Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unlock vom Ausland möglich ?

Unlock vom Ausland möglich ?

Greasel30.06.1209:55
Hallo,
ich besitze ein iPhone 4 welches seit einer Woche entsperrt werden kann da die Vertragslaufzeit nun abgelaufen ist.
Ist es möglich das iPhone online zu entsperren wenn ich außerhalb Deutschlands lebe ? Ich habe zwar die original SIM-Karte bei mir, habe damit allerdings kein Netz da ich mich nicht in Deutschland befinde. Auf der Telekom-Seite gebe ich die IMEI ein, danach wird Vor- und Nachname sowie eine Telefonnummer (habe allerdings keine mehr in Deutschland) verlangt. Habe ich alles erledigt, auch mit iTunes synchronisiert bzw. wiederhergestellt. Es gibt allerdings weder einen Hinweis, noch sonst irgendwelche Anhaltspunkte, die darauf hindeuten dass das iPhone erfolgreich entsperrt wurde. Bevor ich nun ne Karte von nem anderen Provider kaufe möchte ich mal fragen ob es überhaupt möglich ist das iPhone ausserhalb Deutschlands zu entsperren.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.06.1210:16
Einfach in den nächsten Laden rein oder nen Bekannten fragen in man mal eben seine SIM einlegen darf.
0
justsports
justsports30.06.1220:26
Nachdem der Unlock auch wirklich in Apples System hinterlegt wurde, müsst du das iPhone sowieso einmal mit iTunes synchronisieren. Ist es freigeschaltet, würde das dort angegeben werden (beim Synchronisieren eine fremde Sim, z.B. vom Bekannten oder irgendeine alte Prepaid im iPhone eingelegt haben). In manchen Fällen soll man das Telefon auch wiederherstellen müssen (mit der fremden Sim), damit das iPhone und iTunes den offiziellen Unlock von Apples Servern ziehen und erkennen.
0
Greasel01.07.1202:25
Wie auch immer, es funktioniert inzwischen !
Es kam nie eine Meldung, weder in iTunes noch am iPhone, daher war ich mir auch nicht sicher ob der Unlock nun vollzogen ist oder nicht. Hab's dann riskiert und die SIM-Karte eines anderen Anbieters auf die Größe einer Micro-SIM zugeschnitten. Funktioniert zum Glück einwandfrei, allerdings ist mir das ganze Prozedere etwas schleierhaft da ich nie eine Rückmeldung eines vollzogenen Unlocks erhalten habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.