Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umstellung Tiger -> Leopard

Umstellung Tiger -> Leopard

schwede
schwede20.10.0713:01
Hallo,
mein alter G5 2,3 Dual PPC läuft seit dem ersten Tag "fast" Rund. Nun kommt demnächst eine Betriebssystem wechsel für mich auch in Frage. Habe sehr viel Programme und Utilitys.
Ich sichere eigentlich alles, bzw. würde es noch sichern. Wie stelle ich es am schlauesten an, dass mein Wechsel ohne grossen Verlust und viel Arbeit von statten geht??
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Wechsel? Möchte so wenig Arbeit/Problemem wie möglich bekommen.
Danke im voraus
0

Kommentare

schwede
schwede20.10.0713:09
okay. das ist doch schon ein klasse Antwort, Danke Dir.
Habe immer ein bootfähige Version auf Firewire.:-) Das mit Benutzer erhalten wird demnach bei der NEU Installation abgefragt, oder?
0
Josef
Josef20.10.0713:24
schwede
Das mit Benutzer erhalten wird demnach bei der NEU Installation abgefragt, oder?
Jo.

0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0713:58
… und täglich grüßt das Murmeltier.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schwede
schwede20.10.0714:00
Ties-Malte
… und täglich grüßt das Murmeltier.

was soll uns das nun sagen (!)(?)
0
Jaguar1
Jaguar120.10.0714:05
Dass wir gefühlte 150 Threads in dieser Woche dazu hatten (die man über die Forumssuche oder durch einfaches stöbern im Forum hätte finden können)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede20.10.0714:08
Jaguar1
Dass wir gefühlte 150 Threads in dieser Woche dazu hatten (die man über die Forumssuche oder durch einfaches stöbern im Forum hätte finden können)

okay, dann bitte gebe mir einen Link zu meiner o.g. Fragestellung, Danke.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0714:18
Klicke doch einfach oben mal auf „Suche“, gebe „Tiger Leopard“ unter „Forumssuche“ ein, oder „System aufsetzen“ oder was dir dazu einfällt, klicke auf „Suchen“, und dann auf die einzelnen links. Sag mal, hast du noch nie Google, OnLinks, Yahoo, etc. benutzt?

Oder Klicke in Forum @@ Software und gucke da… (letzte Antwort gestern).
0
jumpin_jack20.10.0714:26
schwede
okay, dann bitte gebe mir einen Link zu meiner o.g. Fragestellung, Danke.

Das ist doch nicht seine Aufgabe. Wenn du was wissen willst, dann such du doch danach.
0
macnobby20.10.0714:36
Die Suche ist schon genial. Kann man doch in all den Antworten für sich die Lösung finden. Nur leider muß man sich auch durch viele unqualifizierte Kommentare quälen.
Ich finde, ein neuer Thread zu diesem Thma ist doch nützlich. Vor allem, für die Leute, die sich an einer Diskussion nicht beteiligen. Aus welchen Gründen auch immer.
Also gebt eine vernünftige Antwort, wie es sich für Apple-User gehört oder gebt einen für das Problem spezifischen Link.
Viele Windows-User stellen Fragen, sollen sie vergrault werden?
0
schwede
schwede20.10.0714:39
# macnobby,
guter Kommentar, und vor allem NICHT überflüssig wie einige andere hier, Danke Dir.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0714:42
macnobby
Die Suche ist schon genial. … Nur leider muß man sich auch durch viele unqualifizierte Kommentare quälen.
Ich finde, ein neuer Thread zu diesem Thma ist doch nützlich.

… und macht die Suche noch schwieriger, weil man sich ggf. durch 1000 Threads boxen muss.

Andererseits: I.d.R. wird man eben doch schnell fündig, weil irgendwer immer antwortet, wie ja auch hier. Und wenn nicht, kann man doch immer noch nachfragen, mit Hinweis auf diese oder jene gefundene Aussage.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0714:45
schwede
… und vor allem NICHT überflüssig wie einige andere hier

Nettiquette überflüssig? Oder erwartest du, dass Leute immer auf's Neue antworten (obwohl schon 1000 mal beantwortet), weil andere gerne ihren Popo hinterhergetragen bekommen möchten? Tja denn…
0
macnobby20.10.0714:54
Stimmt. Bei neuen Produkten wie ein neues Betriebssystem kommen nun mal die unterschiedlichsten Fragen und Ängste. Sie werden dann auch in der Regel von den Mac-Usern liebevoll beantwortet. Und so sollte es sein. Geduld ist eine Stärke. Sie unterscheidet uns auch von anderen Foren.
0
macnobby20.10.0714:59
Ties-Malte
He, die Kinderstube nicht vergessen.;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0715:09
Pardon.
0
schwede
schwede20.10.0715:17
Ties-Malte
schwede
… und vor allem NICHT überflüssig wie einige andere hier

Nettiquette überflüssig? Oder erwartest du, dass Leute immer auf's Neue antworten (obwohl schon 1000 mal beantwortet), weil andere gerne ihren Popo hinterhergetragen bekommen möchten? Tja denn…

was hat mein Kommentar mit der Nettiquette zu tun, niemand wurde beleidigt oder ähnliches(?)
0
macnobby20.10.0715:29
Ties-Malte
Respekt.
0
Anindo
Anindo20.10.0715:45
Zum Thema: Wenn ich mir Benchmarks zwischen einem frischen und drüber installiertem Vista anschaue, wo letzteres in vielen Belangen deutlich langsamer ist, glaube ich nicht, dass OS X da völlig gegen gefeit ist. Ich werde mir jedenfalls wie eh und je meine Mails, Bookmarks, Einstellungen etc. rüberkopieren und den Rest neu konfigurieren, wenn es an der Zeit ist.
0
Maxefaxe20.10.0713:05
Alte Installation bootfähig sichern und neues System mit „Benutzer erhalten“ installieren.

Im Vorfeld würde ich ein paar Tage über Berichte abwarten welche essentielle Software nicht läuft.

Solange Produktivsoftware nicht läuft ist sowieso Warten angesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.