Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unterschied TimeCapsule USA und EU?

Unterschied TimeCapsule USA und EU?

pwvergessen23.04.0813:21
Hallo zusammen

wie viele andere habe auch ich mit Performance-Problemen mit der TimeCapsule zu kämpfen.
Nachdem ich verschiedene Tipps und Tricks in MTN-Foren versuchen wollte, bin ich auf verschiedene Probleme gestossen. Unter anderem kann ich in TimeCapsule kein europäisches Land auswählen.

Die TC habe ich in Miami gekauft und auf dem Mac arbeite ich seit Jahren mit der englischen Version.

Werden mir dadurch Einschränkungen auferlegt?
Gibt es Unterschiede in der HW der TimeCapsule zwischen der US- und der EU-Version?
Könnte ich allenfalls eine "europäische" Firmware auf die TC laden?
Oder habe ich schlicht weg irgendwo eine Einstellung übersehen?

Besten Dank für eure Hinweise.
0

Kommentare

pwvergessen23.05.0822:36
Nachdem ich vergeblich verschiedenes versucht habe...

- Statt MacOS "international english" habe ich es mit Deutsch versucht
- Habe nach entsprechender Firmware gesucht
- Habe gegoogelt wie blöd...

..stehe ich noch immer da und kann die Tipps in Bezug auf Ländereinstellung (bei mir stehen nur Nord- bzw. Südamerikanische Länder zur Auswahl) und Kanalwahl usw. nicht ausführen.

Hat keiner eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage?

Danke
0
DonQ
DonQ23.05.0822:58
sagen wir mal so, der hauptunterschied in europäischer firmware zur amerikanischen firmware, war……

in der amerikanischen war noch zusätzlich ein nsa zugang gelegt zb. im router, auch natürlich bei M$,

somit liegt die schlussfolgerung nahe, es wird noch ein bisschen zeit brauchen oder eben mit z, europäischer umstellung behoben, vorerst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.05.0823:02
recht viel mehr als us gesetze kopieren haben sie ja auch hier nicht drauf.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit24.05.0823:50
die US tc ist egewntlich besser, da im 802.11n modus 40MHz breite zur verfügung steht. geht mit der EU auch, aber erst wenn man CH oder anderes land auswählt das nicht auf 20MHz beschränkt ist...

im 802.11b/g modus geht nur kanal 1-11, EU kann 1-13, ist aber egal, da man sowieso nur kanal 1, 6, 11 oder 2, 7, 12 nutzen kann wenn mehrere in der nachbraschaft wifi nutzen... wenn man alleine ist ist es egal welchen kanal man nutzt, naja, fast egal, es gibt ja noch andere geräte die interferenzen bewirken...



0
smokeonit
smokeonit24.05.0823:51
im 802.11n modus kann man keinen kanal auswählen, das geht automatisch (hab ich vergessen vorher zu schreiben)



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.