Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ungleiche Buttons

Ungleiche Buttons

Holly
Holly28.12.0718:29
Ihr möchtet das jetzt vielleicht als "killefitt" betrachten aber findet ihr nicht auch das die Buttons ungleich aussehen.

ich meine das der Schlissen-Butten wesentlich schwächer zu sehen ist als der Zoom-Button also ich meine das Kreuz.

Mir ist das sofort aufgefallen.
0

Kommentare

DJDI100428.12.0718:31
Das liegt am roten Hintergrund...
0
Holly
Holly28.12.0718:33
Ja kann sein aber trotzdem sied es komisch aus. Aber vielleicht hab ich nen Knick in der Optik
0
DJDI100428.12.0718:35
Naja das rot beißt sich mit dem Schwarz und dazu noch der Spiegeleffekt... Das X wird genauso schwarz sein wie das - und das + Optische Täuschung. Scheinen tuts wirklich so da geb ich dir recht...
0
alfrank28.12.0718:45
Es ist keine optische Täuschung, sondern leider wahr...
Übrigens ist keines der Symbole (x-+) schwarz...
0
alfrank28.12.0718:46
Zum genaueren Anschauen einfach mal aus den Dienstprogrammen "DigitalColor-Farbmesser" starten...
0
DarkLord541
DarkLord54128.12.0718:51
Desshalb hab ich alles auf Graphit gestellt.. passt einfach besser beim Leo...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100428.12.0718:55
Der DigitalColor-Farbmesser ist dazu nicht fein genug... Habe das auch schon gemacht... Der feinste Bereich ist immer noch zu groß um das von mir aus "schwarzähnliche" + - oder x zu messen. Es mischt da immer noch ein wenig die Umgebungsfarben mit rein. Die Graphite-Einstellung ist mir persönlich ein wenig zu trist...
0
alfrank28.12.0718:58
DJDI: So ein Quatsch... Der Farbmesser mißt genau das, was in dem schwarzen Quadrat in seinem Zoom-Fenster ist. Und bei der niedrigsten Einstellung ist das genau 1 Pixel !
0
alfrank28.12.0718:59
Hier der Beweis:
0
alfrank28.12.0719:00
mtn: Wieso werden PNG-Bilder nach JPEG vermüllt ?
0
DJDI100428.12.0719:00
Also bei mir wird in dem Zoom wenn ich komplett auf das schwarzänliche gehe im ersten Button im Zoom ein Dunkelrot angezeigt, im zweiten Button ein Braun und im dritten Button ein Dunkelgrün...
0
alfrank28.12.0719:03
Sag' ich doch, daß es nirgends schwarz ist.
0
alfrank28.12.0719:04
Mein PNG-Screenshot zeigt das eigentlich einwandfrei, aber der JPEG-Abklatsch davon hier zeigt nur Artefakte...
0
DJDI100428.12.0719:07
Naja dachte da mischt was mit rein, weil das sieht so nach schwarz aus. Aber jeder kann sich mal irre. Da habe ich mich wohl täuschen lassen. Naja PNG braucht mehr Speicher oder? Versteh ich schon dass die Jungs hier umwandeln in JPG.
0
alfrank28.12.0719:13
JPEG ist für Screenshots von GUI-Elementen aber total ungeeignet, wie man an obigem Beispiel perfekt sieht. Das PNG-Original ist übrigens gerade mal 73 kB groß !
0
BlackSeb
BlackSeb28.12.0719:17
Das liegt daran, das das "x" diagonale Linien hat, die geglättet sind. Das "+" hat nur waagerechte und horizontale linien, die nicht so extrem wie die Treppen beim "x" geglättet werden müssen. Durch die Glättung entstehen hellere Übergangspixel - somit ist der Eindruck heller.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
alfrank28.12.0719:46
BlackSeb: Gute Erklärung !
0
Holly
Holly28.12.0720:15
lackSeb

aber bei Graphit passt es ja auch.
0
alfrank28.12.0720:27
Holly: Ein einheitlicher Farbton (Graustufen) sind viel einfacher zu glätten als verschiedene Farben nebeneinander...
0
BlackSeb
BlackSeb28.12.0721:58
 Holly

Der Eindruck ist auch bei Graphite heller - bei mir zumindest
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0722:07
Graphit habe ich bei mir schon seit 10.4 eingestellt Einfach die bessere Wahl Etwas schwächer sieht das X dort allerdings auch aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BlackSeb
BlackSeb28.12.0722:22
Rantanplan

Graphite ist bei mir auch die erste Einstellung die ich an einem neuen Mac/System ändere
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
dom_beta29.12.0703:12
DJDI1004
Das liegt am roten Hintergrund...

roter Hintergrund? Wo siehst du da einen roten Hintergrund?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.