Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Und wie ist Euer Weihnachten! Was habt Ihe geschenkt bekommen!

Und wie ist Euer Weihnachten! Was habt Ihe geschenkt bekommen!

Sjaak
Sjaak24.12.0721:48
Tag IHR MTNer was habt Ihr so geschenkt bekommen zu Weihnachten?

Irgend was vom Onkel Steve oder was war es?;-)
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien24.12.0721:50
Einen schönen iPod touch Supertolles Teil, bin hoch zufrieden!
„Ey up me duck!“
0
Stefan S.
Stefan S.24.12.0722:22
Nix Apple - bisher. Aber machen wir doch mal ne Umfrage:
0
Umfrage

Welcher Apple lag unterm Weihnachtsbaum?

  • iPhone
    7,1 %
  • iPod
    9,3 %
  • Mac
    2,1 %
  • Apple TV
    1,4 %
  • wenigstens Zubehör
    12,9 %
  • nix, kein Apple weit und breit
    67,1 %
Moe99999
Moe9999924.12.0722:36
hm.. bisher leider keine apple Spielsachen.. aber dass werde ich gleich nach den Feiertagen mit einem großem ipod Touch ausgleichen,,,
„42“
0
Apfelsaft25.12.0700:13
juhu!!! iPhone gutschein bekommen... kann ich einlösen wann ich will, also nach dem 15. wahrscheinlich
0
Tiger
Tiger25.12.0702:11
Mein Schatz und ich haben uns gegenseitig mit einem iPhone beschenkt, allerdings schon vor einiger Zeit.

Ich habe also ein halbes iPhone bekommen
0
vb
vb25.12.0709:19
Von meiner tochter ein kochbuch von Jamie Oliver. ansonsten schenken wir uns nix zu weihnachten. wir machen diesen wahnsinn schon seit jahren nicht mehr mit!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iBookG425.12.0709:21
Hallo,

ich habe von meiner familie einen iPod Nano 3G 4GB bekommen. Ich bin glücklich.

Im Moment laufe ich mit diesem Gesichtsausdruck herum!!!
0
overdoze
overdoze25.12.0710:43
Eine Reise zur MWSF!!
*freu* *Luftsprung*
0
Fenvarien
Fenvarien25.12.0711:02
Auch die Umfrage zeigt wieder das "hohe" Interesse am Apple TV
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0711:28
vb
ansonsten schenken wir uns nix zu weihnachten. wir machen diesen wahnsinn schon seit jahren nicht mehr mit!
Sehr vernünftig! Bei meiner kleinen Nichte ist das noch ein bisschen was anderes, aber auch die wird ja schon erstickt mit Geschenken von allen Seiten, als ginge es um einen Wettstreit unter Schenkenden (Mama/Papa mit je neuen Partnern, diverse Omas, Opas, Onkel, Tanten, etc.pp., und alle meinen es ja nur gut..). Daher die Regel: Nur ein Geschenk von jedem, das ist immer noch mehr als genug.

Wenn die (verstreut wohnende) Familie zusammenkommt, ist das ein viel größeres Geschenk. Es ist schwer genug, Weihnachten zu „gestalten“ und den aufdringlichen Konsumterror weitestgehend auszublenden. Wenn ich etwas von Apple haben möchte (was ganz sicher nicht AppleTV ist), spare ich drauf und kaufe es mir selbst; dazu brauche ich aber nicht Weihnachten als Ausrede.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HJALDI
HJALDI25.12.0712:11
Meine Frau und ich schenken uns auch nichts gegenseitig. Ist doch quatsch nur um des Schenkens Willen etwas zu verschenken. Zu besonderen Anlässen (Hochzeitstag o.ä.) oder auch einfach mal so, sehe ich das gegenüber meiner Frau etwas anders.

Allerdings bekommen unsere 3 Kinder Kleinigkeiten, der Restbetrag wird als "Bonus" zum Taschengeld ausgezahlt.

