Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unerbetener ICQ-Kontakt klopft an – wie das möglich?

Unerbetener ICQ-Kontakt klopft an – wie das möglich?

Pseudemys
Pseudemys07.05.0610:34
Guten Morgen!

Mehr spaßeshalber, auch bisher gar nicht genutzt, und dann auch nur ganz kurz, nur um zu sehen, ob’s funktioniert, habe ich schon vor Jahren einen ICQ-Account eingerichtet.

Jetzt ging ich online damit und da fragt mich doch ein mir völlig unbekannter Mann – ohne Name, aber gleich mit Bild! – sinngemäß, ob er mich ansprechen kann (schon am 1. Mai angefragt).

Wie ist so etwas möglich, wo ich meine ICQ-Nummer bis dato nirgends veröffentlicht habe?

Werden die ICQ-Nummern, sobald sie online sind, trotzdem irgendwo für jedermann sichtbar, sobald man mit seinem ICQ-Nümmerchen (ich in Adium) online geht?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

sram
sram07.05.0610:47
Guten Morgen!

Auf der icq seite kannst jeden finden der einen account hat siehst dann auch wer online ist und wer nicht.

hattest beim eröffnen des accounts ein bild und/oder persöhnliche daten hinterlegt?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.05.0610:49
Hast du Redezvous (bzw. Bonjour) aktiviert? Ansonsten gucke mal auf icq.com @@ search, ob du dort aufgeführt wirst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys07.05.0611:05
sram
[…]hattest beim eröffnen des accounts ein bild und/oder persöhnliche daten hinterlegt?

Gott bewahre - bin doch nicht verrückt!


Man sieht also tatsächlich alle aktiven Nümmerchen - ist ja reizend!

Wahrscheinlich hat da ein Einsamer per Zufallsprinzip meine Nummer rausgepikt.


Wenn das nicht öfters vorkommt, so werde ich damit leben können.


Danke für die Aufklärung.
0
MacMark
MacMark07.05.0611:52
Man kann bei ICQ doch einstellen, wer kontakten darf und wer nicht.
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys07.05.0611:57
Wahrscheinlich nicht über Adium.

Dann muß ich mich noch mal mit dem Original-Programm beschäftigen, wo das dann wohl möglich.


Danke auch für diesen Hinweis.
0
teorema67
teorema6707.05.0611:59
ICQ, also die Software ICQ for Mac (ich glaube v3.4), hat eine Suchfunktion. Das ist ein Riesenvorteil des Systems, man kann Freunde oder Unbekannte oder Steve Jobs suchen wie im Telefonbuch. Die Konkurrenz bietet das nicht und die Adiums, Morpheuse etc. unterstützen die Funktion nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Pseudemys
Pseudemys07.05.0612:10
Ich sehe nun klar - danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.