Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Useraccount von Sierra auf ElCaptain umziehen

Useraccount von Sierra auf ElCaptain umziehen

W48
W4812.09.1716:29
Hallo,
aufgrund von Rechnerschieberrei bei uns in der Familie möchte ich einen Useraccount von einem MacBook mit Sierra auf ein MacBookPro (größerer Bildschirm ) mit max ElCaptain umziehen.
Leider mag er nicht! , Also mit dem Migrations-Assistenten komme ich nicht weiter.

Habt Ihr noch Tipps?

Danke
Gruß
W48
0

Kommentare

chb12.09.1716:32
Das El Capitan Gerät auf Sierra aktualisieren?
+2
bestbernie12.09.1716:39
Der Weg zurück ist immer ein steiniger Weg, denn der Migrationsassi läuft da nicht und dir bleibt nur das händische Kopieren deiner Daten, sobald es Systemdateien sind, also zum Beispiel Daten aus der BenutzerLibrary, kann es zu Problemen kommen, auch DatenbankProgramme, wie Mail, Fotos oder auch iTunes können Probleme bereiten, das deren Datenbanken und Verwaltungsdateien oftmals an das neue System oder an die neue ProgrammVersion angepasst sind und auch hier gilt dann, umbauen dieser Datenbanken geht in der Regel nicht, da kann man dann nur die reinen Daten, wie mp3s oder Bilder einpflegen in das alte System und muss dann die eigene Struktur selber wieder aufbauen.
+4
W48
W4813.09.1709:41
Danke erstmal für die Antworten.
Das MacBookPro kann ich leider nicht mehr auf Sierra aktualisieren.

Sollte ich den Mail Account noch relativ einfach umziehen können?
Ich hoffe Systemdateien vermeiden zu können.

Danke
Gruß
0
Jaguar1
Jaguar113.09.1709:52
Ne Mail Account ist auch schwierig. Da hast du dir keinen Gefallen mit getan...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto13.09.1709:57
W48
... relativ einfach ...
Ungefär so einfach wie das iPhone Adressbuch auf's W48.

Einzige Möglichkeit ist alle E-Mails über einen IMAP Account zu "sichern" und auf dem "neuen" Rechner die Mail-Accounts neu anzulegen.
0
MikeMuc13.09.1710:15
jogoto
Aber vielleicht hat er ja schon alles "per IMAP". Dann würde es reichen, die Konten und Signaturen neu anzulegen

Bei so einem Rückschritt kommt es eben ganz drauf an wie das individuelle System aussieht und genutzt wird. Bei mir zB wäre es gar kein Problem da die von mir genutzten Programme in der gleichen Version auf beiden Systemen lauffähig sind.
Ohne eine genaue Betrachtung seines Systems kann man wohl nur allgemeine Hinweise geben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.