Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Upgrade von 10.5.8 auf SL

Upgrade von 10.5.8 auf SL

mkratzi
mkratzi31.08.0923:01
Hallo, hab meine 29 Euro-DVD bekommen und würde jetzt gerne upgraden. Jetzt bekomme ich immer die Meldung das meine interne HDD nicht verwendet werden kann, da die GUID-Partitionstabelle nicht verwendet wird. Ich soll jetzt mit dem Festplattendienstprogramm das Partitionsschema verändern. Meine HDD ist als "MAC OS Extended (Journaled)" formatiert. Kann mir jemand bitte helfen was ich genau machen muss. Hab keine Lust auf eine Neuinstallation. Vielen Dank vorab!
0

Kommentare

TheDamage31.08.0923:12
Musst mal in der forum suche mal nachschaun , gab schon mal einen thread mit ähnlichem probelem und wurde einfach gelöst
0
slownick
slownick01.09.0909:02
Ah du hast noch das alte Partitionsschema, das Apple vor Intel benutzt hat – GUID ist jetzt das neue. Also so wie ich das sehen, müsstest du eben deine Platte neuformatieren, dabei gehen natürlich alle Daten verloren. Also müsstest du quasi ein Backup haben, z.B. TimeMaschine oder gespiegelt mit SuperDuper und dann einfach nach der Neuformatierung alles wieder zurückspielen. Dauert dann also etwa 6-8h, aber dann bist erst mal für die Zukunft fit

Also um das Neuformatieren wirst du wohl nicht rumkommen.
0
donw
donw01.09.0909:32
Hi Mkrazi,
slownick hat recht. Ohne "Löschen" der Platte bekommst Du das nicht in eine GUID-Patition.
Hat auf jedem Fall den vorteil, dass Du dannein sauberes SL aufsetzt.
Eventuell ist das auch ein Anlass für eine neue größere Festplatte. Die Alte hättest Du dann noch als Backup.
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0911:00
Hast überhaupt ‘nen Intel Mac?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.