Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf Sierra (nicht High Sierra) über Combo Update?

Update auf Sierra (nicht High Sierra) über Combo Update?

doescher
doescher07.09.1717:29
Hallo,

ich möchte, bevor macOS High Sierra herauskommt, noch auf Sierra updaten, da hier wohl noch alles funktioniert (Siehe auch ).
Kann ich eigentlich direkt das Combo-Update auf 10.12.6 aufspielen oder muss ich erst über den Apple Store updaten und danach das Combo?

Danke für Eure Antworten
0

Kommentare

rene204
rene20407.09.1717:32
Wenn Du auf Sierra über den Appstore aktualisierst, bekommst Du "automatisch" die letzte aktuelle Version, keine Sorge, einfach machen, sofern Deine Software das Sierra auch noch unterstützt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
doescher
doescher07.09.1717:34
Danke, geht mir in erster Linie um die CS6 von Adobe. Hier könnten sich beim nächsten macOS ja Probleme ergeben, von denen ich bisher auf Sierra noch nichts gehört habe.
0
Sebbo4Mac07.09.1717:51
Ich würde dir empfehlen, das System unabhängig von der Entscheidung, es zu installieren, schonmal im App Store zu laden. So ist es innerhalb deiner Apple ID hinterlegt und kann auch nach dem Erscheinen von High Sierra oder weiteren Systemen noch im App Store unter "meine Einkäufe" problemlos geladen und installiert werden.
+3
jogoto07.09.1717:51
Wenn Du jetzt im App Store die Aktualisierung anforderst, das Update aber dann nicht ausführst, kannst Du auch bei Deinem jetzigen System bleiben und auch nach Erscheinen von High Sierra jederzeit Sierra installieren. Es erscheint dann unter Deinen Käufen.
+1
bestbernie07.09.1718:14
Nur als Hinweis, das combo Update enthält nicht das ganze System, sondern nur die aufgelaufenen updates für das installierte System.
+2
camaso
camaso08.09.1708:44
Sebbo4Mac
Ich würde dir empfehlen, das System unabhängig von der Entscheidung, es zu installieren, schonmal im App Store zu laden. So ist es innerhalb deiner Apple ID hinterlegt und kann auch nach dem Erscheinen von High Sierra oder weiteren Systemen noch im App Store unter "meine Einkäufe" problemlos geladen und installiert werden.
Habe es jetzt nach Deiner Anleitung geladen, doch es erscheint nicht in den "gekauften Artikeln". Wie kann ich es dort sichtbar machen?
0
yew
yew08.09.1709:29
Hi

.... sichtbar machen?? Vorerst gar nicht

Wenn du es mit deiner ID geladen hast, ist dies vermerkt und wird vermutlich erst unter Einkäufe erscheinen, wenn High Sierra offiziell (nicht Beta) zu laden ist.
So war es zumindest bei mir mit El Capitan

Gruß yew
0
john
john08.09.1709:53
wer sich den threadverlauf durchliest, ist vermutlich verwirrter als vorher.

um mal licht ins dunkel zu bringen:

- es ist richtig, dass alle einkäufe, die im appstore getätigt wurden, in der liste der käufe auch quittiert sind und von dort auch im nachhinein jederzeit erneut ladbar sind.
hat man sich also seinerzeit mal ein vorgängersystem wie z.b. mavericks geladen (nur den download angestoßen reicht schon), dann kann man es aus dieser liste heraus auch laden obwohl es inzwischen kein mavericks im store mehr gibt.

- das gilt ABER NUR BIS el capitan. SEIT SIERRA erscheint das system nicht mehr in der liste der getätigten einkäufe. (was das soll, also warum apple das geändert hat, weiss ich bis heute nicht)
von daher ist das "normal", dass ihr sierra nicht in der liste findet. ergo werdet ihr auch später, sobald sierra durch high sierra im store ersetzt wurde, es vermutlich nicht mehr nachträglich laden können. einzige möglichkeit sich optionen für die zukunft offen zu halten: heute laden und den runtergeladenen installer lokal wegsichern.

- es ist richtig, dass das system, das man sich zum zeitpunkt x aus dem store läd alle bis dato erschienenen updates inkludiert enthält. installiert man es also hat man hinterher nicht 10.x.0 sondern 10.x.x

- das sogenannte "combo update" bezieht man nicht aus dem store, sondern von der apple webseite und enthält nur sämtliche kombinierte updates FÜR das jeweilige system - also ohne das system an sich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+5
jogoto08.09.1710:05
john
- das gilt ABER NUR BIS el capitan. SEIT SIERRA erscheint das system nicht mehr in der liste der getätigten einkäufe. (was das soll, also warum apple das geändert hat, weiss ich bis heute nicht)
von daher ist das "normal", dass ihr sierra nicht in der liste findet. ergo werdet ihr auch später, sobald sierra durch high sierra im store ersetzt wurde, es vermutlich nicht mehr nachträglich laden können.
Ich weiß auch nicht warum das bei Dir so ist, bei mir stehen alle Systeme seit Lion in der Liste, sowohl unter Sierra als auch unter High Sierra.
+1
john
john08.09.1710:21
dann bist du damit der erste von dem ich das höre, dass er sierra in seiner einkaufsliste hat.
(ich persönlich hab bei mir noch nichtmal nachgeschaut. ich rezitiere nur, was hier x user in der vergangenheit inzwischen berichtet haben. nämlich, dass sie sierra nicht in der einkaufsliste haben)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
camaso
camaso08.09.1711:41
camaso
Habe es jetzt nach Deiner Anleitung geladen, doch es erscheint nicht in den "gekauften Artikeln". Wie kann ich es dort sichtbar machen?
john
- das gilt ABER NUR BIS el capitan. SEIT SIERRA erscheint das system nicht mehr in der liste der getätigten einkäufe. (was das soll, also warum apple das geändert hat, weiss ich bis heute nicht)
von daher ist das "normal", dass ihr sierra nicht in der liste findet. ergo werdet ihr auch später, sobald sierra durch high sierra im store ersetzt wurde, es vermutlich nicht mehr nachträglich laden können. einzige möglichkeit sich optionen für die zukunft offen zu halten: heute laden und den runtergeladenen installer lokal wegsichern.
Nachtrag: Auf meinem iMac mit 10.9.5 ist es nicht sichtbar, aber auf dem MacBookPro13 mit 10.10.5 schon. *confused*
Ich habe mich im AppStore ab-/angemeldet, ändert nix.

john
dann bist du damit der erste von dem ich das höre, dass er sierra in seiner einkaufsliste hat.
(ich persönlich hab bei mir noch nichtmal nachgeschaut. ich rezitiere nur, was hier x user in der vergangenheit inzwischen berichtet haben. nämlich, dass sie sierra nicht in der einkaufsliste haben)
Ich bin der zweite.

0
rene204
rene20408.09.1713:29
ich der Dritte.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Neccarius
Neccarius08.09.1719:27
Könnte es davon abhängen, ob Sierra das erste installierte System auf dem Rechner war?
Auf meinem Hackintosh war Sierra das erste System, im App Store tauchen nur Mountain Lion, Mavericks und El Capitan auf (Yosemite hatte ich auf dem iMac übersprungen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.