Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unitymedia Horizon Box Erfahrungen/ Probleme etc.

Unitymedia Horizon Box Erfahrungen/ Probleme etc.

Fox 69
Fox 6903.04.1612:10
Hallo Leute. Möchte einmal in die Runde fragen, ob jemand auch die Horizon Box nutzt. Ich hatte hier und da mal Probleme und möchte auf diesem Weg mal nach Euren Erfahrungen fragen (WLAN ac, TV etc.)😉
0

Kommentare

sockel703.04.1613:28
Hallo,

Ich könnte bei diesem Thema ordentlich was raushauen.
Aber ich werde mich beherschen.
Ich hatte ursprünglich die alte Box von Horizon. Die wo man noch die Karte reinschieben konnte.
An dieser Box ging dann der I/O Taster kaputt. Reklamation nicht möglich weil es das Gerät nicht mehr gab.
Dann kam die Horrorbox. Alles für´n Poppo. Allein die Menüführung viel zu langsam. Das löschen von Aufzeichnungen dauert ewig. Dieses rumgeklicke auf der Fenbedienung ein Graus.... Ich wollte dann mein altes defektes Gerät wieder habe... aber das war dann nicht mehr möglich. Unfassbar. Dann noch Probleme mit HDMI an einem 2 Jahre alten Sonty TV. Immer negativ Farben. Bildausfälle usw. Laut UM läge es am HDMI Kabel und dann an der Firmware des Fernsehers usw. usw. blablabla

Kurz um, wenn die nicht graviert was am dem Gerät geändert hab, kannst du das sowas von vergessen. !!!!

Es kam dann der Tag wo eine Preisänderung durchgeführt wurde und man ein Sonderkündigungsrecht hatte.
Hurra sofort gekündigt und dann ein Gerät mit Vertrag von dem roten T besorgt.
Ich kann dir sagen, der Himmel auf Erden.
So wird das richtig gemacht. Geschwindigkeit im DSL Bereich ist nicht alles.
Ich habe zwar jetzt keine 150Mbit mehr aber das ist mir sowas von Egal.
Das Gerät vom T ist einsame Spitze. Kein Vergleich zur Horizon Box.

Gruß
Dirk
0
Fox 69
Fox 6903.04.1613:56
sockel7

Ja, das kann ich nachvollziehen. Seid ich die Horizon Box habe (gut 6 Monate) war der Techniker Stammgast bei mir. Die Box wurde insgesamt 3 mal getauscht.😁

Jetzt seid gut 4 Wochen habe ich die "neue Horizon Box V2. Alles top. WLAN ac funzt bei mir mit 218 Mbits bei einer gebuchten 200 Mbits Leitung. Die neue Box ist ein Fortschritt.

Zum HDMI Kabel :

Hatte bisher immer sporadische Bildfehler. Das heißt, das Bild blieb stehen (3-4 Sekunden).
Ach bei der neuen Box. Hab ein High End HDMI Kabel (30€) die Box mit dem TV verbunden.
Genau das war der Fehler.😳

Techniker rief mich an und frug, ob ich das mitgelieferte Kabel nutze, da die Box immer HDMI Fehler registrierte.

Hab das Kabel getauscht und die Box statt 1080p auf "wie TV" gestellt. Und jetzt klappt alles ! War auch ein langer Weg...😬😂
0
JoMac
JoMac03.04.1616:39
Ich bin glücklicherweise durch die Gebührenerhöhung vorzeitig aus dem Vertrag gekommen .
Diese blöde Horizon Box haben wir 2 oder 3 Mal wechseln lassen, danach stand sie eingestaubt in der Ecke.
Der Router war auch nix .

Jetzt mit 50Mbit bei den Telekomikern. Zwar nicht so flott wie 100Mbit bei UM, aber keine Lust mehr auf die grottige Hardware von UnityMedia.
Das war jetzt nett formuliert 😉


PS:
Achso, Probleme der HorizonBox fallen mir gerade nur noch ein:
Lange Umschaltzeiten
Fiepen des Netzteils

Anderes habe ich vergessen. (oder verdrängt )
0
Oxxle
Oxxle03.04.1617:37
Habe auch das volle Programm von Unitymedia.
Also den Horizon HD Recorder und dank der Telefon-Komfort-Buchung auch eine zusätzliche FritzBox 6490.
Entsprechend muss ich die Horizon-Box "nur" fürs Fernsehen einsetzen und kann die Router-Funktion getrost aus lassen.
Die Box ist recht laut wenn sie läuft aber beim Fernsehen stört mich das nicht so.
Die 500er-Platte ist recht schnell voll bei HD-Aufnahmen.
Gelegentlich verschluckt sich das Gerät und ich muss es hart ausschalten, das war es dann aber auch. Die Bootzeit ist recht lang. Also dauert es auch fast eine Minute, bis das Fernsehbild kommt.
Die Bildqualität ist sehr gut und auch die Menüs sind ok. Etwas fummelig ist es, die Senderfavoriten einzurichten und nach wie vor sind diese auch auf 100 Stück limitiert. Aber das stellt ja kein wirkliches Manko da...

Das entsprechend vergleichbare Produkt der Telekom hatte ich vorher, ich persönlich lege aber viel mehr wert auf die schnelle Internet-Leitung. Da kommt die Telekom mit der schlappen 50er VDSL nicht hinterher.
Habe bei UM 20 raus und 200 rein. Und das funktioniert sehr gut.
0
Fox 69
Fox 6903.04.1617:52
Oxxle

Ja ich hab auch das volle Programm (3play Premium 200). Gut, ich nutze die Telefonoption nicht, da nur iPhones im Gebrauch sind.

Lass Dir mal bei Gelegenheit die neue Box (V2) schicken, dann brauchst Du keine Fritzbox mehr. Obendrein ist Sie extrem leiser und kann WLAN ac. Wäre eventuell ne Überlegung wert.😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.