Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update für Navigon Europa in der Version 1.2.0 ist nun erhältlich

Update für Navigon Europa in der Version 1.2.0 ist nun erhältlich

Turbo
Turbo11.09.0909:14
Das lang ersehnte Update ist nun raus und kann als Update über das iPhone geladen werden.
Dauert aber recht lang - so war es zumindest bei mir.
Viel Spass beim saugen .
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner11.09.0909:18
Hatte am iPhone 4,4 GIG frei und musste noch ein bissl was löschen, damits überhaupt lädt!!! Hat doch so um die 2 GIG, oder??? WARUM????
0
ts-e
ts-e11.09.0909:18
Über 1Gb übers iPhone laden?

Du meinst bestimmt für das iPhone laden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar111.09.0909:21
Gestern noch in den News @@ , heute schon auf unserer Show... äh in unserem Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vieser
vieser11.09.0909:23
stimmt es, dass keine RadarPOI's mehr drin sind?
„...“
0
Turbo
Turbo11.09.0909:23
Richtig, nur war gestern nur die D-A-CH Version als 1.2er erhältlich. Nun gibt es auch die Europa Version .
Endlich
„Sei und bleibe höflich!“
0
Garp200011.09.0909:23
Da hat Apple ein Problem mit so großen Apps. Ich musste auch mehr als 4 Gig frei räumen. Beim rüberkopieren hat sich dann aber irgendwann iTunes 9 verabschiedet und der Zirkus ging noch mal von vorne los.
„Star of CCTV“
0
xaMax11.09.0909:27
Garp2000
Da hat Apple ein Problem mit so großen Apps. Ich musste auch mehr als 4 Gig frei räumen. Beim rüberkopieren hat sich dann aber irgendwann iTunes 9 verabschiedet und der Zirkus ging noch mal von vorne los.

Das steht auch auf der Navigon FAQ Seite.
Die Programme brauchen meist mehr Platz (als Größenordnung: Etwa doppelt so viel) für die Installation. Der Platz steht nach der Installation wieder zur Verfügung.
D.h. eine 2GB Anwendung, braucht rund 4GB zur Installation und belegt danach 2GB.
Das fällt einem bei den ganzen kleinen Anwendungen nicht auf - nur bei den großen Navigationssystemen.
0
Garp200011.09.0910:11
xaMax 4 GB *freien* Platz wenn die App selber 2 GB groß ist. Die selbe Größe der App nochmal frei hat bei mir nicht gereicht. Fragmentierung des Speichers schließe ich mal aus da es sich um ein frisch installiertes iPhone gehandelt hat.
„Star of CCTV“
0
xaMax11.09.0910:29
Garp2000
xaMax 4 GB *freien* Platz wenn die App selber 2 GB groß ist. Die selbe Größe der App nochmal frei hat bei mir nicht gereicht. Fragmentierung des Speichers schließe ich mal aus da es sich um ein frisch installiertes iPhone gehandelt hat.

Ich hab es nur als "ungefähre" Größe bezeichnet. Auf der Navigon Seite heißt es: "mindestens" der doppelte Speicherplatz.
Einen ganz genauen Richtwert wird es wohl (leider) nicht geben.

Ich habe mich auch Stück für Stück rangetastet und immer mehr Musik gelöscht, bis es gepasst hat (soweit ich mich erinnere irgendwas mit 4,5GB freier Platz).
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner11.09.0912:05
ts-e
Über 1Gb übers iPhone laden?

Du meinst bestimmt für das iPhone laden.

Nein, ich meinte ÜBER das iPhone. Bin in der Arbeit und dort im WLAN Zuhause synce ichs dann zurück auf iTunes
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner11.09.0912:07
Das letzte update habe ich übrigens ÜBER das iPhone per 3G geladen (1,8GIG) - iphone war auf tethering und hat für itunes gesaugt. Mann muss seine 3 GIG Flat ja irgendwie ausnutzen.... Hat aber fast das Ganze Wochenende gedauert
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner11.09.0912:17
vieser
stimmt es, dass keine RadarPOI's mehr drin sind?

