Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Update von 9.1 auf 9.2 auf 9500er mit G3 Karte nicht möglich?

Update von 9.1 auf 9.2 auf 9500er mit G3 Karte nicht möglich?

Georg13.08.0314:12
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe versucht auf meinem Mac 9500 mit Storm G3 Karte auf 9.2.1 upzudaten.
Bekam leider die Meldung dass dies auf diesem Rechner nicht möglich sei. Ich möchte später noch auf OS X umsteigen.
Ist dies überhaupt möglich.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Grusss,Georg
0

Kommentare

NoName
NoName13.08.0315:06
Bin mir nicht sicher, aber auf 9.2 kommt nur als Classic, sprich wenn X installiert ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ralf Saalmüller13.08.0316:09
Mein Senf:

Mittels os9helper, den Update-Dateien zu MacOS 9.2 und 9.2.2. Sowie eine MacOS 9 Installation kannst du es versuchen.

Mit meinem 9500 G3/400 hab ich Pech. Zwar gelingt die Installation, Das ganze läuft aber äusserst instabil. Im Gegensatz zu MacOS 9.1. Vielleicht liegt es daran das der Mac vollgestopft ist (2 Graphik-Karten, USB/FW-Kombo, IDE-Karte, ISDN-Karte, Ethernet-Karte) und die Boot-Festplatte für MacOS 9.2 an einer PCI-IDE Karte läuft.

MacOS X läuft. Den Einsatz als Server kann man durchgehen lassen, den als Arbeitsplatz nicht. Zu träge, für viele Sachen zu langsam.

debian GNU/Linux wäre eine Server- und Arbeitsplatz-Alternative.

Dabei fehlen für MacOS 9 eigentlich nur wenige Sachen um weiterhin glücklich zu sein. Rendezvous.

Gruss, Ralf
0
Georg14.08.0312:06
Vielen Dank für Eure Antworten,
hat mir sehr geholfen.

Gruss,
Georg
0
HeikO13.08.0315:15
Georg<br>
<br>
<br>Also 9.2.x habe ich auf meinen 9600er mit einer 450Mhz G3-Karte ohne Probleme am laufen.
<br>Zur Installation brauchst du allerdings etwas Hilfe in Form von Zusatzsoftware ...
<br>
<br>Hier kannst du alles nachlesen: http://www.os9forever.com/os9helperDE.html
<br>
<br>Von der Installation von OSX würde ich dir aber abraten, das wird dich nur nerven. Das ist dann ziemlich träge ....
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.