Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umzug von Terminen aus Outlook 2011 in den Apple-Kalender aber wie?

Umzug von Terminen aus Outlook 2011 in den Apple-Kalender aber wie?

drfloyd
drfloyd19.11.1312:18
Ich habe hier einen Bekannten der den Kalender in Outlook 2011 bis jetzt genutzt hat. Er möchte aber nun doch den Apple-Kalender nutzen (wegen der iCloud und so). Wie bekommen wir nun den Kalender aus Outlook mit all seinen Geschäftsterminen die er auch schon für 2014 und so eingetragen hat da, raus und in den Apple-Kalender rein?
0

Kommentare

zwobot19.11.1312:34
Also ich würde ja zuerst googlen. Habe da mehrere Treffer... Es gibt da ohnehin verschiedene Wege wie man so liest.
0
drfloyd
drfloyd19.11.1313:49
Hm danke aber auf die Idee bin ich auch gekommen und hab nichts brauchbares gefunden.
0
Schnupps19.11.1314:58
es geht relativ einfach.
Welchen Computer nutzt Dein Bekannter, Apple oder PC?
0
langweiler19.11.1316:13
@Schwupps: Outlook2011 Mac (bei PC gabs 2011 keine Office Version

In Outlook kann man komplette Kalender als *.ics Datei exportieren. Danach einfach die *.ics-Datei in Kalender importieren.
0
drfloyd
drfloyd19.11.1317:12
Er nutzt einen Mac.
0
drfloyd
drfloyd19.11.1317:15
@langweiler: Wäre mir neu wenn man das könnte. Wo und wie kann man Outlook 2011 sagen das es den Kalender als .ics exportieren kann?
0
drfloyd
drfloyd19.11.1317:23
Ich kann nur Termin für Termin als .ics rausziehen. Ich will aber einen Kalender exportieren in dem 50-80 Termin oder mehr drin sind. Denn will ich dann in den Apple-kalender importieren.
0
rmayergfx
rmayergfx19.11.1317:28
drfloyd
Ich habe hier einen Bekannten der den Kalender in Outlook 2011 bis jetzt genutzt hat. Er möchte aber nun doch den Apple-Kalender nutzen (wegen der iCloud und so). Wie bekommen wir nun den Kalender aus Outlook mit all seinen Geschäftsterminen die er auch schon für 2014 und so eingetragen hat da, raus und in den Apple-Kalender rein?
So:
http://office.microsoft.com/de-de/mac-outlook-help/sync-outlook-with-ical-and-apple-mail-on-your-mac-HA102928400.aspx
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
langweiler19.11.1319:35
Tut mir leid, ich hab mich geirrt. Das Ganze geht auf dem PC mit Outlook 2010 (Kalender als Listenansicht, dann alle markieren und als .ics exportieren). Auf dem Mac mit Outlook2011 hat das nicht funktioniert (bzw. ich habe nicht mal den ics-Export gefunden
0
drfloyd
drfloyd19.11.1322:01
Hab ich auch schon probiert, funzt nicht
0
rmayergfx
rmayergfx20.11.1314:00
drfloyd
Hab ich auch schon probiert, funzt nicht

Was probiert ? Was funktioniert nicht ?
Office 2011 braucht auf dem Mac alle Updates, dann ist die Sync Funktion vorhanden !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
drfloyd
drfloyd20.11.1314:22
Office 2011 hat alles Updates. Sync Funktion ist aktiv aber ich seh nix in iCal von den Terminen die ich nur in Outlook habe.
Werden wohl in den sauren Apfel beißen und "OLM Converter" kaufen müssen für einmal
0
rmayergfx
rmayergfx20.11.1314:39
Welches Version von OSX ist installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dom_beta20.11.1314:41
soweit ich weiß gibt es die Sync Funktion seit 10.7 nicht mehr.
„...“
0
drfloyd
drfloyd20.11.1317:59
Mavericks ist installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.