Man kanns EIN/AUS schalten
0
JayShock11.09.0912:38
Die 4GB freier Speicher lassen sich doch recht leicht erklären. iTunes schaufelt das Programm zuerst aufs iPhone und entpackt es dann dort. Daher braucht man den doppelten Platz frei. Ob es sich dabei um ein Update handelt spielt wohl keine Rolle, da die Apps ja erst gelöscht werden, wenn die Neuinstallation geklappt hat. Sieht man auch daran, dass die Programme immer noch da sind, auch wenn man das Update abbricht. So zumindest meine Beobachtungen.
0
nics
nics11.09.0913:07
Rainer Puschner
vieser
stimmt es, dass keine RadarPOI's mehr drin sind?

Man kanns EIN/AUS schalten

Da bin ich beruhigt, hat mir schon 2 mal den *rsch gerettet!
0
vieser
vieser11.09.0915:56
. Vor allem Praktisch, wenn 4 Kästen hintereinander stehen. Bei Ravensburg hatte ich das zuletzt oder irgendwo im Freiburger Raum. Das finde ich dann schon abzocke.

Dann kann ich ja beruhigt das Update installieren. Danke.
„...“
0
cosmos2251
cosmos225111.09.0916:04
nics & vieser

Das sieht die aber gar nicbt gern

Mir hats auch schon mehrfach Geld gespart, mein Navigon hab' ich wieder drin
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner11.09.0916:45
JayShock
Die 4GB freier Speicher lassen sich doch recht leicht erklären. iTunes schaufelt das Programm zuerst aufs iPhone und entpackt es dann dort. Daher braucht man den doppelten Platz frei. Ob es sich dabei um ein Update handelt spielt wohl keine Rolle, da die Apps ja erst gelöscht werden, wenn die Neuinstallation geklappt hat. Sieht man auch daran, dass die Programme immer noch da sind, auch wenn man das Update abbricht. So zumindest meine Beobachtungen.

d.h. momentan habe ich WÄHREND der installation also 3 x 2 GIG belegt, oder?

1x original ca. 2GIG
1x download update ca. 2GIG
1x entpackte version ca. 2GIG

NACH der installation bleibt natürlich nur das neue entpackte über.

Sehe ich das richtig?

d.h. ich darf auf meinen iPhone 8GIG nur ca. 2 GIG Apps/Muisk/Fotos oben haben, um Navigon upzudaten?

Was passiert, wenn ich das Programm am iPhone lösche und dann NEU lade?? Merkt sich der APP-Store zu meiner ID, dass ich Navigon schon gekauft habe und dass ich jetzt das update laden darf??? DAS wäre ja dann mal geeignet fürs nächste mal...


0
Munson11.09.0916:59
JayShock
Was passiert, wenn ich das Programm am iPhone lösche und dann NEU lade?? Merkt sich der APP-Store zu meiner ID, dass ich Navigon schon gekauft habe und dass ich jetzt das update laden darf??? DAS wäre ja dann mal geeignet fürs nächste mal...

Ja, Du wirst darauf hingewiesen, dass Du es bereits gekauft hast und ob Du es noch mal laden willst...
0
JayShock11.09.0917:05
Rainer Puschner

d.h. momentan habe ich WÄHREND der installation also 3 x 2 GIG belegt, oder?

1x original ca. 2GIG
1x download update ca. 2GIG
1x entpackte version ca. 2GIG

NACH der installation bleibt natürlich nur das neue entpackte über.

Sehe ich das richtig?

d.h. ich darf auf meinen iPhone 8GIG nur ca. 2 GIG Apps/Muisk/Fotos oben haben, um Navigon upzudaten?

Was passiert, wenn ich das Programm am iPhone lösche und dann NEU lade?? Merkt sich der APP-Store zu meiner ID, dass ich Navigon schon gekauft habe und dass ich jetzt das update laden darf??? DAS wäre ja dann mal geeignet fürs nächste mal...

So habe ich den Vorgang auf alle Fälle verstanden. Es beruht aber wie gesagt nur auf meinen Beobachtungen, ich hab keinen Beleg dafür.
Navigon erst löschen geht natürlich auch, dann braucht man nur 4GB Platz. Dann kann man es einfach aus iTunes neu synchronisieren (so habe ich es gemacht) oder natürlich auch neu runterladen (das ohne zu bezahlen, es kommt NACHDEM man auf kaufen geklickt hat eine Meldung, dass es schon mal gekauft wurde).
Allerdings gehen beim Löschen natürlich alle Einstellungen, letzte Ziele, Favoriten u.Ä. verloren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.