Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Unterstützung gesucht für ApfelWiki

Unterstützung gesucht für ApfelWiki

HOMBRESINIESTRO21.02.0515:27
ApfelWiki sucht Unterstützer für zwei Projekte. Primäres kurzfristiges Ziel ist es die symbolträchtige Marke von 1000 Artikeln zu durchbrechen. Wenn du also Informationen rund um alles was mit Apple bzw. dem Mac zu tun hat hast, mach einfach mit:
<br>
<br>http://www.apfelwiki.de
<br>
<br>Das zweite Projekt ist eine mittel- bis längerfristge Angelegenheit. Wir planen das Wiki in andere Sprachen zu lokalisieren. Wir haben gerade damit angefangen einen "Testcase" für das Englische zu beginnen. Da das ganze Projekt noch am Anfang steht, und auch über grundlegende Dinge noch nicht entgültig entschieden ist, kannst du hier sehr großen Einfluss nehmen. Melde dich einfach in folgendem Forum, um an die nötigen Passwörter et al. für das im Moment noch geschlossene alpha-Projekt zu kommen:
<br>
<br>http://apfelwiki.de/forum/viewforum.php?f=8
<br>
<br>Für alle die nur Bahnhof verstehen hier noch eine kurze Erklärung was ein Wiki ist. Es handelt sich hierbei um eine Technik, die es ermöglicht die Seite, die man gerade betrachtet auch zu bearbeiten - i.e. den Inhalt zu verändern.
<br>
<br>Bei ApfelWiki ist es so, dass man sich hierfür noch nicht einmal anmelden muss. Jeder kann Seiten bearbeiten. Darüber hinaus ist ApfelWiki kei kommerzielles Projekt und auch ohne wirklichen "Betreiber" im technischen Sinne, da alle Benutzer die gleichen Rechte haben. In das für jeden offene Kernteam, dass sich mit der technischen Betreuung des Wikis kümmert, wird jeder aufgenommen, der eben hieran Interesse hat.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.02.0516:10
Da betätige ich mich doch ganz frech gleich mal als Trittbrettfahrer, um auf ein anderes Wiki aufmerksam zu machen: für die MTN-Leser, die Spieler von "World of Warcraft" sind, gibt es als Informationssammelstelle ein kleines Wiki unter http://wow.sigma.de
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.