Ties-Malte
Da kann ich dir auch nur zustimmen, ganz besonders beim letzten Satz. (Ausgenommen Apple-TV - habe ich mir nach Erscheinen gekauft)

0
riddel
riddel25.12.0714:39
Wir schenken uns auch nix mehr zU Weihnachten...
Ich hab mir einen 16GB iPod touch vor 5 Wochen gegönnt, im Büro gab es einen 24" Belinea o.Display für den Mini und meine Kinder haben Carrera Bahn und ne Puppe wo spricht und heult bekommen..

Ach meinem Schwiegervater hab ich noch heute einen Mini aus USA bestellt...

den bezahlt er aber selbst..
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.12.0714:41
Ah, Mist!

habe "nix Apple weit und breit angeklickt", dabei gab's von meinem Bruder einen iTunes-Gutschein...

Und eine Kamera, endlich.... jetzt kann ich meine Studentenzeit photographisch festhalten...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb25.12.0721:11
ties-malte

bei den kindern machen wir schon noch ne ausnahme + schenken was. allerdings ist der markenwahn bei manchen mitschülern meiner tochter schon ganz schön bedenklich..
ich sag immer: so wie man sie sich ( gross)-zieht, so hat man sie dann...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
allhas
allhas25.12.0721:32
vb
ties-malteallerdings ist der markenwahn bei manchen mitschülern meiner tochter schon ganz schön bedenklich..

Wir Applefans kennen das am besten, gell

Bei mir waren es neue Weingläser. Nun ist fertig Wein von der Flasche trinken.
0
vb
vb25.12.0722:04
allhas
vb
Nun ist fertig Wein von der Flasche trinken.

immerhin ist die flasche ja auch aus glas....O:-)

skol!:-P
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill25.12.0722:19
einen ipod touch, ein iphone, eine reise zur macworld nach SF ... entschuldigt bitte, aber: euch gehts wohl echt zu gut ...


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
evilalex
evilalex25.12.0722:47
chill
einen ipod touch, ein iphone, eine reise zur macworld nach SF ... entschuldigt bitte, aber: euch gehts wohl echt zu gut ...

haha. jeder wie er s verdient oder?
0
Stardust
Stardust25.12.0723:02
Meine Frau hat uns eine DVD-Box geschenkt.
"Die Scharfschützen" - 16 DVD mit Booklet, Landkarte und Zertifikat in einer Holzbox, limitierte Ausgabe.

Die Serie lief vor ca. 10 Jahren einmal im Fernsehen.
Ich fand sie sehr gut.
„Ad Astra“
0
Martin Springer25.12.0723:18
Mami hat mir den Jahresbetrag für die Autoversicherung geschenkt (toll, oder?) Und ich hab den Eltern ne Stereoanlage geschenkt. (Sie müssen sich immer das billigste vom Billigen kaufen. Da hab ich mir mal gesagt "die ham auch schon viel für mich ausgegeben und wollte wenigstens einmal etwas mehr für ausgeben)

0
Gogo
Gogo25.12.0723:23
Hohoho, hier hat der Weihnachtsmann zwei Kilo feinste Espressobohnen abgeliefert.
0
kammerlander25.12.0723:30
Meine Frau hat uns eine DVD-Box geschenkt.
"Die Scharfschützen" - 16 DVD mit Booklet, Landkarte und Zertifikat in einer Holzbox, limitierte Ausgabe.

