Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Unterschiede AW der 1. Generation und Series 1?

Unterschiede AW der 1. Generation und Series 1?

Mac-Rookie
Mac-Rookie01.10.1712:50
Ich habe mich mal bei eBay so umgeschaut nach einer AW Series 1.

Gibt es irgendein äußeres Anzeichen bzw. woran erkenne ich, um welche AW es sich handelt? Das die Hardware der Series 1 gegenüber der aller ersten Gen. der AW besser geworden ist, ist mir klar. Aber gibt es bei den Angeboten die man in der Bucht so sieht eine Möglichkeit zu erkennen - unabhängig der Aussagen der Verkäufer - um welches Modell es sich genau handelt?

Was mir noch einfällt: wie lange wird die Series 2 supported werden? OS4 - so denke ich - läuft auf dieser Uhr doch auch, oder? Vorteil der Series 2 gegenüber der aktuellen Series 1 ist vor allem der bessere Wasserschutz und ein etwas schnellerer Prozessor. Da aber die Series 1 weiter verkauft wird, wird Apple diese Uhr auch deutlich länger supporten als die Series 2.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Dom Juan01.10.1712:55
Ich dachte die Apple Watch wäre mit der neu aufgelegten Series 2 (wasserdicht) schlicht umbenannt worden, in Series 1 ? Oder kam da ein Hardwareupdate mit ?
Das aktuelle watchOS läuft noch auf der allerersten Watch. Da die bis jetzt keine Watch "obsolet" ist, steht der Support denke ich in den Sternen..
0
john
john01.10.1713:05
nein. es gibt:
apple watch 1. gen
apple watch series 1
apple watch series 2

und jetzt neu vorgestellt u ab nächste woche erhältlich:
apple watch series 3
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
TheMaJa
TheMaJa01.10.1713:35
Ja, die ursprüngliche Apple Watch wird daher manchmal auch als Series 0 bezeichnet. Series 0 und Series 1 unterscheiden sich darin, dass die Series 1 den Prozessor der Series 2 bekommen hat, ansonsten aber nichts geändert wurde. Daher sind Series 0 und 1 wohl nur durch ihre Beschriftung auf der Rückseite zu unterscheiden.
+1
kaiman
kaiman01.10.1714:00
Bei der ursprünglichen Apple Watch ist auf der Unterseite die Seriennummer zu sehen. Bei den Series 1 und 2 nicht. Dafür haben letztere den Schriftzug Series 1 bzw. 2.
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie01.10.1714:41
Das ist doch schon mal was, auf das man achten kann bei den Bildern auf eBay.
kaiman
Bei der ursprünglichen Apple Watch ist auf der Unterseite die Seriennummer zu sehen. Bei den Series 1 und 2 nicht. Dafür haben letztere den Schriftzug Series 1 bzw. 2.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Shirow01.10.1716:23
Das ist gerade bei ebay ein großes Problem. Viele Gebrauchtverkäufer ihrer Apple Watch Sport stellen diese als Series 1 ein. Einige von denen habe ich schon mal darauf hingewiesen, da es mich schon interessiert ob ihnen das nicht bewusst ist, oder sie den potenziellen Käufer damit absichtlich täuschen wollen.

Die Bezeichnung der Modelle ist für den Laien bei eben oben genannten Angeboten nicht sofort ersichtlich. Tatsächlich haben sich einige Verkäufer bei mir gemeldet um mir zu berichten, dass sie das Angebot beendet haben oder die Käufer darauf hingewiesen haben.

Also gerade beim Kauf einer Series1 auf die Beschriftung auf der Rückseite der Watch achten, wie hier ja schon erwähnt. Bei der Series 1 steht da auch "Series 1".

+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.