Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umzug iPhone 7 + watch nach Xs

Umzug iPhone 7 + watch nach Xs

Chriz_L
Chriz_L02.10.1814:45
Hallo!
Da ich bisher immer per iTunes Backup den Wechsel auf ein neues iPhone vollzogen habe und gern mal ein wenig aufräumen und alten Ballast zurück lassen würde, wollte ich das Xs als neu aufsetzten. Die meisten Daten (Kontakte, Nachrichten...) sollten ja bereits aus der iCloud kommen. Weiß jemand was mit den Aktivitäten (Ringe, Erfolge) der watch passiert, wenn ich diese vom 7 entkopple und dann am Xs kopple / neu einrichte? Health-Daten werden mit der iCloud synchronisiert aber ob darin die Aktivitäten und Erfolge auch enthalten sind, habe ich bisher auf keiner Supportseite Apples finden können.
Danke für eure Tipps!
Christian
0

Kommentare

marco m.
marco m.02.10.1815:38
Wenn du es per iCloud machst, ist auch das mit enthalten. Willst du es per iTunes machen, dann mußt du ein verschlüsseltes Backup erstellen, beim normalen Backup sind die Daten weg.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Chriz_L
Chriz_L02.10.1816:11
Das es im iCloud Backup enthalten ist steht auf der Apple-Seite. Die Frage ist aber wenn ich kein Backup (egal ob iCloud oder verschlüsseltes iTunes) verwende sondern neu einrichte, ob dann die Health-Daten in der iCloud auch die Aktivitäten enthalten oder ob das nur über ein Backup enthalten ist. Health-Daten sehe ich auf dem neuen iPhone aber die Aktivität-App ist mangels Kopplung mit der watch nicht sichtbar und somit kann ich das nicht kontrollieren.
0
marco m.
marco m.02.10.1823:49
Okay, so war das gemeint. Nein, nur mit Backup.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.