Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Unterschriftenaktion der CDU-Basis gegen GEZ für Computer

Unterschriftenaktion der CDU-Basis gegen GEZ für Computer

ts-e
ts-e18.09.0619:43
Hi Leute,

macht ihr mit bei der Unterschriftenaktion der CDU-Basis gegen die geplante GEZ-Gebühr für Computer und UMTS-Handys.
Hier der Link zum entsprechenden Heise-Bericht.

Der direkte Link zu der Aktion
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

ts-e
ts-e18.09.0620:29
Das stimmt schon.
Aber hast Du nicht gelesen, das diese Aktion von der CDU-Basis ausgeht und nicht von den Bonzen da oben.
Ich bin ja der Meinung, man sollte sich schon beteiligen, den der Zug der GEZ und deren Arten der Gebühreneintreibung, ist doch längst abgefahren.
Zu jeder geplanten Gebührenerhöhung werden die Stimmen lauter und mehr, die eine Abschaffung/Änderung des Systems wünschen.

Wollen wir denn wirklich, das nur die Bonzen da oben über uns entscheiden, wobei die ja selbst schon längst die Basis verloren haben und nicht mehr wissen, wie es dem kleinen Mann/Frau geht?

Wenn man die Macht hat, mit genügend Unterschriften was zu ändern, dann sollte man das auch tun.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Nebu2k18.09.0621:34
Ich mag die GEZ.
Ohne sie würden wir nur noch Schrott im Fernseh sehen.
0
sonorman
sonorman18.09.0621:53
Nebu2k

Das ist das, was die GEZ Dir weismachen will!
0
Nebu2k18.09.0622:17
Woher sollen denn sonst die öffentlich rechtlichen Geld für die echt guten Sendungen/Dokus etc. bekommen?
0
sonorman
sonorman18.09.0622:25
Nebu2k

Ich glaube, Du verkennst die Komplexität der Thematik.

Lies mal das hier @@
Ist aber nur ein Aspekt unter vielen.
0
Nebu2k18.09.0622:50
Manche Sachen müssen halt von der Allgemeinheit bezahlt werden, da es sonst zu wenige wären. Genau wie bei Theatern etc.
0
matze-e
matze-e19.09.0600:32
Nebu2k
Manche Sachen müssen halt von der Allgemeinheit bezahlt werden, da es sonst zu wenige wären. Genau wie bei Theatern etc.

Erhöhte GEZ Gebühren sind doch nur Abzocke. Das Geld reicht denen im Moment doch auch haushoch. Aber es ist natürlich immer gut, wenn man sich was in die eigenen Taschen stecken kann.
Eine Verbesserung des Programms ist wohl kaum zu erwarten!
0
Stefan S.
Stefan S.19.09.0601:33
Nebu2k
Woher sollen denn sonst die öffentlich rechtlichen Geld für die echt guten Sendungen/Dokus etc. bekommen?
Meinst Du die , die immer ab 23.30Uhr kommen?
Meine Akzeptanz stiege stark, wenn alles was die Privaten senden nicht mehr von den öffentlichen prodiziert werden. Doppelt, also überflüssig. Marienhof usw.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.0602:35
Nebu2k
Woher sollen denn sonst die öffentlich rechtlichen Geld für die echt guten Sendungen/Dokus etc. bekommen?

Komisch, dass hat man beim Einschrumpfen des BBC-Etats auch gesagt. Deren Sendungen sind dennoch preisgekrönt!

Im Übrigen schließe ich mich Stefan an. Die guten Sendungen kommen i.d.R. zu Zeiten, wo man normalerweise lange schläft - bringt mir also nix. Bleiben 50 Programme Unterschichtfernsehen, vielen Dank für die Vielfalt! Wenn ich nicht 1Extra oder ZDF Info hätte, würde ich die Kiste aus'm Fenster werfen! Ansonsten höre ich fast nur Radio, was sich aber auch im Wesentlichen auf NDR Info und DLF/DLR beschränkt, da man den Rest der Einheitsbrühe ja auch nur unter Einfluss illegaler Betäubungsmittel ertragen kann…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
R.H.n18.09.0620:10
hy,
die unterschriftenaktion ist doch etwas seltsam.

soviel ich weiss, sind die gez-gebühren anglegenheiten der länder. und da die meisten länder cdu regiert sind, wundert es mich, dass die auf der einen seite eine unterschriftenaktion starten und auf der anderen seite, diese gebühren beschließen wollen.

wenn sie es nicht wollten, könnten sie doch dagegen stimmen, oder?

aber das ist typisch cdu, so gehen die auf stimmenfang. eine unterschriftenaktion hier und eine andere da...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.