Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion 6.0.3 erschienen

VMWare Fusion 6.0.3 erschienen

sffan18.04.1406:22
Moin allerseits,

es gibt seit letzter Nacht die V 6.0.3
Neben dem angekündigten "Heartbleed" Fix sind weitere Bugfixes enthalten. Mein Download läuft

Auszug aus den Release Notes:

VMware Fusion 6.0.3 is a minor upgrade recommended for all users of VMware Fusion. This release includes the following improvements and resolved issues.

* Connecting USB devices while Fusion is running will not cause the Connect to Mac prompt to appear. USB devices now able to connect to a virtual machine.
* Performance and compatibility with USB audio and video devices has been improved.
* Virtual machine crashes when the Mac comes out of sleep mode have been reduced.
* Locking the system, and then returning to the Mac OS X 10.9 desktop while the virtual machine is running, no longer causes a black screen to be displayed.
* Resolved an issue that could cause the default web browser to be reset in a Windows 8 virtual machine.
* Resizing a Windows XP virtual machine window no longer causes the window to turn black.
* Virtual machines in full screen mode no longer display a black bar at the top of the screen..
Winlogon.exe now works correctly when using Windows XP in a Boot Camp partition.
* Single mouse clicks are interpreted as double-clicks when running Windows XP virtual machines on OS X Mavericks.
* Virtual machines no longer show a black screen when using Apple TV as an external display.
* VMware Fusion no longer stalls when using a restricted virtual machine without a network connection.
* Improved the ability to use two monitors with the same virtual machine.
* Virtual machines can be started and shutdown from the VMware Fusion menu when VMware Fusion is not open.
* Compatibility issues between shared folders and QuickTime for Windows have been resolved.
* The graphics for Solidworks and JavaFX applications have been improved.
Security Issues

* VMware Fusion has been updated to resolve the Heartbleed issue
0

Kommentare

BeatWalker18.04.1409:59
Sofort eine Testversion heruntergeladen.
Leider wird der neue Mac Pro (2013) immer noch nicht richtig erkannt und unterstützt. Grafikleistung ist katastrophal. Das Tool das den Windows Experience Index berechnet bricht immer noch ab.
Hoffe auf weitere Updates...
0
sffan18.04.1410:37
BeatWalker
Leider wird der neue Mac Pro (2013) immer noch nicht richtig erkannt und unterstützt. Grafikleistung ist katastrophal. Das Tool das den Windows Experience Index berechnet bricht immer noch ab.
Die Vmware Tools in der VM sind installiert?
Die Einstellungen der VM (inbesondere Grafik) kontrolliert?
0
BeatWalker18.04.1410:51
VMware Tools wurden nach dem Einrichten von Win7 automatisch installiert.
Bei den Grafikeinstellungen kann ich nur 3D ja oder nein einschalten (Retina Auflösung macht wohl keinen Sinn bei einem Mac Pro).
Jedenfalls läuft VMware auf meinem MacBook Pro (Retina) von 2012 besser als auf meinem neuen Mac Pro mit D700 GraKa.
0
BeatWalker18.04.1411:00
Vielleicht hilf es, wenn ich schreibe, wozu ich VMware einsetzten möchte.
In der virtuellen Umgebung soll mit Win7 das Game 'Dark Souls' laufen. Wie vorhin geschrieben, läuft es auf dem MBP recht gut. Mit dem neuen Mac Pro hätte ich erwartet, das die Grafik bei gleichen Einstellungen flüssiger läuft. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall. Das Spiel bricht mit der Fehlermeldung ab, dass die Frame Rate für Online Gameing zu tief sei.
Deshalb lasse ich es weiterhin auf meinem Mac Pro 2.1 (2007) laufen. Dort mit Bootcamp direkt mit Win7. Hatte gehofft, mit VMware eine Maschine einsparen zu können.

Parallels Desktop unterstützt die neue Mac Pro Hardware auch nicht besser. Auf von der Software hatte ich eine Testversion heruntergeladen.

Bootcamp auf dem neuen Mac Pro ist wegen dem Zwang auf Win8 keine Option.
0
sffan18.04.1413:01
Tja, wirklich anspruchsvolle Spiele sind halt nicht wirklich die Domäne der "Virtualisierer".
Das Ganze hört sich irgendwie nach Luxusprobem an
0
Duck Dodgers18.04.1413:50
Danke für die Info Der doppelklick hat echt genervt!
0
BeatWalker18.04.1414:22
Klar ist das ein Luxusproblem
Ich nenne das immer die 'Nice to have' Problemchen.
0
sffan18.04.1414:25
BeatWalker
Klar ist das ein Luxusproblem
Dann wart' mal ab. der MacPro und die Grafik sind noch sehr neu.
Ich kenne auch das umgekehrte Luxusproblem:
Ich hatte Fusion als Virtualisierer empfohlen und nach einiger Zeit kam als Feedback:
"Die VM ist zu schnell".
Da wurden wohl Programme aus dem Museum auf die VM gezerrt..
0
MikeMuc19.04.1410:19
Warum bootest du nicht aus Bootcamp heraus? Ich meine mal gelesen zu haben das die "originalen" Windowstreiber da mehr raus holen. Käme halt auf einen Versuch an.

Aber hast di dir den neuen MacPro wirklich nur zum Spielen gekauft?
0
sffan19.04.1410:31
MikeMuc
Warum bootest du nicht aus Bootcamp heraus? Ich meine mal gelesen zu haben das die "originalen" Windowstreiber da mehr raus holen. Käme halt auf einen Versuch an.
Klar, aber bei dem geht ohne Fummelei nur noch Windoof 8. Ältere Bootcampversionen, die noch mit Win7 "können", unterstützen den noch nicht. W8
Kann ich irgendwie verstehen - Will ich auch nicht. Wobei mit W7 der Brechreiz auch da ist, nur nicht ganz so heftig.. Na ja, wers unbedingt braucht.. Meine letzten Windoof Reste dümpeln auf einem abgeschotteten xp vor sich hin. Mehr wirds nicht mehr geben.
MikeMuc
Aber hast Du dir den neuen MacPro wirklich nur zum Spielen gekauft?
Hatten wir schon. Ein Luxusproblem. Der "neue" soll einfach alles können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.