Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschied zwischen OpenFirmware, BIOS und EFI

Unterschied zwischen OpenFirmware, BIOS und EFI

dom_beta08.06.0800:49

Hallo!

Kann irgendjemand den genauen Unterschied zwischen OpenFirmware, BIOS und EFI erklären? Das letzte mal als ich mich damit beschäftigt habe ist schon saulange her.

Soweit ich noch weiß ist, dass diese Programme im Grunde genommen so ziemlich dasselbe ist. Alle drei prüfen beim Start die Hardware (Test ob CPU, RAM eingebaut sind) und versuchen dann ein Betriebssystem zu laden.

Hat da jemand noch weitere Infos?
„...“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro08.06.0801:04
Genau für so etwas gibt es Wikipedia....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.