Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unter Leopard Ex-SATA-Festplatten nicht mehr erkannt

Unter Leopard Ex-SATA-Festplatten nicht mehr erkannt

mambo2013.12.0810:23
Ich habe auf meinem G5 desktop Leopard (10.5) neu installiert (vorigen Systemordner extra behalten), seitdem habe ich ein Problem, das mich angesichts der stundenlangen Versuche der Fehlerbehebung zum Wahnsinn treibt:

Externe Festplatte erscheint nicht auf Schreibtisch, auf sie kann nicht mehr zugegriffen werden:

Es handelt sich genauer um vier Samsung-Platten, formatiert in HFS, die im Sonnet Fusion 400 Gehäuse stecken und über Raid 0 zu einem Laufwerk zusammengefasst sind. Verbunden mit dem Mac sind die Platten per SATA zum Sonnet Tempo SATA E4P, Serial ATA Host Adapter for PCI Express. Von Sonnet habe ich schon sämtliche Firmware upgedatet.

Die Platten sind in „Über diesen Mac“ und im Dienstprogramm Laufwerke zu sehen, sind auch als „online“ ausgewiesen, Erste Hilfe sagt „Inhalt im Journal ungültig“ und kann deshalb nicht repariert werden.

Ein Versuch mit DiskWarrier 3.0 schlug ebenfalls fehlt. DiskWarrier zeigt sogleich an, „unknown disk“, not appear on desktop. Er fängt an mit dem Lesen des Inhalts („searching for Volume information“) , bricht dann aber irgendwann ab.

Bitte nicht Neuformatierung vorschlagen, es geht gerade darum, dass ich die Daten benutzen möchte.

]Bitte, Leute, helft mir![/b]

http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.