Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Universal Dock am iBook-Fernbedienung

Universal Dock am iBook-Fernbedienung

gunar
gunar04.05.1014:44
Ich wollte mit meinem Universal Dock meinem iBook zu einer Infrarot Schnittstelle verhelfen. Ich hab da noch so eine dunkle Erinnerung das dies möglich wäre. Aber leider klappt es nicht. Hab ich da was falsches vermutet?

IBook 1,33/Universal Dock/Apple Remote (die alte)/OS 10.5.8
0

Kommentare

alfrank04.05.1016:45
Das wäre mir neu, dass das jemals funktioniert hätte.

Der Infrarot-Port geht nur auf den Docking-Anschluss (wahrscheinlich sogar nur den oberen), nicht auf USB...
0
omek04.05.1016:57
Nein, das geht nicht. Ich habe schon mal das Universal Dock geöffnet, in der Hoffnung das man die IR-Platine an ein USB-Kabel anlöten kann. Leider passen die Anschlüsse nicht.
Ebenso versucht ich es mit der Platine vom Mini, geht ebenfalls nicht.
0
rene204
rene20404.05.1017:00
schau die mal mira von www.twistedmelon.com an,
die bieten günstig (finde ich zumindest) eine Fernbedien-Lösung für Macs an.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dark-hawk04.05.1017:05
omek
Nein, das geht nicht. Ich habe schon mal das Universal Dock geöffnet, in der Hoffnung das man die IR-Platine an ein USB-Kabel anlöten kann. Leider passen die Anschlüsse nicht.
Ebenso versucht ich es mit der Platine vom Mini, geht ebenfalls nicht.

Du kannst doch nicht einfach eine IR-Platine an nen USB-Kabel klemmen und ernsthaft erwarten das das dann funktioniert !?
0
alfrank04.05.1017:10
dark-hawk: Und wieso nicht

So sieht der IR-Port nämlich z.B. beim MacBook im Systemprofiler aus:
0
alfrank04.05.1017:16
PS: Bei meiner Selbstbau-iSight hat das doch auch funktioniert:
0
dark-hawk04.05.1017:26
Ja, die iSight kommt ja auch aus nem Mac und nicht aus einem iPod-Dock
0
alfrank04.05.1018:49
dark-hawk
omek
...
Ebenso versucht ich es mit der Platine vom Mini, geht ebenfalls nicht.
Du kannst doch nicht einfach eine IR-Platine an nen USB-Kabel klemmen und ernsthaft erwarten das das dann funktioniert !?
Und wie sieht's damit aus
0
gunar
gunar04.05.1020:53
Schade, dann waren das nur Hirngespinste. :'( :'( .
Ich brauch es auch nur einmal für ca. 60 Fotos in iPhoto zum "umblättern". Das wird auch so gehen.
Mir fällt gerade ein, den iPod Touch müsste mann doch auch dafür in Anspruch nehmen können.
0
Kevek05.05.1013:27
Mit einem Touch und installiertem RemoteBuddy sollte die Fernbedienung deines Macbooks via WLAN kein Problem mehr sein. Hat auch den Vorteil das du nicht auf das Book zielen musst um ein Foto weiter zu blättern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.