Die Box habe ich mir vor einem Monat gegönnt, waren dann 5 harte tage. Wenn man erstmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören.
0
TFMail1000
TFMail100025.12.0723:38
was bedeutet denn "wenigstens" Zubehör... ;-D
Und ja, mein Mac hat Zubehör zu Weihnachten bekommen
„May the force be with you“
0
chill
chill25.12.0723:40
evilalex: so einen kommentar von jemandem dessen website consumr heisst verwundert nicht wirklich, aber dir als erwachsenem hätte ich schon zugestanden das du den hintergedanken meines postings erkennst. der sinn von weihnachten ist es auch nicht zu zeigen das man es dicke auf dem konto hat, aber da drauf kommst du sicher auch mal wenn du deine frau/freundin mit einem simplen strauss blumen glücklich machst
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer25.12.0723:52
chill

ich will jetzt nicht das du denkst das ich so unglaublich reich bin, aber ich hab mir diesmal was leisten wollen. Ich weis meine Familie hätte sich sonst nie was gutes geleistet, aber einmal sollen die es haben. Ich galub zwar nicht das du mich angesprochen hinteres angesprochen hast, aber ich möchte auch nicht das du überirdisches von mir denkst
0
Martin Springer25.12.0723:53
oh was für ein peinlicher post

0
Stardust
Stardust25.12.0723:53
kammerlander
Die Box habe ich mir vor einem Monat gegönnt, waren dann 5 harte tage. Wenn man erstmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören.

Wird bei uns wohl etwas länger dauern.
Wir müssen Rücksicht auf unsere Tochter nehmen.
Deshalb wird es wohl immer nur eine DVD geben, wenn sie im Bett ist.
„Ad Astra“
0
chill
chill25.12.0723:59
nein martin, dich hatte ich wirklich nicht im sinn. du hast ja eine schöne begründung geschrieben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Laphroaig
Laphroaig26.12.0700:11
Ich hab eine schöne appelige Tastatur bekommen und zwei weitere USB-Steckplätze.
0
evilalex
evilalex26.12.0701:37
chill
evilalex: so einen kommentar von jemandem dessen website consumr heisst verwundert nicht wirklich, aber dir als erwachsenem hätte ich schon zugestanden das du den hintergedanken meines postings erkennst. der sinn von weihnachten ist es auch nicht zu zeigen das man es dicke auf dem konto hat, aber da drauf kommst du sicher auch mal wenn du deine frau/freundin mit einem simplen strauss blumen glücklich machst

ich hätte dir ja auch zu getraut die smilies meines posts zu deuten aber tja
0
artmac
artmac26.12.0714:56
ich hab von apple nur ein itunes gutschein über 25€ bekommen
sonst noch einen tennisschläger, pokerkoffer und noch andere kleinigkeiten
0
Tiger
Tiger26.12.0715:56
Ich finde das Schenken zu Weihnachten schon in Ordnung solange man es macht um dem anderen Freude zu bereiten und nicht um einfach was zu verschenken, so nach dem Motto: "für xxx muss ich auch noch was finden".

Und was ich immer wieder erschreckend finde sind Menschen die gestresst durch die Geschäfte hetzen. Fröhliche Weihnachten sag ich da nur. Das gibt´s bei uns nicht. Wir laden liebe Freunde und Familie nacheinander zum essen ein und freuen uns übers beisammen sein. Sollten wir zufällig was nettes für jemanden gefunden haben gibt´s auch ein kleines Päckchen. Aber das ist dann eher die Ausnahme, das wissen alle und bisher gab es keine klagen.

Fazit: Schenken ist okay, solange der eigentliche Sinn von Weihnachten nicht irgendwo zwischen gebrauchtem Geschenkpapier in der Tonne landet. Und der Nachwuchs sollte zumindest in groben Zügen wissen warum man Weihnachten feiert.
0
sonorman
sonorman26.12.0716:49
Zwar nix von Apple, aber dafür hat dr Weihnachtsmann mir eine Fritz!Box 7270 gebracht. Tolles Teil!
0
Michael26.12.0719:34
ein Leatherman ALX

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ts
ts26.12.0720:15
Hier kam ein Vigor2910G durch den Kamin. Praktisch bei den vielen Verbindungsabbrüchen (Arcor), da muss ich jetzt nicht mehr so viele Fehlermeldungen wegklicken.8-D

Leider geht dafür jetzt traceroute mit UDP-Paketen nicht mehr und ich finde keinen Weg, die Pakete durchzulassen.
0
Sjaak
Sjaak26.12.0720:22
sonorman
Zwar nix von Apple, aber dafür hat dr Weihnachtsmann mir eine Fritz!Box 7270 gebracht. Tolles Teil!

