Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage zur Kalendereingabe beim iPod Touch

Umfrage zur Kalendereingabe beim iPod Touch

Stefan S.
Stefan S.10.09.0720:48
In den Kommentaren zur News wird ja schon viel diskutiert. Daher täte mich interessieren wie relevant die Kalendereingabefunktion eigtl. ist.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.10.09.0720:50
ich will kein Handy. Aber ein paar Organizer-Funktionen würden mich schon dazu bewegen über das Teil ernsthaft nachzudenken.
Und Mikrofonaufnahme geht sicherlich auch nicht.
Ach ja. bzw. nein,
0
ahuebenett10.09.0720:56
Ohne Kalenderapplikation kaufe ich mir keinen iCal touch. Ein totaler Skandal was Appel da mit den Kunden machen tut

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.09.0721:04
Zu kleiner Speicher und dafür zu wenig features - ein klares NO GO die fehlende Kalendereingabefunktion!

Ich würde mich wundern wenn's zum Boom-MustHave wird.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
CyVice
CyVice10.09.0721:04
Hmm, ich habe schon einen bestellt, wollte vor Allem einen neuen iPod.
Die Kalenderfunktion hätte mir aber wirklich gefallen.
Sollte man sich bei Apple beschweren ? Immerhin wird er erst Anfang Oktober geliefert, da kann noch Einiges gemacht werden ...
0
Soul10.09.0721:04
habe die frage zwar schonmal gestellt aber ich tue es dennoch hier auch nochmal: kann der touch/iphone inhalte aus dem internet speichern? also eine datei , die ich im internet aufrufe, auf seinem lokalen speicher sichern?

hat da jemand erfahrungen bzw einen link zu ?
0
jogoto10.09.0721:10
Ich war schon vorher nicht von diesem Gerät begeistert. Es fehlt sehr viel, wohl um sich deutlich vom iPhone abzusetzen, dafür ist aber auf der anderen Seite (iPod) nichts hinzugekommen.
0
jogoto10.09.0721:34
Wenn es wenigstens Klingeltöne für den iPod Touch geben würde ...
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0721:41
TFmail1000
Oh je... hoffentlich müssen wir uns eines Tages nicht noch schämen, wenn wir öffentlich Apple Produkte nutzen...

Ich habe meine weißen iPod-Stöpsel schon gegen schwarze Sennheiser ausgetauscht (fear)





Ok, hat aber nichts mit Apple zu tun, ich wollte einfach neue Ohrwürmchen und es ist nicht mal ein iPod ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill10.09.0722:01
ein ipod ist ein ipod ... kein organizer. das haben hier wohl so einige irgendwie noch nicht ganz begriffen. macht aber nix, denn: für 100 euro mehr bekommen sie was sie wollen ... das iphone (das wenn mans genau betrachtet auch nur ein telefon ist. immerhin eines mit ohne schnur)

eierlegende wollmilchsäue hat auch die firma die sich nach einem beliebten obst benennt noch nicht auf den markt gebracht. seis drum ... mit dem iphone will ich telefonieren, mit dem ipod mp3 hören. nicht mehr - nicht weniger.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
CyVice
CyVice10.09.0722:25
Aber warum gibt es dann Safari und WiFi-Funktion, wenn es "nur" ein iPod ist ?
Und mit einem iPhone kann man schon ein wenig mehr tun als nur telefonieren, sonst kann man einfach auch nur ein billig-Handy benutzen, ausser es geht eienm nur um den Look !
0
iDarg
iDarg10.09.0722:29
ICH SAGE ES NOCHMAL (!)

Wir sind nicht sauer weil der touch das nicht kann sondern weil es angekündigt war!!!!!
0
iDarg
iDarg10.09.0722:37
!!
0
Stefan S.
Stefan S.10.09.0722:56
Es ist einfach nicht kundenfreundlich, die Geräte aus verkaufstaktischen Gründen in ihren Fähigkeiten zu beschneiden (=der Kunde wird verarscht, gemolken...). Die Rücknahme der Ankündigung ist nur noch eines drauf.
0
pbr10.09.0723:58
Leute, bleibt ruhig.
Noch hat keiner das Gerät in der Hand gehabt. Ob's dann einen Kalender oder sonstwas drin hat oder nicht wird man dann sehen. Nicht früher und nicht später.
0
janknet11.09.0714:46
Auf der US und DE Apple Homepage ist doch riesengroß das Calendar Symbol zu sehen also wieso sollte es also nicht kommen?
0
jogoto11.09.0715:14
chill
ein ipod ist ein ipod ... kein organizer. das haben hier wohl so einige irgendwie noch nicht ganz begriffen ...

