Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Unbekannter Fehler 6 bei Updateversuch auf 2.0

Unbekannter Fehler 6 bei Updateversuch auf 2.0

wilko12.07.0814:50
Moin,

ich habe mir das Softwareupdate heute morgen gekauft, nachdem die Server wieder gut funktioniert haben. Laden ging gut und iTunes fing an mit der Installation. Dann als der Statusbalken etwa in der Mitte war, kam die Meldung Unbekannter Fehler (6).
Der iPod ist seit dem im Wartungszustand. Jegliche Wiederherstellungsversuche scheitern an der gleichen Stelle mit dem Unbekannten Fehler (6).

Hat vielleicht jemand einen Plan, was jetzt zu tun ist? Das Apple Supportdokument, was diesen Fehler im Zusammenhang mit dem iPhone behandelt, hat leider nicht geholfen.
Vielleicht möchte ja auch jemand dem Club des Unbekannten Fehlers 6 anschließen

Gruß,
Wilko.
0

Kommentare

mausmac12.07.0815:06
Versuche mal einen anderen USB Port oder aber einen anderen Rechner.
Viel Glueck
0
wilko12.07.0815:51
Das habe ich schon getestet. Überall das selbe Bild.
0
ipodmanic13.07.0813:58
Dem Club schliesse ich mich gerne an... Auch bei mir hat das Update auf 2.0 den iPod touch "vernichtet". Dagegen unternommen hab ich schon so einiges:

-iTunes neu installieren
-Firmware neu downloaden
-Alle möglichen iPod Tasten-gedrückthalten-und-dann-mit-iTunes-verbinden-Kombinationen
-Diverse Software wie Ziphone etc.
-Das ganze Programm an einem PC (arbeite sonst auf einem MacBook Pro OSX 10.5.4)
-Alle möglichen USB-Ports
-etc.

Bin nun wirklich verzweifelt und hab Apple angerufen. Dort konnte man mir am Telefon auch nicht wirklich weiterhelfen und werde den iPod nun wohl oder übel einschicken.

Mal sehen was da rauskommt...
0
wilko13.07.0814:08
Es gibt inzwischen recht viele mit dem selben Problem!


Ich habe ebenfalls gestern bei Apple angerufen. Die sind da zwar sehr nett und freundlich, konnten mir aber nicht helfen. Eine Frau sagte mir, dass schon viele wegen dieses Problems angerufen hätten, eine Lösung kannte sie aber nicht.
Daher so viele Leute das gleiche Problem haben, glaube ich nicht, dass es ein Hardwarefehler ist.
0
ChammX
ChammX13.07.0814:34
Hardwarefehler schliesse ich mal aus.


Habe zwar ein Iphone und kein Ipod Touch, aber mir würde folgendes in den Sinn kommen.

Alte Firmware besorgen und versuchen einzuspielen (habe leider keine Ahnung wo)
Falls das nicht klappt, auf alten ITunes 7.5 downgraden und damit versuchen (unter Windows erst die Version 7.7 deinstallieren. Unter OS X alles was mit iTunes zu tun hat, erst löschen).

Sobald das Gerät wieder normal funktioniert in den DFÜ Modus gehen (nicht recovery) (ist im Internet reichlich beschrieben) und mit der Firmware 2.0 betanken.

Die Firmware und iTunes kann man hier laden: ftp.iphonefix.de




0
vetterjack
vetterjack13.07.0821:08
viel Glück euch allen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.