Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ungewöhnliches Verhalten meines neuen MBP

Ungewöhnliches Verhalten meines neuen MBP

Stefan Lühr
Stefan Lühr19.06.0923:04
Moin,

seit ein paar Wochen habe ich ein (nun nicht mehr) neues MBP.

Einige Sachen irritieren mich..

Seit ein paar Tagen greift das MBP ständig aufs DVD-Laufwerk zu.. klingt, als ob es eine DVD laden möchte... Es ist aber nix im Laufwerk...
Das Laufwerk funktioniert aber sonst prima..

Eine 2. Sache:
Drucker lassen sich nur mit root-Paßwort installieren..
Siehe Bild.

Jemand eine Idee?

mfg

Stefan
0

Kommentare

Esäk
Esäk19.06.0923:07
Was unter welchen Umständen wie?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.06.0923:12
Das mit dem DVD-Laufwerk passiert alle paar Minuten.... Auch jetzt während ich das tippe, macht sich das DVD-Laufwerk ab und zu durch Geräusche bemerkbar...

Das mit dem Paßwort taucht jedes mal auf, wenn man an den Druckern rumspielen will...

Ich würde erwarten, daß ich als Administrator einen Drucker installieren oder entfernen kann. Stattdessen kommt jedes mal das Fenster wie oben. Mit root und dem root-Paßwort geht es aber.. aber das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen...

mfg


Stefan
0
hobbittt19.06.0923:17
Hast du das Schloss da unten vielleicht zu?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.06.0923:52
Das ist mir schon klar.. das Schloß läßt sich normal mit dem Admin-Paßwort öffnen...
Allerdings kann ich keinen Drucker hinzufügen...(nur mit dem root-Paßwort).

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.06.0911:20
keiner eine Idee?
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.06.0911:26
wofür brauchst Du den root-Account? Wenn Du ihn nicht als Programmierer oder für Dinge wie die fink oder Mac-Ports brauchst, würde ich den mal deaktivieren und schauen, ob dann die Abfrage immer noch kommt?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.06.0911:51
Ich habe root aktiviert, weil ich drucken musste und an der Fehlermeldung haengengeblieben bin...
Eine Deaktivierung loest das Problem also nicht...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr23.06.0900:53
... übrigens.. das Problem mit dem Drucker ist gelöst...

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2006510&start=0&tstart=0

mfg


Stefan
0
maybeapreacher
maybeapreacher23.06.0914:07
Stefan Lühr
... übrigens.. das Problem mit dem Drucker ist gelöst...

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2006510&start=0&tstart=0

mfg


Stefan

schön@gelöst!
0
barnacleboy23.06.0916:36
hatte das gestern auch im zuge der adobe acrobat installation... muss ich mir dann auch mal ansehen... thx...:)
0
Black0ut23.06.0917:13
Vielleicht kommst du unbewusst immer auf den Disc-Auswurf Knopf rechts oben. Kann das sein???
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr23.06.0919:58
Hehe errm.. nein so tolpatschig bin ich dann doch nicht.. aber du hast recht.. das Teil versucht alle paar Minuten eine nicht vorhandene CD auszuwerfen...

Zumindest hört sich das so an ..

0
karstende
karstende23.06.0922:26
würde mal den Strom ohne Akku komplett aussaugen und dann den Parameterram löschen,
sonst mal CD einlegen und auswerfen...?
„ ... never eat yellow snow ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.