ja nicht zu geben." nicht schreiben sollen.
Ich weiss halt, dass damals bei Fusion 2 das maximum, was man an VRAM setzen konnte 128MB waren. Geht denn nun bei Fusion 3 mehr? Ich möchte es nicht einfach ausprobieren, da ich einen Totalabsturz vermeiden möchte^^
0
Earl of Images
Earl of Images06.12.0900:59
107 Aufrufe, aber niemand kann etwas dazu sagen? es muss doch noch mehr Leute geben, die sich mit dem Thema auseinandersetzen...
0
exAgrajag06.12.0903:19
Wozu brauchst du soviel VRAM?!? Würde dir das in der VM wirklich helfen?
0
Snowleopard_0906.12.0909:58
Du brauchst Dir blos Bootcamp einrichten und dann hast Du alle 512 MB zur Verfügung.
0
justanothermacianer
justanothermacianer06.12.0910:24
Hm ich versteh nicht ganz was du dir davon erhoffst ?
Ich mein wenn du wirklich relativ aufwändige Spiele spielen willst, solltest du das doch nativ mit Hilfe von Bootcamp machen und nicht in ner Virtualisierung.
Das macht dann einfach deutlich mehr Spaß ..
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Bayern06.12.0913:14
Es ist aber mit VMWare oder Parallels viel simpler und einfacher als mit BC weil man nicht jedes mal neu starten muss was mit der Zeit schon etwas anstrengt. Deshalb wäre es schön wenn es mit VMWare auch ginge. Geht mit übrigens genauso.. Ich hoffe jemand hat mal eine lösung
0
Earl of Images
Earl of Images06.12.0913:30
Es ist genauso wie Bayern es sagt: Ich spiele halt Rennsimulatoren und die zocke ich nur so nebenbei. Und naja, nebenbei chatte ich dann zum Beispiel auf dem 2. Bildschirm weiter über OSX und mache halt zwischendurch allerhand Sachen mit Snow Leo. Dafür möchte ich mir kein BootCamp einrichten, weil ich dann jedes verdammte mal, wenn mir so in den Sinn kommt "ach fahr doch mal en Rennen" den Mac neu starten muss.

exAgrajag
Wozu brauchst du soviel VRAM?!? Würde dir das in der VM wirklich helfen?
FlatOut Ultimate Carnage?!!! Stürzt beim Start ab, weil es zu wenig VRAM hat.
0
LordLasch06.12.0913:30
Also ich seh das nicht so eng. Ist ja nicht so, dass man 10x am Tag für 15 Minuten spielt und ständig neu booten muss, sondern ein Win Game im Schrank liegen hat, was man mal für ein paar Stunden zoggn will und da ist Bootcamp doch klasse. Bei Spielen die mehr als 128MB Vram wollen ohnehin, da sie in ner VM nicht vernünftig laufen.
0
Earl of Images
Earl of Images06.12.0913:40
Ich werde mir das mit BootCamp jetzt mal angucken, ahbe zum Glück noch massig Platz auf der HD für ne Partition... Wenns mich nervt, kommt es wieder runter oder ich muss mir meinen G4 danebenstellen
0
Earl of Images
Earl of Images06.12.0918:35
Alles klar, BootCamp geht klar Werde ich dann ab jetzt für alle Games verwenden, die unter VMWare rumspacken.
Danke für die Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.