Überlege mir den auch zu holen ist der wirklich um längen besser als der 7170 er, habe 2 davon möcht sie verkaufen und mir dann das 7270 Kaufen wenn da das Wlan nicht so schwankt!

Da ich oben echt problem habe mit meine MacBook Pro:-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0720:40
Martin Springer
Mami hat mir den Jahresbetrag für die Autoversicherung geschenkt (toll, oder?) Und ich hab den Eltern ne Stereoanlage geschenkt. (Sie müssen sich immer das billigste vom Billigen kaufen. Da hab ich mir mal gesagt "die ham auch schon viel für mich ausgegeben und wollte wenigstens einmal etwas mehr für ausgeben)

Finde ich klasse!

Kerl, irgendwie haste das Herz auf dem rechten Fleck!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank26.12.0721:07
Indirekt mein iPhone, welches mir meine Eltern zum Geburtstag (vor knapp 3 Wochen) und zu Weihnachten refinanziert haben...
0
DonQ
DonQ27.12.0705:22
zu weiohnachten gab es eine ruhige, helle, große wohnung mit dachterasse, damit es meine macs besser haben, eine schöne kette für meine tochter und last but not least, einen schutzheiligen in 18 karat, neben der nachricht dass meine ex doch nicht schwanger ist; sie hat das nur erzählt um mir weh zu tun;

der schutzheilige soll mich in zukunft vor solchen frauen beschützen.

noch einen guten rutsch in's neue jahr.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Thomasgo27.12.0711:01
chill

Du hast wohl länger keinen Strauss Blumen mehr gekauft


Bei mir gab es "wenigstens Zubehör" und zwar die "Soundsticks II", ich freue mich riesig, denn der Sound ist wirklich beeindruckend, vor allem für diese Preisklasse.
0
pogo3
pogo327.12.0712:10
Meine Liebste schenkte mir 3 weitere Tage im Paradies. 2 davon waren gekrönt mit einem Bad in der lauwarmem Wintersonne der Alpen die den Geruch von Frühling verströmte, feinstem Schnee zum Snowsliden, und ruhevollem Blick auf das eisklare, blitzende Alpenpanorama. Kein Laut, bei all dem Weihnachtstrubel. Und stellt euch vor, ich habe weder ein iPhone, noch einen iTouch oder sonst ein Apfeldings vermisst.

Meine Eltern sind beide pflegebedürftig und werden von mir versorgt. Ich habe zu Weihnachten immer alle Hände voll zu tun um wie immer, die Traditionen seien bewahrt so lange es eben noch geht, ein kleines 3 Gänge Menü zu zaubern. Hinterher habe ich dann noch für die nächsten Tage eine leckere Kürbissuppe gekocht, und, nach dem meine Eltern schon lange im Bett waren, alles aufgeräumt. Dann mach ich das Licht aus, fahr ruhigem Gewissens und etwas abgekämpft, in unser kleines Heim zu meiner Liebsten, um mit Ihr noch etwas zu feiern. Materielle Geschenke sind dabei seit vielen Jahren völlig nebensächlich. Das grösstes Geschenk meines Lebens ist meine Liebste, mit der ich nunmehr seit knapp 10 Jahren zusammen bin, in völligem Glück, wie am ersten Tag, und täglicher Freude. Ein Paradies seit so langer Zeit. Ein Traum, und ich hoffe noch lange darin verweilen zu können. Ich wünsche jedem, solches Glück erleben zu dürfen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
vb
vb27.12.0720:31
pogo 3

jo, voll zustimm!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.