Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unter FW 2.2.1 keine Ladefunktion mehr mit 3.Herstellerhardware????

Unter FW 2.2.1 keine Ladefunktion mehr mit 3.Herstellerhardware????

MarlboroMan
MarlboroMan09.02.0916:36
Hallo an alle MTN-ler!

Kann es sein, dass Apple mit der neuen Firmware das Laden des iPhones über Drittherstellerprodukte unterbunden hat?

Ich habe nämlich seit dem Update genau dieses Problem, konnte aber noch nichts darüber hier bei MacTechNews finden...

Ich habe das "alte" iPhone und es läd weder an meinem TEUFEL iClock, noch an der JBL onStage Micro oder am Alpine Autoradio....Das ging vorher noch!

Jemand ne Idee?

Gruss,

Daniel
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0

Kommentare

Spleeni
Spleeni09.02.0916:52
Evtl. hat Apple mit dem Update jetzt auch per Software das Laden mittels FW unterbunden. Von den ersten beiden Systemen weiss ich, dass sie die neuen iPods (4.Gen. Nano; 2.Gen. Touch) nicht aufladen können.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
jogoto09.02.0917:13
Also ich kann nur mit einem 3G dienen. Das lässt sich allerdings nach wie vor mit 2.2.1 sowohl am Belkin Zigarettenanzünderadapter wie auch am ALTEC LANSING IMT612 IPHONE SOUNDSYSTEM problemlos laden.
0
Turbo
Turbo09.02.0917:28
Das wäre ja schon Zensur, wenn Apple das unterbindet!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Spleeni
Spleeni09.02.0917:47
jogoto
Die beiden Teile laden aber auch über den USB-Port.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
jogoto09.02.0918:40
Und? Irgendwas verstehe ich jetzt nicht.
0
ts-e
ts-e09.02.0919:12
Was ich auch komisch finde, wenn ich das USB-Ladekabel mit der Lademöglichkeit für Apple Headset an das 3G anschließe, dann bekomme ich auf den Screen, das es ein Drittherstellergerät wäre und ob ich in den Flugmodus schalten möchte. Das ist schon nicht zu verstehen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cuco09.02.0923:02
ich nutze die bluetouch auto freisprecheinrichtung. naja ich hatte das 2.2.1 schon drauf als ich es benutzt hatte. naja also bei mir wird das iphone 2g geladen und selbst wenn ich nur per bluetooth verbinde dann zeigt er auch den akkustand an...

achso die drittherstellerfrage bekomme ich auch. naja einfach nein klicken und gut. dann läd es auch...
0
Spleeni
Spleeni10.02.0900:14
jogoto
Und? Irgendwas verstehe ich jetzt nicht.

Bei den aktuellen iPods kann nicht mehr über FireWire geladen werden. Das ging bei den vorherigen Revisionen noch, auch wenn kein Datenabgleich mehr mit FW möglich war. Viele Soundsystem- und Aufladeadapterhersteller haben wohl wegen der Kompatibilität zu den alten iPods über FW geladen.
Dem hat Apple mit dem Nano 4G bzw. Touch 2G einen Riegel vorgeschoben.
Übrigens funktioniert auch ein original FW-Netzteil von Apple nicht mehr.

Die Theorie wäre jetzt, dass Apple mittels Softwareupdate auch bei dem iPhone kein aufladen per Feuerdraht mehr zulässt.

Seltsam, aber bei der Firma mit dem Obst ist ja vieles möglich.

„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
jogoto10.02.0908:36
Spleeni

Und wo steht im OP was von FireWire? Die Kompatibilität zu Firewire iPods und anders herum war schon immer so gut wie nicht vorhanden, auch schon vor FW (FIRMWARE) 2.2.1 des iPhones.
Die von MarlboroMan genannten Geräte anderer Hersteller haben auch nichts mit FireWire zu tun.
Du bist also etwas OT.


all

Aus einem Einzelproblem von MarlboroMan eine Verschwörung Apples zu stricken, ist ein bisschen weit hergeholt und nützt auch der Fragestellung nichts.
0
Garp200010.02.0909:09
jogoto Wohl gesprochen. Grade nimmts mal wieder überhand hier mit den Verschwörungstheorien...
„Star of CCTV“
0
Waldi
Waldi10.02.0922:07
Mein iPodTouch 2. Gen. wird noch immer vom alten i-connex (ein Silva-Schneider Produkt*), das ich schon für meinen ersten nano verwendet habe, geladen.
Ich habe auch auf 2.2.1 upgedatet.

*) Das i-connex ist ein Radio mit Docking-Anschluss und Fernbedienung (auch für die iPod-Funktionen) und hat etwa 49 Euro gekostet.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.