Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Unterstützung oder Kooperation gesucht bei der Erstellung eines Web-Angebots im Blog-Format - Fotografie * Kameras * Digital Imaging * Fine Art Print

Unterstützung oder Kooperation gesucht bei der Erstellung eines Web-Angebots im Blog-Format - Fotografie * Kameras * Digital Imaging * Fine Art Print

neogomo
neogomo20.02.1513:34
Der Trend zu den handlichen Systemkameras - gegenüber den klassischen Spiegelreflexkameras

Angebote:

Kamera/Objektiv-Besprechungen und -Tests (nicht unbedingt immer hochtechnisch – da gibt es schon viele Anlaufstellen im Netz, sondern vielmehr praxisrelevant)

Workshops, Kurse, Tutorials (Digitale Fotografie und Gestaltung, Photoshop, Lightroom, Plugins)

Wer möchte bei solch einem Unterfangen mit viel Begeisterung und Elan dabei sein?

Von den Fähigkeiten wird verstärkt jemand gesucht der seine Erfahrungen in den Bereichen:
1. Marketing und/oder 2. Backend-Entwicklung (JavaScript, PHP, MySQL-Datenbanken, etc.) einbringen kann.

(Diese Anforderung muss nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium sein – wer andere Fähigkeiten hat oder wem ähnliches vorschwebt, wie ich hier beschreibe, soll sich gerne auch melden.)

--

Von meiner Seite wird eingebracht: langjährige Erfahrung im Medien Design, von der klassischen Druckvorstufe bis zu 3D Animationsdesign, Video/Broadcasting-Technik; Dozent für Photoshop und Lightroom, Farbmanagement, Web Design (HTML, CSS, JavaScript-Basics, WordPress) Schwerpunkt Gestaltung und Usability. Viele Jahre Erfahrung in Apple Service und Support. Ständiges "up to date" sein, was neue Entwicklungen auf dem Digitalkamera- und Imaging-Sektor anbelangt.

Angebot von Farbmanagement (Bildein- und ausgabegeräte), Scans und Fotodruck auf kalibriertem A2-Fotodrucker (Hardware-Basis Mac OS X, X-Rite, EPSON-Geräte). Neben analogen Kleinbild- bis Mittelformatkameras sind momentan Systemkameras von Fuji, Ricoh, Olympus vorhanden (bin vor einiger Zeit umgestiegen von einer EOS 5D II und auch zu 90% zufrieden damit).

--

Angestrebt wird, dieses Projekt geschäftlich zu positionieren, nicht nur als Freizeitbeschäftigung. Ein Erfolg ist dadurch natürlich noch nicht vorprogrammiert; ich möchte nur andeuten, dass es Anfangs sicher viel Engagement und Durchhaltevermögen braucht so etwas aufzubauen. Zu Beginn muss sicher auch erst einmal ein klarer Kernbereich ausgearbeitet werden.

Um bei Interesse genaueres bezüglich der Ziele und Möglichkeiten (grundlegende Ausrichtung, Monetarisierung, Herstellerunterstützung) auszutauschen, bitte ich um Kontaktaufnahme bitte per PN.

(Mails und Kontaktdaten werden selbstverständl. vertraulich behandelt)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.