Vielleicht hast Du ja auch was nicht begriffen? Zu was hat der iPod Touch ein großes Touch-Display? Für CoverFlow? Ein teures Gimmik! Zum Internet anschauen wenn mal ein freier HotSpot zur Verfügung steht? Ein seltenes Vergnügen! Was also ist der iPod Touch? Ein Multimediagerät? Mit so wenig Speicherplatz? Ein teures "Vergnügen" .
Nun, es könnte ein iPod mit Eingabemöglichkeit für Adressen, Notizen und Termine sein aber nein, ein iPod ist ja ein iPod ...
0
jogoto11.09.0715:15
janknet
Auf der US und DE Apple Homepage ist doch riesengroß das Calendar Symbol zu sehen also wieso sollte es also nicht kommen?

Kalender hat bis auf den Shuffle jeder iPod. Die Frage ist, ob man was eintragen kann oder ob es "read only" ist.
0
iDarg
iDarg11.09.0718:29
(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)



(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)
0
Stefan S.
Stefan S.11.09.0718:51
iDarg
(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)



(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)

= Apple confirms: iPod touch cannot add calendar appointments
0
teorema67
teorema6711.09.0723:22
Was ist denn aus dem Radio geworden?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
CyVice
CyVice15.09.0720:25


0
a_JAguar
a_JAguar15.09.0720:34
Also ich habe mir zuerst gedacht, dass ich mir das tel sofort hole, da ich auch einen organizer haben möchte, aber nachdem zuerst kein mail dabei war und dann später noch kein vernünftiger kalendar, dann werde ich mir irgendwann das iphone holen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
TFMail1000
TFMail100010.09.0720:58
wenn der iPod Touch alle Funktionen mitbringen würde, die im iPhone vorhanden sind - bis auf die Telefon und Datenflat, wäre die Entscheidung für mich klar und ich würde sofort den iPod kaufen.
Das Mail fehlt ist schon eine herbe Einschränkung, aber man könnte sich über Internet behelfen. Wenn der Kalendereditor fehlt ist es unbrauchbar für mich.
Zu viel Schwund oder andersherum, zu wenig Funktionen; da reicht mein alter iPod.
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100010.09.0721:19
jogoto<br>
Ich war schon vorher nicht von diesem Gerät begeistert. Es fehlt sehr viel, wohl um sich deutlich vom iPhone abzusetzen, dafür ist aber auf der anderen Seite (iPod) nichts hinzugekommen.

Die Gui des iPhones ist dazugekommen. Sieht schon klasse aus, aber ist eigentlich nur was für Blender und Aufschneider. Ich seh schon die "Voll krassen Ghettokids mit Markentrainingsanzug und Blink Blink Kette am Hals auf der Domplatte (oder an der Tankstelle) vor mir, wie sie mit dem iPod "telefonierern"
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100010.09.0721:22
Das es jetzt auch noch Klingeltöne gibt, passt da richtig ins Gesamtbild
Oh je... hoffentlich müssen wir uns eines Tages nicht noch schämen, wenn wir öffentlich Apple Produkte nutzen...
„May the force be with you“
0
Dieter10.09.0721:48
Na ja, solange es keinen Apple-Installer gibt ... egal!

Und bei meinen Sennheiser kann ich eh kein iPhone nutzen!
0
TFMail1000
TFMail100010.09.0723:56
chill<br>
ein ipod ist ein ipod ...
eierlegende wollmilchsäue hat auch die firma die sich nach einem beliebten obst benennt noch nicht auf den markt gebracht.

Ein iPod ist ein iPod, Richtig!
Danach schreibst du aber nur noch dummes Zeugs (Sorry, aber nimm es als Begriff - geht nicht an deine Persönlichkeit)
Denn erstens bekommt man für 100 € mehr eben nicht was fehlt, sondern für 100 € UND einem 2 Jahres Vertrag mit um die 1000 € oder mehr zusatzkosten. Das ist dann schon erheblich.
Und zweitens geht es nicht um eine eierlegende Wollmilchsau, die keiner bauen kann, sondern um ein Produkt das eigentlich fertig in der Schublade liegt und nur aus irgendwelchen Kosten- oder Marketinggründen künstlich beschnitten wird.
„May the force be with you“
0
RAMses3005
RAMses300511.09.0700:05
chill
wenn es denn nur die 100€ Mehrpreis wären, wäre das eine klare Sache. Aber da es nun mal 1300€ (50€*24Monate+100€) mehr sind, steht das iPhone leider überhaupt nicht als Alternative zur Verfügung. Sehr schade, ich hätte es gerne. Aber bei den horrenden Kosten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.